Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V.
Clubnachrichten vom 14. September 2015
Anastasia Mickan ist Deutsche Meisterin der Mädchen bis 18 Jahre
Nur drei Wochen nach dem DM-Titel mit der Berliner Damenmannschaft holte Anastasia Mickan ihren größten Einzel-Erfolg im Golfclub Weimarer Land. Bereits in der vergangenen Woche hatte die Bremerhavenerin, die seit diesem Jahr für Wannsee spielt, mit dem Gewinn der Turkish Ladies Open geglänzt und auf sich aufmerksam gemacht.  Nach 36 Löchern der DM hatte Anastasia vor der Finalrunde noch drei Schläge Rückstand auf die Führende, doch mit fünf Birdies auf den ersten 9 Löchern bei nur einem Bogey, zeigt sie der Konkurrenz klar ihre Zielsetzung. Mit Runden (bei Par 71) von 75, 66 und 69 Schlägen (gesamt -3) hatte sie am Ende sogar zwei Schläge Vorsprung. Mit ihrer 5 unter Par-Runde am zweiten Tag hält sie nun außerdem den Platzrekord in Weimar.
mehr
Deutsche Meisterschaft Mädchen AK 14/16
Für die DM Mädchen bis 14 und 16 Jahre im GC Hofgut Praforst hatten sich unsere Mädchen viel vorgenommen und wurden von ihren Team-Kolleginnen aus der Damenmannschaft ordentlich angefeuert. Alexandra Försterling und Zita Arndt, beide AK 16, starteten stark in das Turnier, konnten dies jedoch nicht durchgängig fortsetzen. Alexandra Försterling wurde 9. mit Runden von 70, 81 und 74 Schlägen. Zita Arndt landete mit 72, 82 und 74 Schlägen auf Rang 15. Mit außerordentlichen 13 unter Par (!) nach drei Runden gewann die Hamburgerin Esther Henseleit. Lydia Volkmer (AK 14) hatte leider mit einem rabenschwarzen Tag begonnen. Mit 87 und 77 schaffte sie noch den Cut und spielte sich mit einer starken 73 vor auf Platz 11. Emily Fauck konnte sich das erste Mal für das DM- Bundesfinale qualifizieren, hatte jedoch mit 91, 94 keine Chance im Cut zu sein.
mehr
Deutsche Meisterschaft Jungen AK 14/16
Friedrich Letzel beendete die Deutsche Meisterschaft der Jungen bis 14 Jahre auf einem starken 9. Platz (80,74,83). Dennoch war er nicht ganz zufrieden, denn mit nur einem Schlag Rückstand auf den Führenden, schien eine Medaille machbar; am Ende waren es zwei Schläge zu viel für Bronze.

Hannes Hilburger wurde 29. der DM AK 14, er verpasste mit 84 und 82 Schlägen den Cut für die letzte Runde. In der AK 16 war Nikolai Schaffrath knapp am Cut dran (80,76), auch Nils Dobrunz und Georg Hartmann konnten in Wilkendorf nicht ihr volles Potenzial abrufen.

Zenon Kohs kam als einziger AK 16 Spieler weiter (73, 81), erhielt jedoch nach einer falschen Regelanwendung ein DQ am Schlusstag.
mehr

DM Jugend: Berlin-Wannsee bundesweit drittstärkster Club!

In der Auswertung aller Teilnehmer der DM Mädchen und Jungen AK 14, 16 und 18 stellte unser Club insgesamt 11 Teilnehmer bei der DM. Sie hatten sich erfolgreich über eine bundesweite Rangliste für die DM qualifiziert. Nur St. Leon-Rot (21) und knapp Stuttgart (12) konnten mehr Teilnehmer an den Start schicken.

Deutsche Mannschaftsmeisterschaften der AK 35
Bei den diesjährigen Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der AK 35 im GC Hösel erspielte unsere Mannschaft einen guten fünften Platz und verpasste eine Medaille nur knapp. Für ein besonderes Highlight sorgte am ersten Tag Kapitän Michael Siebold, dem sein erstes Ass an Loch 13 gelang.
mehr

6. Wannsee Kids Cup

Beim 6. und letzten Wannsee Kids Cup des Jahres 2015 nahmen einen der begehrten Silberteller mit nach Hause: Martha Reimann (1. Netto Mädchen Gold), Tom Rudek (1. Netto Jungen Gold), Amélie Böhm (1. Brutto Mädchen Silber), Edvard Zujest (1. Brutto Jungen Silber), Evangelina Poulios (1. Brutto Mädchen Bronze) und Matteo Brost ( 1. Brutto Jungen Bronze). Ein großes Dankeschön geht an alle Eltern die beim Zählen und sonstigen Fragen im Flight die Kids bei allen Kids Cup Turnieren des Jahres betreuten.

 

 

Premiumpartner

Teamsponsoren

Newsletter 14. September 2015


Golfweg 22, 14109 Berlin
Telefon: +49 (0)30 806 706-0
Telefax: +49 (0)30 806 706-10
info@wannsee.de

Vertretungsberechtigter Vorstand (mit 2 Personen): Kurt Schnauck (Vorsitzender), Hermann Hauertmann, Michael von Foerster, Wolfgang Wagner

Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg (Reg.-Nr. 556 Nz)

Diese Nachricht erhalten Sie, weil Sie den kostenlosen Newsletter beim Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V. abonniert haben, an einem unserer Turniere teilgenommen haben oder unser Mitglied sind.

 

Inhaltlich verantwortlich:
Geschäftsführer Yasin Turhal



Sie können das Newsletter-Abonnement jederzeit beenden, indem Sie eine E-Mail an info@wannsee.de mit dem Betreff "Newsletter Abmeldung" senden.