Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V.
Clubnachrichten vom 17. August 2015
Unsere Herren AK 50 gewinnen GVBB Mannschaftsmeisterschaften
Mit deutlichen Ergebnissen gewann unser Team AK 50 um Kapitän Dr. Klaus Sieger die Landesmeisterschaft im Golf- und Landclub Semlin am See. Ein Halbfinal-Sieg mit 6,5 : 1,5 Punkten über die Mannschaft aus dem GCC Seddiner See sicherte den Einzug ins Finale am Sonntag. Im Finale gegen den Berliner Golfclub Stolper Heide hieß es am Ende 7 : 1 Punkte für Wannsee und so konnte unser Team als erfolgreicher Titelverteidiger den Wander-Pokal wieder mitnehmen.
Der Golfclub Kallin steigt in die 2. Klasse ab, Aufsteiger ist die Mannschaft aus dem gastgebenden GLC Semlin am See.
mehr
Nikolai Schaffrath gewinnt die Faldo Series Germany AK 16
Nikolai Schaffrath setzte seine starke Leistung aus der Berlin Open Woche fort und qualifizierte sich mit seinem Sieg gegen bundesweite Konkurrenz für das Faldo Series Grand Final!
Mit Runden von 71 und 71 Schlägen auf dem anspruchsvollen Faldo Course in Bad Saarow (gesamt 2 unter Par) siegte Nikolai in der Altersklasse der „Jungen unter 16“ und qualifizierte sich für das weltweite Faldo Series Grand Final, das im September ebenfalls im A-ROSA Scharmützelsee stattfindet.
mehr
Alexandra Försterling unter Top 8 der British Girls Championship
Bei den British Girls im GC West Kilbride (Westküste Schottland) schaffte es Alexandra Försterling bis ins Viertelfinale. Bei dem wichtigsten Turnier Europas für Mädchen bis 18 Jahre (144 Teilnehmerinnen) qualifizierte sie sich als 12. für die Matchplays der besten 64 Spielerinnen. Im Viertelfinale traf sie dann auf die Spanierin Ana Pelaez, die im European Amateur Ranking auf Platz 2 steht. Trotz eines starken Matches von Alexandra, hatte Ana am Ende die Nase vorn und gewann auf der 18 knapp mit 1auf. 
mehr
Ihre Stimme für Alexandra Försterling ...
... bei der Wahl zur Berliner Nachwuchssportlerin des Monats September 2015!
Bitte stimmen Sie hier für unsere 15jährige Spielerin Alexandra ab:
mehr
Philipp Mejow verteidigt die Führung der Pro Golf Tour
Drei Turniere vor Saisonende führt Philipp Mejow weiterhin die Order of Merit der Pro Golf Tour an. Bei der Sparkassen Open im GC Bochum wurde er mit Runden von 66, 65, 65 (-20) geteilter Vierter und konnte seine engsten Verfolger auf Abstand halten.
mehr
Wannsee gewinnt Final Four der Jungsenioren-Trophy
Die Mannschaft des Golfclub Wannsee sichert sich in spannenden Duellen und mit z.T. knappen Entscheidungen den Gesamtsieg bei der Jungsenioren-Trophy 2014/15 im Golfclub Kallin.
mehr
Christopher Krai wird Vize-Landesmeister der Herren
Bei den Berlin-Brandenburger Herrenmeisterschaften konnte sich Federico Paez Weinbaum (Seddin) erst im Stechen gegen Christopher Krai den Turniersieg sichern. Beide lagen nach 36 Löchern auf dem New Course in Motzen 3 Schläge über Par.
mehr
Ausblick: Final Four am 22./23. August
Am kommenden Wochenende spielen unsere Damen beim Finale der Deutschen Golf Liga um den Deutschen Meistertitel. Die besten vier Teams der 1. Bundesliga treten im Licher Golfclub (bei Gießen) im Lochwettspiel-Modus gegeneinander an. Gespielt werden pro Match je 3 Vierer und 6 Einzel.
mehr
Ausblick: Clubmeisterschaften 2015
Am letzten Augustwochenende werden die Clubmeister ausgespielt. Alle Altersklassen spielen am Samstag und Sonntag je 18 Löcher von den gelben bzw. roten Abschlägen. Wertungen in mehreren AKs sind möglich. Meldeschluss: Freitag, 28.08.2015 – 12.00 Uhr!
mehr

Premiumpartner

Teamsponsoren

Newsletter 17. August 2015

Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V.
Golfweg 22, 14109 Berlin

Telefon: +49 (0)30 806 706-0
Telefax: +49 (0)30 806 706-10
info@wannsee.de

Vertretungsberechtigter Vorstand (mit 2 Personen): Kurt Schnauck (Vorsitzender), Hermann Hauertmann, Michael von Foerster, Wolfgang Wagner

Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg (Reg.-Nr. 556 Nz)

Diese Nachricht erhalten Sie, weil Sie den kostenlosen Newsletter beim Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V. abonniert haben, an einem unserer Turniere teilgenommen haben oder unser Mitglied sind.

 

Inhaltlich verantwortlich:
Geschäftsführer Yasin Turhal



Sie können das Newsletter-Abonnement jederzeit beenden, indem Sie eine E-Mail an info@wannsee.de mit dem Betreff "Newsletter Abmeldung" senden.