Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V.
Clubnachrichten vom 07. September 2020
Clubmeisterschaften 2020 – Julia Neumann verteidigt den Titel, Brandon Roll gewinnt im Stechen!


Bei spätsommerlichen Temperaturen traten insgesamt 124 Spielerinnen und Spieler bei den diesjährigen Clubmeisterschaften in den verschiedenen Altersklassen an. Bereits vor der 1. Runde gab es in den jeweiligen Altersklassen einen Cut aus 160 angemeldeten Spielern. Anspruchsvolle Fahnenpositionen machten das Turnier für alle Teilnehmer zu einer spannenden Meisterschaft. Als beste Runde des Turniers konnte eine 68 (4 unter Par) vermerkt werden!

Von den weißen und blauen Abschlägen kämpften die Spieler der Jugend Altersklassen 16 und 18 bis zur AK 30 um die Clubmeistertitel der Damen und Herren. Die Jugend der AK 12 und AK 14 spielte von den vorderen Abschlägen (orange, rot, gelb); die Damen und Herren AK 50 und AK 65 spielten von den gelben und roten Tees.

Wie im Vorjahr reduzierte ein Cut die Spielerzahl für den 2. Tag der Clubmeisterschaften. Die besten 60 % jeder Altersklasse, getrennt nach Damen und Herren, gingen am Sonntag auf ihre zweite Zählspielrunde. Die Clubmeisterschaften der Jüngsten AK 7-10 wurden über eine Runde auf dem 9-Loch-Platz am Sonntag entschieden.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und Platzierten zu den herausragenden Leistungen!

mehr
Clubmeisterschaft Damen

Julia Neumann ist "alte" und "neue" Clubmeisterin. Nach Runden von 72 und 78 verteidigte Julia in einem leistungsstarken Teilnehmerfeld mit 5 über Par und einem Schlag Vorsprung ihren Clubmeistertitel. Alina Bingel sicherte sich mit Runden von 74 und 76 neben dem Clubmeistertitel der Mädchen erstmals die Silbermedaille. Mit 74 und 78 Schlägen gewann Luka Kienbaum Bronze und setzte sich im Kartenstechen gegen Emily Krause durch. Emily spielte wie Luka Runden von 74 und 78.

Clubmeisterschaft Herren

Brandon Roll ist nach dem Gewinn des Jugendclubmeistertitels 2018 neuer Clubmeister 2020! Mit zwei 70er Runden und einem Birdie am 36. Loch zog Brandon schlaggleich mit Steffen von Karstedt und Warayu Melzer (alle -4) ins Stechen um den Clubmeistertitel ein. Am 1. Extraloch lochte Brandon einen 8 Meter langen Birdieputt zum Titel. Platz 2 ging mit Runden von 70 und 70 an Steffen von Karstedt. Bronze sicherte sich nach Runden von 68 und 70 Warayu "Nino" Melzer.

Clubmeisterschaft Damen AK 30

Mit Runden von 90 und 85 Schlägen verteidigte Daniela Zöllmer ihren Titel in der Altersklasse ab 30 und sicherte sich nach ihren Siegen in den Jahren 2018 und 2019 den dritten Titel. Caroline Risch gewann mit 4 Schlägen Rückstand Silber. Tamara Bingel gewann wie im vergangenen Jahr Bronze.

Clubmeisterschaft Herren AK 30

Max Fischer gewann in seinem Premieren-Jahr in der Alterklasse ab 30 mit Runden von 71 und 73 Schlägen den Titel. Vorjahressieger Jakob Ziegler sicherte sich mit 73 und 76 Schlägen Platz 2. Bronze ging mit nur einem Schlag mehr an Peter Karius, der sich im Kartenstechen gegen Albert Türklitz behauptete. 

Clubmeisterschaft Damen AK 50

Patsy Stoehr ist die "neue" Clubmeisterin der Damen AK 50. Patsy Stoehr und Susanne Bernt lagen mit 162 Schlägen nach 2 Runden gleichauf. Die Entscheidung fiel erst im Stechen. Am zweiten Extraloch setzte sie sich gegen die Vorjahressiegerin Susanne Bernt durch. Platz 3 ging an Manuela Weishaupt.

Clubmeisterschaft Herren AK 50

Mit drei Schlägen Vorsprung setzte sich Bernhard Bartz bei den Herren AK 50 durch und verteidigte somit seinen Titel aus dem Vorjahr. Dr. Klaus Sieger sicherte nach der Bronzemedaille 2019 im Kartenstechen Platz 2. Bronze ging mit Runden von 79 und 83 Schlägen an Dr. Albrecht Kastein.            

Clubmeisterschaft Damen AK 65

Dr. Hannelore Prange gewann in diesem Jahr mit 4 Schlägen Vorsprung zum vierten Mal den Titel der Damen AK 65. Den zweiten Platz sicherte sich Christine Gehring. Elke Ziebarth gewann Bronze.

Clubmeisterschaft Herren AK 65

Mit einem Schlag Vorsprung gewann Oleg Gregor, der Vorjahreszweite und Sieger aus den Jahren 2017 und 2018, zum dritten Mal den Titel der Herren AK 65. Die Silbermedaille ging in diesem Jahr an Roland Specker. Den dritten Platz sicherte sich Torsten Bahr.

Clubmeisterschaft Mädchen

Alina Bingel setzte sich gegen eine leistungsstarke Konkurrenz durch und sicherte sich neben der Silber-Medaille bei den Damen mit Runden von 74 und 76 Schlägen den Clubmeistertitel der Mädchen. Emily Krause gewann nach dem verpassten Damen-Podest Silber. Bronze ging an Linda Rademacher.

Clubmeisterschaft Jungen

Mit Runden von 71 und 72 und einem Gesamtergebnis von 1 unter Par gewann John Mecheril nach Platz 3 im vergangenen Jahr die Gesamtwertung der Jungen. Finn Quade sicherte sich mit 75 und 71 Schlägen Platz 2. Bronze geht an Muye Wang, der sich gleichzeitig den Titel der AK 16 sicherte.

Clubmeisterschaft AK 18

Alina Bingel und John Mecheril sind die neuen Clubmeister der AK 18. Platz 2 gewannen Emily Krause und Finn Quade vor Linda Rademacher und Timo Luis Gangl.

Clubmeisterschaft AK 16

Ella Knebel und Muye Wang waren die diesjährigen Sieger der AK 16. Ella setze sich gegen ihre Teamkolleginnen Nele Diedrich und Maya Kienbaum durch. Muye gewann knapp vor Maik Süßbier und Constantin Lohoff.

 

Clubmeisterschaft AK 14

Rosalie Stadler gewann bei ihren ersten Clubmeisterschaften den Titel vor Lavinia Bürger und Sophie Bingel. Henrik Koglin gewann bereits zum fünften Mal in Folge den Clubmeistertitel in seiner Altersklasse. Durch ein Birdie am 36. Loch zog er ins Stechen mit Edvard Zujest ein und setzte sich am 1. Extraloch durch. Platz 3 ging an Arthur Akpinar.

Clubmeisterschaft AK 12

Vorjahressiegerin Marie Kauder und Lucas Ian Schmidt waren die strahlenden Sieger der Clubmeisterschaften AK 12. Platz 2 ging an Sarah Emilia Siebold und Aaron Kastein. Den dritten Platz sicherte sich Hugo Alexander Siebold.

Clubmeisterschaft AK 10

Hümeyra Sternberg und Carl Friedrich Lehmann sind die Clubmeister der Jüngsten AK 10. Hümeyra setzte sich gegen Chiara Ohler durch. Carl gewann mit drei Schlägen Vorsprung vor Fabian Beerli.

mehr
Clubmeisterschaft AK 07, AK08 und AK09

Victoria Kauder ist neue Clubmeisterin der Jüngsten AK 07. Luis Behr setzte sich in der AK 08 gegen Richard Xu durch. Alwin Türklitz gewann mit nur 34 Schlägen (3 über Par) die AK 09 und stellte seinen persönlichen Rekord ein.

mehr
Premiumpartner
Teamsponsoren

Clubnachrichten vom 07. September 2020


Golfweg 22, 14109 Berlin
Telefon: +49 (0)30 806 706-0
Telefax: +49 (0)30 806 706-10
info@wannsee.de

Vertretungsberechtigter Vorstand (mit 2 Personen): Dr. Holger Hatje, Michael von Foerster, Gert Zimmer, Wolfgang Wagner

Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg (Reg.-Nr. 556 Nz)
Diese Nachricht erhalten Sie, weil Sie Mitglied des Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V. sind. Inhaltlich verantwortlich:
Geschäftsführer Yasin Turhal

Sie können dem Erhalt der Clubnachrichten jederzeit widersprechen, indem Sie eine E-Mail an info@wannsee.de mit dem Betreff "Clubnachrichten Abmeldung" senden.