Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V.
Clubnachrichten vom 31. August 2020
Präsidenten Cup 2020


Präsident Dr. Holger Hatje bittet einmal im Jahr Freunde, Förderer und Sponsoren des Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V. zum Präsidenten Cup.
Seiner Einladung folgten 60 Gäste, die es bei angenehmen Temperaturen genossen, einen wunderbaren Golftag zu erleben. Herr Dr. Hatje begrüßte als besondere Gäste die Ehrenmitglieder unseres Clubs. Bei der Abendveranstaltung bedankte er sich bei allen Anwesenden für die großzügige Unterstützung in den vergangenen Jahren - ein gemeinnütziger Golfclub lebt von ehrenamtlicher Tätigkeit, von der Unterstützung durch Sponsoren und Spender und von einer guten Partnerschaft mit den benachbarten Golfclubs der Region.

Den Bruttopreis gewann Andras Wienands mit 31 Punkten vor Oliver Weyer (29), Klaus Alisch (27) und Roland Specker (25) sowie Thomas Skowronek auf Platz fünf. Im Netto siegte Katrin Staub mit 46 Punkten. Platz 2 ging an Thilo Freiherr von Stechow, gefolgt von Dr. Stefan Fischer. Den vierten Platz teilten sich Benjamin Rogmans und Anke Lindemann mit 40 Punkten. Die Sonderwertung „Longest Drive“ der Damen gewann Dr. Kathrin Zimny, den „Longest Drive“ der Herren schlug Stefan Rézépa. Den Preis für „Nearest to the Pin“ erhielten Chris Utermarck und Ralf Kristéll.

GVBB Mannschaftsmeisterschaften Jugend


Unsere Jugendmannschaften gewannen am Wochenende fünf Landesmeister-Titel und eine Silbermedaille. Mit hervorragenden Team-Leistungen und persönlichen Highlights zeigten unsere Nachwuchsspielerinnen und –spieler ihr Können.
Alle Mädchen-Teams (AK 14, AK 16 und AK 18) gewannen im BGC Stolper Heide auf dem Ost-Platz. Die Jungen AK 14 und AK 18 siegten auf dem Westside-Platz des Golfpark Schloss Wilkendorf. Die Jungen AK 16 wurden Zweiter.  
In der Altersklasse 18 wurden außerordentlich niedrige Ergebnisse erzielt: Catharina Lohoff erspielte mit 66 Schlägen (-6) einen neuen Platzrekord. Finn Quade reihte sich mit 64 Schlägen (-8) genauso wie Teamkollege Timo Gangl mit 65 Schlägen (-7) hinter dem neuen Platzrekord von Gustav Ordel aus dem BGC Stolper Heide (62 Schläge, -10) ein.

 

Mädchen AK 14

Unsere jüngste Mädchenmannschaft maß sich auf dem Ostplatz des Berliner Golfclub Stolper Heide mit dem Nachwuchsteam aus dem GCC Seddiner See und brachte am Ende mit einem Vorsprung von 106 (!) Schlägen den Titel des Landesmeisters nach Wannsee. Besonders halfen hierbei die vom Start weg guten Ergebnisse in den Vierern mit 82 und 84, sowie die tollen Einzelrunden von Sophie Bingel (76 Schläge) und Lavinia Bürger (80 Schläge). Das Team wurde vertreten durch (v.l.n.r.): Lisa Song, Charlotte Görsch, Lavinia Bürger; Marlene Mirke und Sophie Bingel.

Mädchen AK 16

Die Mädchenmannschaft der AK 16 konnte sich ebenfalls souverän den Titel des Landesmeisters sichern.
Mit zwei Par-Runden in den Vierern und gewerteten Einzelergebnissen von 74 (Ella Knebel), 75 (Nele Diedrich) und 77 (Maya Kienbaum) war es am Ende ein Vorsprung von 65 Schlägen, den die Wannseer Mannschaft auf die Ergebnisliste brachte.
Das Team wurde vertreten durch (v.l.n.r.): Isabelle Gleichfeld, Maya Kienbaum, Ella Knebel, Nele Diedrich, Melina Mirke.
 

Mädchen AK 18

Das AK 18-Mädchenteam wurde bei den Mannschaftsmeisterschaften seiner Favoritenrolle gerecht. Mit einem Streicherergebnis von 77 Schlägen aus dem „schlechteren“ Vierer, blieb das Ergebnis von Emily Krause und Alina Bingel mit 73 Schlägen in der Wertung sowie die hervorragenden Einzelergebnisse. Besonders Catharina Lohoff überzeugte mit 66 Schlägen (6 unter Par). Sie unterbot den Platzrekord von Polly Mack um 5 Schläge. Die Mannschaft siegte mit einem Gesamtergebnis von 355 Schlägen (5 unter Par) und 52 Schlägen Vorsprung auf die Vizemeisterinnen aus dem BGC Stolper Heide. Das Team wurde vertreten durch (v.l.n.r.): Sophia Bösel, Alina Bingel, Catharina Lohoff, Emily Krause und Linda Rademacher.

mehr
Jungen AK 14

Die Jungen in der Altersklasse 14 wurden am Wochenende mit 37 Schlägen Vorsprung vor dem GCC Seddiner See Landesmeister. Besonders hevorzuheben ist hierbei das Viererergebnis von Arthur Akpinar & Leander Wienands (70 Schläge), welches in keiner Altersklasse unterboten wurde. Auch die Einzelergebnisse am Folgetag konnten sich sehen lassen: Adrian Diezmann (74), Arthur Akpinar (74), Tom Weyer (75). Das Team wurde vertreten durch (v.l.n.r.): Arthur Akpinar, Edvard Zujest, Leander Wienands, Moritz Mönnich, Tom Weyer, Aaron Kastein und Adrian Diezmann.

Jungen AK 16

Bei den Jungen der Altersklasse 16 fehlten am Ende neun Schläge, um die Mannschaftsmeisterschaft zu gewinnen und die gleichaltrige Konkurrenz aus dem BGC Stolper Heide zu schlagen. Die beste Runde des Wannsee-Teams spielte Muye Wang mit 70 Schlägen (2 unter Par), welcher bereits im Vierer mit Maik Süßbier (71 Schläge) eine tolle Form zeigte.
Das Team wurde vertreten durch (v.l.n.r.): Muye Wang, Leo Jensen, Constantin Lohoff, Maik Süßbier, Henrik Koglin, Inyan Arnold, Mattheo Stappenbeck.

Jungen AK 18

Auch unsere AK 18-Jungenmannschaft gewann am Wochenende den Titel des Landesmeisters.
Nach zwei souveränen Vierern der Mannschaft (70 und 71 Schläge) spielten besonders Finn Quade und Timo Gangl in den Einzeln groß auf! Nachdem Timo mit 7 unter Par bereits eine Traumrunde ins Clubhaus brachte, setzte Finn Quade nochmals "Einen drauf" und notierte eine sensationelle 64 (8 unter Par). Damit lag das Teamergebnis bei -15 und der Vorsprung auf die Konurrenz aus dem GCC Seddiner See bei 20 Schlägen.
Das Team wurde vertreten durch (v.l.n.r.): Finn Quade, Merlin Dohm, John Mecheril, Timo Gangl, Mufan Wang, Leonard Wienands.
 

mehr
Premiumpartner
Teamsponsoren

Clubnachrichten vom 31. August 2020


Golfweg 22, 14109 Berlin
Telefon: +49 (0)30 806 706-0
Telefax: +49 (0)30 806 706-10
info@wannsee.de

Vertretungsberechtigter Vorstand (mit 2 Personen): Dr. Holger Hatje, Michael von Foerster, Gert Zimmer, Wolfgang Wagner

Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg (Reg.-Nr. 556 Nz)
Diese Nachricht erhalten Sie, weil Sie Mitglied des Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V. sind. Inhaltlich verantwortlich:
Geschäftsführer Yasin Turhal

Sie können dem Erhalt der Clubnachrichten jederzeit widersprechen, indem Sie eine E-Mail an info@wannsee.de mit dem Betreff "Clubnachrichten Abmeldung" senden.