Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V.
Clubnachrichten vom 03. August 2020
Emily Krause spielt sich in die Top Ten bei den SLR Academy Invitational


Bei dem St. Leon Rot Academy Invitational am vergangenen Wochenende setzte Emily Krause ein weiteres Ausrufezeichen. Mit einem Gesamtergebnis von 6 unter Par und einer starken Platzierung auf dem 10. Rang knüpfte Emily an die starke Leistung aus der Vorwoche beim GTGA Invitational an. Mit drei Runden von jeweils 72 Schlägen spielte die Jugendnationalspielerin auf dem Par 74 Platz konstant unter Par und hat nun im Alter von 17 Jahren bereits ein Handicap von +3,1. Siegerin des Turniers wurde die Tschechin Jana Melichova, welche mit einem Gesamtergebnis von -15 das Turnier dominierte.

Nils Dobrunz erreicht in der Herren-Konkurrenz einen starken geteilten 20. Platz. Er blieb mit 75, 71 und 69 Schlägen im Gesamtergebnis einen Schlag unter Par.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen. 

 

mehr
Alina Bingel und Catharina Lohoff im Stechen um den Sieg bei der German International Youth Trophy 2020


Von den insgesamt 155 TeilnehmerInnen der German International Youth Trophy im GLC Semlin am See traten 24 Spielerinnen und Spieler aus dem GLC Berlin-Wannsee e.V. in den Altersklassen 14 bis 21 an. Besonders stachen die Leistungen von Alina Bingel und Catharina Lohoff hervor, die in der Altersklasse 18 nach drei gespielten Runden schlaggleich auf dem ersten Platz lagen. Alina Bingel (72, 77, 75 Schläge) und Catharina Lohoff (77, 73, 74 Schläge) notierten beide ein Gesamtergebnis von +8 und gingen in ein Stechen auf Loch 1, welches Alina mit einem Birdie gegen Par für sich entscheiden konnte.
In den anderen Altersklassen gab es weitere starke Top 10-Ergebnisse für unsere Jugendlichen: Henrik Koglin erreichte Platz 4 in der AK 14 (80, 80, 76 Schläge). Sophie Bingel wurde Sechste der Mädchen AK 14 (81, 79, 82 Schläge); Maya Kienbaum erreichte ebenfalls Rang 6 in der AK 16 (76, 78, 81 Schläge).

Herzlichen Glückwunsch an alle SpielerInnen zu dieser tollen Turnierwoche!

 

mehr
Ostdeutsche Vierer-Meisterschaften

Am letzten Juli-Wochenende wurden im BGCC Motzener See im Vierball und Klassischen Vierer die Ostdeutschen Meisterschaften (gemischt alle Altersklassen) ausgespielt. Sibylle Gabler und Dr. Edda Fauck erreichten mit 72 und 82 Schlägen (+10) als bestes Wannsee-Team Platz 9 des großen Teilnehmerfeldes mit 52 Paarungen. Ein starker 11. Platz ging an Roland Specker und Jost Neumann (76, 82 Schläge/ +14), die mit zusammen 165 Jahren (Jahrgang 1942 und 1933!) das älteste Team des Feldes bildeten.

mehr
11. Platz für Philipp Mejow in Polen

Die Pro Golf Tour (Satellite Tour der European Challenge Tour) hat den Turnierbetrieb nach der Corona-Pause wieder aufgenommen. Philipp Mejow erreichte beim Neustart in Polen mit Runden von 66, 72 und 63 Schlägen (-9) einen starken 11. Platz bei der Gradi Polish Open by Emeralld 2020. Nach bisher sieben Turnieren in 2020 liegt er auf Rang 24 der Order of Merit. Das nächste Turnier folgt in dieser Woche in St. Pölten/ Österreich.

mehr
Rahmenbedingungen für den Spielbetrieb

Liebe Mitglieder,
die Zahl der täglichen Corona-Neuinfektionen steigt leider wieder an - das RKI nennt die Bürger zu „nachlässig“. Immer mehr Menschen haben ihre einstige Vorsicht abgelegt. Was wir im Supermarkt, in Parks oder in den öffentlichen Verkehrsmitteln beobachten können, ist leider auch bei uns im GLCBW vermehrt zu beobachten. Dies gilt sowohl für die (Nicht-) Einhaltung der sogenannten „AHA-Regel" (Abstand, Hygiene, Alltagsmaske) als auch für den Umgang mit den spezifischen „Corona-Regeln“ unseres Clubs. Das Befolgen dieser Regeln und die gegenseitige Rücksichtnahme dienen nicht nur dem Erhalt der eigenen Gesundheit, sie sind auch unerlässlich, um den Betrieb unserer Golfanlage und der Gastronomie auf dem aktuellen Niveau aufrecht halten zu können:

mehr
Vollsperrung der Königstraße

 

 

Die Königstraße wird wegen Bauarbeiten vom 10. bis 14. August 2020 ab Friedenstraße in Richtung Potsdam bis Nikolskoer Weg voll gesperrt. Die Anfahrt zum GLCBW aus Berlin kommend ist bis Friedenstraße möglich; beachten Sie aber möglichen stockenden Verkehr aufgrund der Umleitungsstrecke beginnend ab Chausseestraße.

 

Aus Richtung Potsdam kommend erfolgt die Zufahrt zum Golfclub über Babelsberg - Steinstücken/Griebnitzsee - Kohlhasenbrück nach Wannsee (siehe Anlage).

 

 

mehr
Premiumpartner
Teamsponsoren

Clubnachrichten vom 03. August 2020


Golfweg 22, 14109 Berlin
Telefon: +49 (0)30 806 706-0
Telefax: +49 (0)30 806 706-10
info@wannsee.de

Vertretungsberechtigter Vorstand (mit 2 Personen): Dr. Holger Hatje, Michael von Foerster, Gert Zimmer, Wolfgang Wagner

Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg (Reg.-Nr. 556 Nz)
Diese Nachricht erhalten Sie, weil Sie Mitglied des Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V. sind. Inhaltlich verantwortlich:
Geschäftsführer Yasin Turhal

Sie können dem Erhalt der Clubnachrichten jederzeit widersprechen, indem Sie eine E-Mail an info@wannsee.de mit dem Betreff "Clubnachrichten Abmeldung" senden.