Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V.
Clubnachrichten vom 27. Juli 2020
PROFI PARTNER-Turnier „Pokal der Champions“


Zu dem extra für die Spielerinnen und Spieler unserer Club-Mannschaften (DGL, Jugend Altersklassen 14/16/18, Damen/ Herren AK 30/50/65) im Jahr 2018 ins Leben gerufene Turnier „Profi Partner Pokal der Champions“ luden Claudia und Dirk Germandi (Profi Partner AG) auch in diesem Jahr herzlich ein.

Nur die 60 besten Spieler/innen nach Meldeschluss konnten am Turnier mit einer EGA-Vorgabe von mindestens -11,4 teilnehmen. Gespielt wurde ein Einzel-Zählspiel von den weißen und blauen Abschlägen. Aufgrund längerer und heftiger Regengüsse musste das Spiel kurzzeitig unterbrochen werden, die Grüns trockneten jedoch schnell ab, so dass die Runde beendet werden konnte.

Catharina Lohoff bestätigte ihre derzeitig starke Form und sicherte sich mit 71 Schlägen (-1) den Brutto-Gesamtsieg und den Profi Partner Pokal der Champions. Max Fischer konnte nach Computerstechen die Brutto-Wertung der Herren vor John Mecheril und Philipp Konnikov für sich entscheiden (alle 71). Bemerkenswert ist, dass unter diesen anspruchsvollen Bedingungen neben den Siegern mehrere Spieler/innen ihre Vorgabe verbesserten (Nele Diedrich, Maya Kienbaum, Finn Quade, Tom Weyer, Noah Chiger) oder bestätigten (Tara Bettle, Linda Rademacher, Sophia Bösel, Charlotte Görsch, Muye Wang, Oleg Gregor, Dr. Kurt Brink, Hugo Siebold).

Vielen Dank im Namen des Clubs und aller Mannschaftsspieler/innen an Dirk und Claudia Germandi, die mit der Firma Profi Partner AG seit mehreren Jahren als Teamsponsor den Leistungssport unseres Clubs in erheblichem Maße fördern!

 

mehr
Landesmeisterschaften der Jugend – Alle Landesmeister kommen aus Wannsee!


Ausgetragen wurden die diesjährigen GVBB Meisterschaften der Jungen und Mädchen im GLC Berlin-Wannsee. Alle unsere Spielerinnen und Spieler der Altersklassen der Jugend (AK12, AK14, AK16, AK18) nutzten den Heimspieltag - alle Goldmedaillen, sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen, gingen nach Wannsee!

AK 12 Jungen
Mit Runden von 85 und 82 und insgesamt 7 Schlägen Vorsprung sicherte sich Lucas Ian Schmidt den Titel des Landesmeisters in der Altersklasse 12. Dahinter platzierten sich Jacob Boether (90, 84) und Philip Lukas Weber (89, 86) und brachten damit auch die Silber- und Bronzemedaille nach Wannsee!

AK 12 Mädchen
Marie Kauder erspielte sich mit Runden von 86 und 89 in der Alterklasse 12 einen Vorsprung von 13 Schlägen und konnte somit souverän den Titel der Landesmeisterin einfahren. Sarah Emilia Siebold platzierte sich mit Runden von 104 und 98 auf dem vierten Rang.

AK 14 Jungen
Bei den Jungen der AK 14 kam es zu einem spannenden Stechen zwischen zwei Wannseer Nachwuchsspielern. Nachdem Louis Dudzus und Arthur Akpinar jeweils beide Turnierrunden mit 79 Schlägen beendeten, mussten beide erneut auf den 18. Abschlag, um den Titel auszuspielen. Durch ein Par ging dann die Goldmedaille an Louis Dudzus; Arthur Akpinar, der fünf Schläge für das Play-Off Loch brauchte, musste sich mit der Silbermedaille zufrieden geben.

AK 14 Mädchen
Alle drei Medaillen der Landesmeisterschaft AK 14 der Mädchen gingen nach Wannsee. Lavinia Bürger, die mit einem HCP von -4,5 an den Start ging, spielte sich mit Runden von 80 und 83 souverän zum Titel. Auf dem zweiten Platz folgten Rosalie Stadler und Sophie Bingel schlaggleich mit einem Gesamtscore von +23. Das Kartenstechen kürte Rosalie Stadler zur Vizemeisterin und somit ging die Bronzemedaille an Sophie Bingel.

AK 16 Jungen
In der Alterklasse 16 der Jungen sicherte sich Muye Wang den Titel des Landesmeisters. Mit Runden von 78 und 72 kam Muye auf ein Gesamtergebnis von 8 über Par und blieb damit 6 Schläge vor Luis Finn Büch aus dem BGC Stolper Heide. Der zweitbeste Wannseer war Leonard Wienands, der nach Runden von 80 und 83 das Podium denkbar knapp verpasste und einen 4. Platz verzeichnete.

AK 16 Mädchen
Auch in der Altersklasse 16 trumpften unsere Nachwuchsdamen auf und holten alle drei Medaillen für Wannsee. Den Meistertitel sicherte sich Maya Kienbaum mit Runden von 84 und 78 und einem Gesamtscore von 18 über Par. Nur einen Schlag dahinter befanden sich nach der Finalrunde Nele Diedrich und Ella Knebel, welche das Turnier mit einem Gesamtergebnis von 19 über Par beendeten. Hier entschied nun das Kartenstechen und bescheerte Nele Diedrich den Vizemeistertitel. Ella Knebel erreichte den dritten Platz.

AK 18 Jungen
Auch in der Alterklasse 18 gingen bei den Jungen drei Wannseer Spieler an den Start und holten prompt alle drei Medaillen. John Mecheril spielte in der ersten Runde ein 76, legte in der zweiten Runde eine 73 nach und sicherte sich somit den Meistertitel mit einem Gesamtergebnis von +5. Timo Luis Gangl lag nach der ersten Runde noch schlaggleich mit John Mecheril, konnte jedoch in der Finalrunde nur eine 75 unterschreiben und landete damit auf dem zweiten Platz. Die Bronzemedaille ging nach Runden von 80 und 78 an Mufan Wang.

AK 18 Mädchen
Bei den Nachwuchsdamen der Alterklasse 18 konnten sich ebenfalls alle teilnehmenden Wannsee-Spielerinnen eine Medaille sichern. Der Meistertitel ging nach Runden von 74 und 71 (1 unter Par) an Catharina Lohoff, welche ihr Handicap damit auf +1,4 verbesserte. Alina Bingel (74, 75) platzierte sich mit einem Gesamtergebnis von +5 auf Rang 2, gefolgt von Linda Rademacher, welche nach Runden von 82 und 75 insgesamt 13 über Par lag.

Wir gratulieren allen Medaillengewinnern zu dieser erfolgreichen Meisterschaft!

 

mehr

Auf dem Foto v.l.n.r.: Lavinia Bürger (AK 14), Muye Wang (AK 16), Maya Kienbaum (AK 16), John Mecheril (AK 18), Catharina Lohoff (AK 18)

Dreimal Top 10 bei GTGA Invitational im BGC Stolper Heide

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge blickt der GLCBW auf das Amateurturnier mit Top-Besetzung in der vergangenen Woche zurück. Nachdem Alexandra Försterling mit Runden von 70, 66 und 69 mit 5 Schlägen Vorsprung in den Finaltag ging, musste sie leider eine 77 verzeichnen und landete am Ende mit einem Gesamtscore von -6 auf einem dennoch starken 4. Platz. Tara Bettle (75, 68, 74, 69) und Emily Krause (71, 73, 73, 69) konnten beide Dank einer starken Finalrunde nochmal Boden auf das Feld gutmachen und platzierten sich mit einem Gesamtergebnis von -2 auf dem geteilten 7. Rang. Johanna Wollenhaupt (80, 76, 74), Hannes Hilburger (71, 76, 77) und Maximilian Wojchiechowski (74, 75, 81) verpassten nach drei gespielten Runden leider den Cut und belegten den geteilten 41. Rang, 71. Rang und 84. Rang.

mehr
2. DGV Youth Challenge

Bei der zweiten DGV Youth Challenge im GC Reischenhof gingen für den Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee in der AK 14 Henrik Franz Koglin und in der AK 16 Maik Süßbier an den Start. Nach einer guten Auftaktrunde von 75 Schlägen befand sich Henrik auf dem 4. Platz. Mit den folgenden Runden von 79 und 79 verlor er jedoch Schläge aufs Feld und musste sich am Ende mit einem dennoch starken 8. Platz zufrieden geben. Maik Süßbier startete in der AK 16 mit Runden von 76 und 78. Dank einer sehr guten Finalrunde von 72 Schlägen (even Par) kletterte er das Leaderboard nochmal einige Plätze nach oben, um das Turnier auf dem 17. Rang zu beenden.

mehr
GJGT 2020 – Leipzig Open

Mit einem Gesamtscore von +23 sicherte sich Finn Quade am vergangenen Freitag den 13. Platz bei der German Junior Golf Tour Leipzig Open. Nachdem er mit einer 86 in das Turnier gestartet war, kämpfte er sich mit Runden von 75 und 78 Schlägen zurück in das Feld. Am Finaltag spielte er mit 72 (even Par) sogar die beste Runde des Tages und konnte dank eines Birdies auf dem 72. Loch nochmal einige Plätze gutmachen. Den Titel bei den Jungen sicherte sich der Däne Christian Gergersen der nach Runden von 69, 74, 76 und 73 nur 1 über Par lag.

mehr
Aktion: "Meine & Eine"

Pitchmarken und Divots korrekt ausbessern!

Liebe Mitglieder, in den letzten Wochen haben wir uns alle an den tollen neuen Grüns erfreuen können. Allerdings müssen wir leider auch feststellen, dass immer wieder vergessen wird, Pitchmarken auszubessern.
Achten Sie bitte auch darauf, dass Sie stets Ihre ausgeschlagenen Divots zurücklegen und diese fest antreten.

mehr
Rahmenbedingungen für den Spielbetrieb

Liebe Mitglieder,
wir kommen unserem normalen Spielbetrieb Schritt für Schritt näher, müssen uns aber dennoch bewusst sein, dass uns Covid-19 auch in den kommenden Wochen und Monaten beschäftigen wird. Die regionalen Ausbrüche in Deutschland mit hohen Infektionszahlen zeigen, dass das Corona-Virus nicht verschwunden ist und wir alle weiterhin die geltenden Abstands- und Hygieneregeln unbedingt einhalten müssen. Weiterhin gelten unsere Rahmenbedingungen vom 6. Juli 2020:

 

mehr
Turnierkalender Juli und August 2020

Liebe Mitglieder, aufgrund der COVID-19 bedingten Einschränkungen im Spielbetrieb finden Sie in der Anlage eine angepasste Übersicht der GLCBW-Clubturniere und der Wettspiele des GVBB und DGV.

mehr
Premiumpartner
Teamsponsoren

Clubnachrichten vom 27. Juli 2020


Golfweg 22, 14109 Berlin
Telefon: +49 (0)30 806 706-0
Telefax: +49 (0)30 806 706-10
info@wannsee.de

Vertretungsberechtigter Vorstand (mit 2 Personen): Dr. Holger Hatje, Michael von Foerster, Gert Zimmer, Wolfgang Wagner

Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg (Reg.-Nr. 556 Nz)
Diese Nachricht erhalten Sie, weil Sie Mitglied des Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V. sind. Inhaltlich verantwortlich:
Geschäftsführer Yasin Turhal

Sie können dem Erhalt der Clubnachrichten jederzeit widersprechen, indem Sie eine E-Mail an info@wannsee.de mit dem Betreff "Clubnachrichten Abmeldung" senden.