Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V.
Clubnachrichten vom 29. Juni 2020
Bronze für Alexandra Försterling bei GSM Schäfflertanz Open 2020


Im Golfclub München-Valley trafen sich vom 23. bis 25. Juni 144 Top-Spieler, um erstmalig die GSM Schäfflertanz Open 2020 auszuspielen. Im Teilnehmerfeld befanden sich jedoch nicht nur Amateure, sondern auch European Tour-Professionals wie Alexander Knappe oder die Tschechin Pia Babnik.

Auch aus Wannsee reisten sechs Spieler an, um eine der ersten Chancen in diesem Jahr zu nutzen, hochklassiges Turniergolf zu spielen. Alexandra Försterling holte einen ausgezeichneten 3. Platz bei den Damen, hinter Helen Tamy Kreuzer und Olivia Bergner. Mit Runden von 69, 72 und 75 Schlägen beendete sie das Turnier auf dem schweren Platz mit einem Gesamtscore von Even Par. Zweitbeste Spielerin aus Wannsee war Tara Bettle, die es mit insgesamt 5 über Par und dem 10. Platz in die Top10 schaffte. Emily Krause belegte knapp dahinter mit 6 über Par den geteilten 13. Platz und Julia Neumann (+13) den geteilten 28. Platz.

Bei den Herren war Nils Dobrunz mit Runden von 76, 72 und 73 der beste Wannseer-Spieler. Er erreichte mit 5 über Par den 23. Platz. Nikolai Schaffrath (+12) belegte den geteilten 47. Platz.

Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen!


Ergebnisse Damen

Ergebnisse Herren


Foto: Martina Bellmann

 

mehr
GVBB Mannschaftsmeisterschaften der Damen AK 30

Im GC Gross Kienitz belegte unsere AK 30 Damenmannschaft am Samstag mit 3 Schlägen Rückstand den zweiten Platz.
Die beste Runde spielte Sibylle Gabler mit 3 über Par, gefolgt von Lisa Loeper mit 7 über Par.
Am Ende reichte das Gesamtergebnis von +51 für einen souveränen zweiten Platz hinter dem GCC Seddiner See.
Glückwunsch an unsere Mannschaft und die Gewinnerinnen aus Seddin!

Für die Mannschaft spielten v.l.n.r.: Lisa Loeper, Sibylle Gabler, Patsy Stoehr, Tamara Bingel, Lisa Hapke und Dr. Edda Fauck; Ersatzspielerin: Stephanie Löken

 

mehr
GVBB Mannschaftsmeisterschaften der Damen AK 50

Unsere AK 50 Damenmannschaft konnte sich am vergangenen Wochenende im GC Prenden bei den GVBB Mannschaftsmeisterschaften den zweiten Platz sichern. In die Wertung gingen drei Runden von jeweils 90 Schlägen bei einem Streich-Ergebnis von 92 Schlägen. Die Mannschaft des GLC Berlin-Wannsee e.V. erreichte bei tropischen Temperaturen Platz 2 mit 7 Schlägen hinter der Mannschaft des GC Gross Kienitz. Glückwunsch an unsere AK50 Mannschaft und die Siegerinnen aus dem GC Groß Kienitz!
Die Mannschaft v.l.n.r.: Natalja Poreike, Prof. Dr. Susanne Hartmann, Juliane Müller-Matthies, Patricia Weyer, Susanne Bernt, Manuela Weishaupt, Dr. Sabine Bahr

mehr
GVBB Vierermeisterschaften der AK 50

Gleich 2 Wannsee-Paarungen spielten sich am vergangenen Mittwoch auf den geteilten zweiten Platz bei den GVBB Vierermeisterschaften der AK 50. Bernhard Bartz und Dr. Klaus Sieger als auch Daniel Bock und Van Hai Tran lagen nach zwei Tagen mit einem Gesamtscore von +7 nur knapp hinter Ralf Jörissen und Uwe Schlenger aus dem GC Stolper Heide. Gespielt wurde über 2 Tage auf dem Westside Platz - eine Vierball-Runde und ein Klassischer Vierer. Bernhard Bartz und Dr. Klaus Sieger spielten Runden von 75 und 76; Daniel Bock und Van Hai Tran starteten im Vierball mit einer starken Par-Runde und konnten durch eine 79 im Klassischen Vierer ebenfalls ein Gesamtergebnis von +7 verzeichnen. Roland Specker und Chris Utermarck erreichten mit einem Gesamtergebnis von +9 den geteilten 5. Platz.

mehr
Rahmenbedingungen für den Spielbetrieb ab 29. Juni 2020

Liebe Mitglieder,
wir kommen unserem normalen Spielbetrieb Schritt für Schritt näher, müssen uns aber dennoch bewusst sein, dass uns Covid-19 auch in den kommenden Wochen und Monaten beschäftigen wird. Die regionalen Ausbrüche in Deutschland mit hohen Infektionszahlen zeigen, dass das Corona-Virus nicht verschwunden ist und wir alle weiterhin die geltenden Abstands- und Hygieneregeln unbedingt einhalten müssen. Folgende Anpassungen unserer Rahmenbedingungen gelten ab sofort:

mehr
Damengolf- und Herren-Senioren- Spieltage

Liebe Mitglieder,
in seiner letzten Sitzung hat der Vorstand des GLC Berlin-Wannsee entschieden, dass auch weiterhin keine Damengolf- bzw. Herren-Senioren- Spieltage stattfinden. Ebenso wurde festgelegt, dass das Jugend- und Mannschaftstraining nach derzeitiger Einschätzung vorerst nicht wieder aufgenommen wird. Den Mitgliedern der Damengruppe und der Herren-Seniorengruppe bleibt es weiterhin freigestellt, sich im Rahmen der Startzeitenbuchung zu organisieren und gemeinsame Runden zu spielen. Eine Zusammenkunft nach der Runde kann im Rahmen der gültigen Corona-Regeln des Landes Berlin stattfinden.
 

mehr
Premiumpartner
Teamsponsoren

Clubnachrichten vom 29. Juni 2020


Golfweg 22, 14109 Berlin
Telefon: +49 (0)30 806 706-0
Telefax: +49 (0)30 806 706-10
info@wannsee.de

Vertretungsberechtigter Vorstand (mit 2 Personen): Dr. Holger Hatje, Michael von Foerster, Gert Zimmer, Wolfgang Wagner

Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg (Reg.-Nr. 556 Nz)
Diese Nachricht erhalten Sie, weil Sie Mitglied des Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V. sind. Inhaltlich verantwortlich:
Geschäftsführer Yasin Turhal

Sie können dem Erhalt der Clubnachrichten jederzeit widersprechen, indem Sie eine E-Mail an info@wannsee.de mit dem Betreff "Clubnachrichten Abmeldung" senden.