Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V.
Clubnachrichten vom 06. Juli 2015
Am vergangenen Wochenende verbuchten unsere AK 35 Herren einen deutlichen Sieg im GC Prenden. Das Team um Kapitän Michael Siebold entschied beide Tage schon nach den Einzeln, so dass die Vierer an dem heißen Wochenende nicht mehr gespielt werden mussten. An Tag eins stand es für die Wannseeer schon 6,5 zu 1,5 nach den Einzeln gegen den BGCC Motzener See. Im Finale am Sonntag ging unsere Mannschaft gegen den BGC Stolper Heide mit 7,5 zu 0,5 aus den Einzeln und somit stand der Sieg für die Mannschaft aus Wannsee fest. Unser Team: Ralf von Grafenstein, Dirk Wagner, Christoph Höppel, Michael Siebold, Sven Rademacher, Fritz jun. Greimann, Felix Schmidt, Dr. Marc Nicolai, Albert Türklitz und Yasin Turhal.
mehr
Damengolf-Freundschaftsspiel mit Herren-Senioren
Die Damengolfgruppe lud am vergangenen Donnerstag die Herren-Senioren der Mittwochrunde zu einem gemeinsamen Vierball Bestball Turnier mit anschließendem Essen ein.
Die Resonanz war sehr gut: 34 Damen luden ein - 34 Herren nahmen die Einladung dankend an. 
Die Bruttowertung gewannen souverän mit 31 Bruttopunkten Patricia Stoehr und Peter Barnikow. Das beste der sehr vielen guten Nettoergebnisse erspielten im Team Franziska Blumers und Joachim Dröse (51 Punkte).
Wannsee Kids Cup Juli
Bei sommerlichen heißen Temperaturen spielten unsere Jüngsten ihren Wannsee Kids Cup über 3 (Bronze), 6 (Silber) und 9 Löcher (Gold).
Alle Teilnehmer konnten sich als glückliche Siegerinnen und Sieger fühlen-jedes Kind erhielt einen Preis. Einen der begehrten Silberteller als Beste der Tages-Wertung  konnten mit nach Hause nehmen: Felix Vogel (1. Netto Gold), Sarah Emilia Siebold (1. Brutto Mädchen Silber), Edvard Zujest (1. Brutto Jungen Silber) und Ferdinand Oscar Andrae (1. Brutto Bronze). Der nächste Kids Cup für unsere Jüngsten findet am 22. August statt.
IAM Damen und Herren AK 50
Bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften AK 50 im GC Bad Ems wurde Chris Utermarck Vierte. Michael Reich erkämpfte sich bei den Herren AK 50 auf einen 12. Platz.
mehr
Jugendländerpokal
Beim Jugendländerpokal konnte sich der GVBB mit den Mädchen auf einen guten 4. Platz spielen. Bei den Jungen reichte es leider nur für den 8. Platz. Je 5 der 7 Mädchen bzw. Jungen der GVBB-Teams kommen aus Wannsee.
mehr
GVBB Mannschaftsmeisterschaften Damen AK 35
Die Premiere der GVBB Mannschaftsmeisterschaften für Damen der Altersklassen AK 35 und AK 50 startete auf dem Südplatz des G&CC Seddiner See, wurde jedoch im Laufe des ersten Wettkampftages wegen der extremen Hitze von 40 Grad und einem Notarzteinsatz abgebrochen. Damen AK 35: Sibylle Gabler, Patricia Stoehr, Annette Pleß, Tamara Bingel, Juliane Müller-Matthies und Petra Schoon (Playing-Captain)

GVBB Mannschaftsmeisterschaften Damen AK 50

Die ersten GVBB-Meister der Damen AK 35 und AK 50 können durch den hitzebedingten Spielabbruch leider erst in 2016 geehrt werden.
Damen AK 50: Dr. Edda Fauck, Heike Bienzle, Prof. Dr. Susanne Hartmann, Dr. Sabine Bahr, Carmen Brink, Evelyn Schultz und Susanne Bernt (Playing-Captain)

 

 

Deutsch-Amerikanischer Freundschaftspokal
Für den Deutsch-Amerikanischen Freundschaftspokal am Sonntag, 26. Juli 2015, Kanonenstart 10 Uhr, ausgetragen als 4er-Scramble-Zählspiel ist ab sofort die Anmeldung anhand des Meldeformulars möglich.
mehr

Premiumpartner

Teamsponsoren

Newsletter vom 6. Juli 2015

Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V.
Golfweg 22, 14109 Berlin

Telefon: +49 (0)30 806 706-0
Telefax: +49 (0)30 806 706-10
info@wannsee.de

Vertretungsberechtigter Vorstand (mit 2 Personen): Kurt Schnauck (Vorsitzender), Hermann Hauertmann, Michael von Foerster, Wolfgang Wagner

Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg (Reg.-Nr. 556 Nz)

Diese Nachricht erhalten Sie, weil Sie den kostenlosen Newsletter beim Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V. abonniert haben, an einem unserer Turniere teilgenommen haben oder unser Mitglied sind.

 

Inhaltlich verantwortlich:
Geschäftsführer Yasin Turhal



Sie können das Newsletter-Abonnement jederzeit beenden, indem Sie eine E-Mail an info@wannsee.de mit dem Betreff "Newsletter Abmeldung" senden.