Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V.
Clubnachrichten vom 26. August 2019
Sommerfest im Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee

Eine traumhaft warme Sommernacht sorgte für einen perfekten Rahmen, sodass alle 500 Mitglieder und Gäste beim restlos ausverkauften Sommerfest einen wunderschönen Abend verbringen konnten:
Sowohl im Loungebereich auf dem Kurt Schnauck-Puttinggrün als auch an den geschmackvoll dekorierten Tischen trafen sich die Gäste zu netten Gesprächen bei Loungemusik und genossen die entspannte Atmosphäre. Nebenbei staunte so Mancher über den schnellen Schweizer Freddy Rutz, der mit seiner „Magic Comedy“ die Zuschauer verzauberte.
Eine reiche Auswahl an kulinarischen Köstlichkeiten und Getränken boten unsere Clubgastronomie um Familie Hellmann, Mr.Hai Sushi, die TATAS Waffelbar, Curry Paule, Der Weinheuer und die GLCBW-Candy Bar.
Später wurde ausgiebig die Gelegenheit genutzt, zu den heißen Rhythmen der „King Kamehameka Club Band“zu tanzen. Die Band sorgte auf der Tanzfläche für ausgelassene Stimmung! DAS Highlight des Abends war sicherlich für alle Gäste das sensationelle Feuerwerk am Nachthimmel über dem Golfplatz, gesponsert von 104.6 RTL.
Wie in jedem Jahr brachte der BMW Shuttle-Service unseres Premiumpartners BMW Riller & Schnauck alle Gäste des Abends sicher nach Hause.

Lassen sie den wundervollen Abend noch einmal Revue passieren - die Bilder des Sommerfestes finden Sie auf unserer Internetseite in der Bildergalerie.

mehr
Deutsche Einzemeisterschaft: Julia Neumann ist Deutsche Vizemeisterin!

Mit Runden von 72, 70, 68 und 65 Schlägen (gesamt -13) bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften AK offen steigerte sich Julia von Runde zu Runde und sicherte sich mit nur einem Schlag Rückstand auf Marie Coors (Frankfurter GC) den Vizemeistertitel.
Mit einem Hole in One, Birdie, Birdie Finish legte sie in der letzten Runde noch einen fulminanten Schlussspurt hin und feiert mit dem Titel ihren bisher größten Einzelerfolg ihrer Karriere.
Unsere Nachwuchsspieler Emily Krause, Hannes Hilburger und Maximilian Wojciechowski verpassten leider den Cut.
Wir gratulieren Julia zu dieser sensationellen Leistung!
mehr
DMM: Damen AK 50 gewinnen Bronze
Bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft der Damen AK 50 konnten unsere Damen nach Silber im Vorjahr erneut eine Medaille gewinnen! Sie wurden Dritte hinter den Meisterinnen aus Stuttgart und dem Team des GC Kronberg. Aufgrund wiederkehrender starker Gewitter auf dem Platz des GC St. Eurach wurde die dritte Runde anulliert. Für das Endklassement wurden die Vierer vom Freitag und die am Samstag gespielten Einzel gewertet. Sibylle Gabler und Dr. Edda Fauck spielten mit +8 den besten Vierer des Turniers und die niedrigste Runde für unsere Mannschaft. Herzlichen Glückwunsch an das Team (v.l.n.r.): Sibylle Gabler, Dr. Edda Fauck, Manuela Weishaupt, Patsy Stoehr, Susanne Bernt, Trainer Thilo Pantzke
mehr
DMM: Herren AK 50 Dritter der 2. Bundesliga
Am Finaltag der 2. Bundesliga Nord wechselte die Führung zwischen den besten 6 von 8 Teams mehrfach. Auch für unsere Herren schien der Aufstieg zwischenzeitlich in Reichweite. Mit 6 Schlägen Rückstand auf die Sieger GC Hösel erreichten unsere Herren Platz 3 im GC Salzgitter, hinter dem Team des GC Sylt. Michael Reich und Oleg Gregor spielten mit 76 Schlägen den besten Vierer, Klaus Sieger mit Runden von 77 und 76 Schlägen die besten Einzelrunden.
Das Team (v.l.n.r.): Trainer Daniel Mertl, Oleg Gregor, Julius Nischk, Alexander C. Behrendt, Bernhard Bartz, Uli Marten, Michael Reich, Dr. Marc Nicolai, Dr. Klaus Sieger, Sportdirektorin Miriam Hiller, Kapitän Dirk Germandi
mehr
Regionalfinale Mädchen AK 16 und AK 18
Die Mädchen AK 16 wurden auf dem Par 70 im GC Chemnitz ihrer Favoritenrolle gerecht und siegten mit 30 Schlägen vor den Mädchen aus dem GC Dresden Ullersdorf. Unsere AK 18 Mädchen zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung und gewannen sehr deutlich mit 43 Schlägen Vorsprung vor dem Thüringer GC Drei Gleichen Mühlberg.
mehr
Regionalfinale Jungen AK 18
Die Jungen AK 18 gewannen mit Einzelergebnissen von 69, drei 70er und einer 72er Runde deutlich gegen den Thüringer GC. Finn Quade spielte mit 69 Schlägen die beste Runde des Tages. Mit nur einem Schlag dahinter folgten Morris Schiefner, Leonard Wienands und John Mecheril, die allesamt eine 70er Runde unterschreiben konnten. Timo Gangl benötigte 72 Schläge.
mehr
US Kids Venice Open
Bei der U.S. Kids Venice Open spielten vom 22.-24. August Kinder aus der ganzen Welt. Mit dabei waren auch unsere GLCBW-Nachwuchsspieler.  Der 9-jährige Hugo Siebold sicherte sich bei den Boys 9 auf dem Par 72 Course des Golf Club Della Montecchia mit Runden von 71, 75 und 72 Schlägen und einem Gesamtergebnis von +2 den geteilten dritten Platz! Frederic Höche und Leander Wienands wurden 11. und 9. in ihren Altersklassen.
mehr
5. Wannsee Kids Cup
Die Bronzewertung über 3 Löcher des 5. Wannsee Kids Cup gewannen Leni Pieper (13 Schläge) und Louis Thiele (12 Schläge). Die Silberwertung (6 Löcher) entschieden Helen Parsons (34 Schläge) und Luis Behr (29 Schläge ) jeweils für sich. In der Goldwertung konnte sich Lili Mönnich mit 49 Schlägen auf ein neues Hcp von 44 verbessern. Der 6. Wannsee Kids Cup findet am Sonntag, 15. September 2019 statt.
mehr
Herren-Senioren Sommerfest
Beim alljährlichen Sommerfest der Herren-Senioren Gruppe trafen sich nach dem Kanonenstart-Turnier die Senioren mit ihren Spielpartner/-innen zum gemütlichen und geselligen Beisammensein auf der Clubhausterrasse. Das 2er-Scramble gewannen Gunter Prell und seine Frau Marianne Hoffmann. In der Nettoklasse A siegten Hans Grob und Eva-Marie Fischer, im Netto B Dr. Ruth und Prof. Dr. Peter Neuhaus und im Netto C Sabine Linneweber und Wolfgang Kühnel.
mehr
Pitchmarken reparieren - so geht´s!
Liebe Mitglieder, wir alle freuen uns sehr über unsere neuen Grüns und möchten natürlich, dass diese noch besser, schneller und schöner werden. Daran können wir alle gemeinsam mitwirken. Bitte achten Sie darauf, dass Sie ihre und ggf. auch eine „vergessene“ Pitchmarke des vorherigen Spielers entfernen!
mehr

Premiumpartner

Teamsponsor

Clubnachrichten vom 26. August 2019


Golfweg 22, 14109 Berlin
Telefon: +49 (0)30 806 706-0
Telefax: +49 (0)30 806 706-10
info@wannsee.de

Vertretungsberechtigter Vorstand (mit 2 Personen): Dr. Holger Hatje, Michael von Foerster, Gert Zimmer, Wolfgang Wagner

Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg (Reg.-Nr. 556 Nz)

Diese Nachricht erhalten Sie, weil Sie Mitglied des Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V. sind.

 

Inhaltlich verantwortlich:
Geschäftsführer Yasin Turhal



Sie können dem Erhalt der Clubnachrichten jederzeit widersprechen, indem Sie eine E-Mail an info@wannsee.de mit dem Betreff "Clubnachrichten Abmeldung" senden.