Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V.
Clubnachrichten vom 11. Juni 2019
PROFI PARTNER-Turnier „Pokal der Champions“

Das PROFI PARTNER-Turnier „Pokal der Champions“, das die altersübergreifende Interaktion unserer Mannschaftsspieler fördern soll, wurde am Pfingstmontag bereits zum zweiten Mal ausgetragen. 

Die Damen und Herren der 1. Bundesliga der Deutschen Golf Liga, die Mädchen und Jungen der Mannschaften der Altersklassen 14/16/18 sowie Mannschaftsspieler und -spielerinnen der Altersklassen 30/50/65 (Mindestvoraussetzung Vorgabe -11,4 oder besser) waren zu diesem Turnier eingeladen worden. Der Cut der besten 60 Spielerinnen und Spieler lag in diesem Jahr bei einem Handicap von -7,7.

Nach dem Spiel übernahm Michael Siebold, Vorstand Sport, die Ehrung der Siegerinnen und Sieger. Der Bruttosieg und damit der von Dirk Germandi persönlich überreichte PROFI PARTNER Pokal ging, nach dem Vorjahressieg von Alexandra Försterling, in diesem Jahr an einen Spieler der Herrenmannschaft:
Benedict Heine gewann mit sensationellen 67 Schlägen (-5) und einem "Platzrekord auf den neuen Grüns" vor Finn Quade, Nikolai Schaffrath und Brandon Roll (alle 70, -2). In seiner Bruttorede bedankte sich Benedict vor allem bei den großzügigen Spendern, die sein gutes Spiel auf den neuen Grüns erst möglich gemacht haben.
In den drei Nettoklassen gingen die Siege an Brandon Roll (69), Finn Quade (65) und Dirk Germandi (69).

Vielen Dank an Dirk und Claudia Germandi, die sich mit der Firma PROFI PARTNER AG als Teamsponsor für den Jugend- und Leistungssport unseres Clubs engagieren!

mehr
Max Wojciechowski siegt bei den Internationalen Herren-Meisterschaften in Polen
Bei den 25. Internationalen Herren-Meisterschaften von Polen konnte der 17-jährige Max Wojciechowski seinen ersten Titel gewinnen. Mit vier Schlägen Rückstand in den Finaltag gestartet, spielte er nach 69 und 73 Schlägen eine 70er Runde zum Abschluss (gesamt -4). Die Entscheidung im Postolowo Golfclub fiel erst am letzten Loch, so dass sich Max schließlich mit einem Schlag Vorsprung vor den Deutschen Cedric Otten (-3) und Yannick Schütz (-2) durchsetzte. Max lernte viel aus seiner Teilnahme bei den German Boys & Girls Open, wo es vor 2 Wochen noch nicht so gut lief; “Jetzt ganz oben auf dem Treppchen zu stehen, fühlt sich besonders gut an!“.
3. Wannsee Kids Cup
Bei herrlichem Sonnenschein wurden von 23 Kindern wieder sehr gute Ergebnisse bei ihrem monatlich stattfindenden Wannsee Kids Cup gespielt. In der Gold-Gruppe gewann Linda Wöhler-Moorhoff die Bruttowertung der Mädchen über 9 Löcher mit 61 Schlägen und Kilian Neuleuf bei den Jungen mit nur 50 Schlägen. Bei den Silber-Kindern gewannen Lili Mönnich mit 37 Zählern auf der Karte und Luis Behr mit 24 Zählern die begehrten Silberteller! Bei den kleinsten Mädchen wurde es sehr eng: Leni Pieper benötigte 19 Schläge auf den ersten 3 Löchern und sicherte sich den Sieg mit zwei Schlägen Vorsprung. Bei den Jungen gewann Tamino Ploetz mit vier Schlägen Vorsprung (13 Schläge).
mehr
Pitchmarken reparieren - so geht´s!
Liebe Mitglieder, wir alle freuen uns sehr über unsere neuen Grüns und möchten natürlich, dass diese noch besser, schneller und schöner werden. Daran können wir alle gemeinsam mitwirken. Bitte achten Sie darauf, dass Sie ihre und ggf. auch eine „vergessene“ Pitchmarke des vorherigen Spielers entfernen!
mehr
Lucky 33 - Turnier am 16. Juni 2019
33 glückliche Kinder dürfen beim beliebten "Lucky 33" Jugendturnier der Roskos & Meier OHG am kommenden Sonntag dabei sein. Teilnahmebrechtigt sind alle Jugendlichen des GLCBW der Jahrgänge 2001-2011 mit einer StV. von -45 und besser. Meldeschluss ist am kommenden Freitag um 12 Uhr. Dabei sein lohnt sich: tolle Teegeschenke und viel Spaß beim Golfspielen warten auf euch.
mehr
Sommerferien – School´s Out-Party!
Am Mittwoch, 19. Juniab 18 Uhr verwandeln wir die Driving Range für unsere Jugendmitglieder in eine chillige School´s Out-Area mit Musik, Grill und alkoholfreien Cocktails. Neben Liegestühlen und einer Fun-Area ist auch in diesem Jahr noch allerhand Außergewöhnliches für Alle zu erleben –  bleibt also gespannt! Eine Anmeldung ist erforderlich – persönlich oder über jugend@wannsee.de.
Premiumpartner
Teamsponsor
Clubnachrichten vom 11. Juni 2019

Golfweg 22, 14109 Berlin
Telefon: +49 (0)30 806 706-0
Telefax: +49 (0)30 806 706-10
info@wannsee.de

Vertretungsberechtigter Vorstand (mit 2 Personen): Dr. Holger Hatje, Michael von Foerster, Gert Zimmer, Wolfgang Wagner

Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg (Reg.-Nr. 556 Nz)
Diese Nachricht erhalten Sie, weil Sie Mitglied des Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V. sind. Inhaltlich verantwortlich:
Geschäftsführer Yasin Turhal

Sie können dem Erhalt der Clubnachrichten jederzeit widersprechen, indem Sie eine E-Mail an info@wannsee.de mit dem Betreff "Clubnachrichten Abmeldung" senden.