Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V.
Clubnachrichten vom 08. April 2019
DGV-Verbandstag 2019: Dritte Auszeichnung Gold für leistungsorientierte Nachwuchsförderung, Yasin Turhal wiedergewählt zum DGV Vizepräsidenten

Beim 100. Verbandstag des Deutschen Golf Verbandes in Frankfurt wurde unser Verein erneut mit dem Qualitätsmanagement-Zertifikat in Gold für herausragende Nachwuchsförderung ausgezeichnet. Das QM bewertet die leistungsorientierte Förderung der Kinder und Jugendlichen bis zu den DGL-Teams der Damen und Herren über ein Audit anhand von 120 Kriterien.

Sportdirektorin Miriam Hiller, die die Abteilung Jugend & Leistungssport verantwortet, nahm die Auszeichnung von DGV-Präsident Claus Kobold entgegen. Mit dem Preis ist eine Fördersumme für den GLCBW von jeweils knapp 20.000 Euro für 2018 und 2019 verbunden.

„Diese wiederholte Auszeichnung ist eine große Bestätigung der erfolgreichen Arbeit für Jugend & Leistungssport in unserem Club. Darauf werden wir für die Zukunft aufbauen.“ freute sich GLCBW-Präsident Dr. Holger Hatje bei seinem ersten DGV-Verbandstag.

Bei den Wahlen des DGV-Präsidiums wurden Präsident Claus M. Kobold und sein Stellvertreter Achim Battermann mit über 90 Prozent der Stimmen in ihren Ämtern bestätigt. GLCBW-Geschäftsführer Yasin Turhal wurde ebenfalls wiedergewählt und ist damit weiterhin Vizepräsident des Deutschen Golfverbandes.

mehr

Vortrag neue Golf-Regeln 2019 mit Yves C. Ton-That


Fast 120 Mitglieder aller Altersklassen waren der Einladung zum Vortrag „Die neuen Golf-Regeln 2019“ gefolgt, um sich auf die beginnende Saison vorzubereiten. Yves C. Ton-That, Schiedsrichter in der Schweiz und Autor des Buchs “Golfregeln kompakt”, informierte in rund 90 Minuten sehr anschaulich und unterhaltsam über die wichtigsten Neuerungen und beantwortete im Anschluss noch zahlreiche Fragen.

1. Wannsee Kids Cup 2019
Unsere Jüngsten eröffneten am Sonntag bei herrlichem Frühlingswetter die GLCBW-Turniersaison 2019. Die 30 Kids spielten in der Gold-, Silber- und Bronzewertung jeweils über neun, sechs oder 3 Löcher auf dem 9-Loch-Platz. Patricia Rudek, Vorstand Jugend und Sportdirektorin Miriam Hiller starteten gemeinsam das Turnier und freuten sich, bei der Siegerehrung die Preise zu überreichen und den Siegern zu gratulieren.
mehr
Kostenfreie App der Golfregeln 2019
Die offiziellen Golf-Regeln gibt es auch als App, die sich jeder Spieler auf sein Smartphone laden sollte. So besteht während der Runde die Möglichkeit, eine Regelsituation kurz nachzuschlagen. Die App ist kostenfrei, enthält die weltweit gültigen Golfregeln auch in deutscher Sprache und wurde von den Verbänden R&A und USGA heraus gegeben. 
mehr

Saisonvorbereitung der Herrenmannschaft

Unsere Herrenmannschaft hat die Saison mit einem Freundschaftsspiel gegen den GC Stolper Heide eröffnet. Nach einem viertägigen Trainingslager im März auf Mallorca unter neuer Führung von Trainer Christian Kurras und Co-Trainer Felix Katzy konnten die Spieler in den Matches gegen die Stolper Herren weitere Spielpraxis sammeln und am Ende auch den Sieg mitnehmen. Am kommenden Wochenende findet bereits die GVBB Mannschaftsmeisterschaft statt, bevor im Mai die Saison der Deutschen Golf Liga beginnt.

Verstärkung für das Platzaufsichts-Team gesucht

Für unser Platzaufsichts-Team wird Verstärkung aus der Mitgliedschaft gesucht: Als Platzmarshall wären Sie ein bis zweimal wöchentlich auf unserer Anlage unterwegs, um auf die Sicherheit des Golfspiels und die Einhaltung der Golf- und Platzregeln im Spielbetrieb und bei Turnieren zu achten. Bei Interesse freuen wir uns über einen Anruf im Clubsekretariat 030/ 806 70 60.

 

 

Premiumpartner

Teamsponsor

Clubnachrichten vom 08. April 2019


Golfweg 22, 14109 Berlin
Telefon: +49 (0)30 806 706-0
Telefax: +49 (0)30 806 706-10
info@wannsee.de

Vertretungsberechtigter Vorstand (mit 2 Personen): Dr. Holger Hatje, Michael von Foerster, Gert Zimmer, Wolfgang Wagner

Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg (Reg.-Nr. 556 Nz)

Diese Nachricht erhalten Sie, weil Sie Mitglied des Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V. sind.

 

Inhaltlich verantwortlich:
Geschäftsführer Yasin Turhal



Sie können dem Erhalt der Clubnachrichten jederzeit widersprechen, indem Sie eine E-Mail an info@wannsee.de mit dem Betreff "Clubnachrichten Abmeldung" senden.