Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V.
Clubnachrichten vom 18. März 2019
Dr. Holger Hatje wird zum Präsidenten des Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V. gewählt

Ordentliche Mitgliederversammlung im GLCBW am 15. März 2019
Wahlen des Vorstandes und der Ausschüsse für die kommenden 3 Jahre


In angenehmer und entspannter Atmosphäre wurden von den anwesenden Mitgliedern die anstehenden Themen auf der ordentlichen Mitgliederversammlung am 15. März  2019 im GLCBW besprochen und die notwendigen Abstimmungen und Wahlen gemäß Tagesordnung durchgeführt.

In Dankbarkeit für die hervorragende Arbeit unseres viel zu früh verstorbenen Präsidenten Kurt Schnauck und in Anerkennung seiner großen Verdienste um die Entwicklung des GLCBW in den vergangenen 6 Jahren, wurde von den Anwesenden einstimmig beschlossen, dem Puttinggrün vor dem Clubhaus den Namen „Kurt Schnauck Grün“ zu geben. .
Ergänzend zu den mit der Einladung versandten Berichten der Vorstände sprach Präsident Dr. Holger Hatje über die Erfolge des Jahres 2018, den daraus erwachsenden Ansprüchen, den längerfristigen Aufgaben und die strategischen Ziele des Clubs.
Die Anwesenden erteilten dem Vorstand auf Vorschlag der Prüfer mit 98 % der Stimmen Entlastung für das Geschäftsjahr 2018. Mit großer Mehrheit (96 % der Stimmen) wählten die Anwesenden Herrn Dr. Holger Hatje zum Präsidenten des Golf-und Land-Club Berlin-Wannsee. Das von ihm zur Wahl vorgeschlagene Vorstandsteam wurde von den Mitgliedern mit breiter Zustimmung gewählt:
 

Vizepräsident - Michael von Foerster

Vizepräsident - Gert Zimmer

Vorstand Finanzen - Wolfgang Wagner

Vorstand Sport - Michael Siebold

Vorstand Jugend - Patricia Rudek

Beisitzer - Dirk Germandi

Beisitzer - Gregor Kunz

Herr Dr. Hatje dankte im Namen seiner Vorstandskollegen allen Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen, verbunden mit dem Wunsch, gemeinsam für unseren Club eine Konzeption zu entwickeln, geeignete Maßnahmen zu deren Umsetzung zu diskutieren und diese schrittweise aber konsequent umzusetzen, um dem Anspruch, ein Golfclub ersten Ranges zu sein, auch in Zukunft gerecht werden zu können.  Den Club für alle Mitglieder zu einem zweiten Zuhause zu machen und ihn zu einem echten Premiumclub zu entwickeln, soll weiterhin die Prämisse sein!

 

Als Prüfer wiedergewählt wurden Jochen Brücken, Jörg Robert Lammersen und Prof. Dr. Dieter Stassen.
In den Aufnahmeausschuss wurden Jutta Thomaschewski, Prof. Götz Herberg und Carsten Kullik gewählt.
Dem Schlichtungs- und Berufungsausschuss gehören Karin Arnold, Heinz Dürr, Rolf Eckrodt und Dr. Karlheinz Knauthe an.

 

Auf Vorschlag des Vorstandes beschloss die Mitgliederversammlung mit 157 Ja-Stimmen, 1 Gegenstimme und 4 Enthaltungen die Beiträge und Gebühren für das Jahr 2020 in unveränderter Höhe gegenüber dem Jahr 2019. Der vom Vorstand vorgelegte und erläuterte Haushaltsplan 2019 wurde mit 97% der abgegebenen Stimmen bestätigt.

Prof. Wolfgang Ischinger, Vorsitzender der Münchner Sicherheitskonferenz zu Gast im GLCBW
Nur einige Tage nach der Münchner Sicherheitskonferenz begrüßten die über 500 GLCBW-Mitglieder und ihre Gäste deren Vorsitzenden als ihren Gastredner zum Neujahrsempfang. Er sprach über Themen, die die Menschen auf der Welt aktuell bewegen. Unter folgendem Link können Sie den überaus interessanten und gelungenen Abend noch einmal Revue passieren lassen:

mehr
Golfregel-Seminar mit Yves C. Ton-That
Ab 2019 gelten weltweit neue Golfregeln! Für die Mitglieder des GLC Berlin-Wannsee besteht am 7. April um 17 Uhr im GLCBW die Möglichkeit, sich bei einem Golfregel-Seminar umfassend zu diesem Thema zu informieren. Als Referent steht uns der Golfregel-Experte Herr Yves C. Ton-That zur Verfügung. Wir bitten um verbindliche Anmeldung im Clubsekretariat: telefonisch 030/ 8067060, auf unserer Internetseite oder per E-Mail info@wannsee.de bis zum Mittwoch, 3. April 2019.

mehr
Premiumpartner
Teamsponsor
Clubnachrichten vom 18. März 2019

Golfweg 22, 14109 Berlin
Telefon: +49 (0)30 806 706-0
Telefax: +49 (0)30 806 706-10
info@wannsee.de

Vertretungsberechtigter Vorstand (mit 2 Personen): Dr. Holger Hatje, Michael von Foerster, Gert Zimmer, Wolfgang Wagner

Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg (Reg.-Nr. 556 Nz)
Diese Nachricht erhalten Sie, weil Sie Mitglied des Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V. sind. Inhaltlich verantwortlich:
Geschäftsführer Yasin Turhal

Sie können dem Erhalt der Clubnachrichten jederzeit widersprechen, indem Sie eine E-Mail an info@wannsee.de mit dem Betreff "Clubnachrichten Abmeldung" senden.