Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V.
Clubnachrichten vom 08. Oktober 2018
Deutsche Mannschaftsmeisterschaft Jugend: Unsere Mädchenmannschaft AK16 holt Bronze, drei Teams in Top 10!
Die Mädchen AK16 mit Nele Diedrich, Catharina Lohoff, Linda Rademacher, Emily Krause, Alina Bingel und Trainer Daniel Mertl kletterten bei der DMM im GC Heddesheim auf das Treppchen und gewannen die Bronzemedaille. Bereits im Vorjahr hatten einige von ihnen in der AK14 Bronze geholt. Nach einem starken Vierer mit 74 Schlägen von Emily Krause/Linda Rademacher lag das Team nach dem ersten Tag mit in der Spitzengruppe. Die besten Einzel spielten am Sonntag Nele Diedrich mit 74 Schlägen an ihrem 14. Geburtstag und Emily Krause mit 75 Schlägen. Der GC St. Leon-Rot holte Gold, vor dem Team des GC Hummelbachaue, das nur vier Schläge vor unseren Mädchen auf Platz 3 blieb. Für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft (DMM) Jugend müssen sich die Teams in den verschiedenen Altersklassen über ein Regionalfinale qualifizieren. Der GLCBW war mit vier Teams bei der DMM vertreten. Zusätzlich zu der Bronzemedaille der AK16 Mädchen konnten sich die drei anderen Teams alle in den Top 10 bundesweit platzieren. Herzlichen Glückwunsch allen Siegern!
mehr
DMM: Jungen AK18 auf Platz 6
Die Jungen AK 18 spielten im Golf- und Land-Club Holledau und erreichten Rang 6. Die besten Einzel-Runden spielten Hannes Hilburger mit 69 Schlägen (-3) und Tim Menzel mit einer Par-Runde. Das Team: Maximilian Buse, Mufan Wang, Max Wojciechowski, Hannes Hilburger, Brandon Roll, Iulius Andreotti, Tim Menzel, Trainer Christian Kurras.
mehr
DMM: Jungen AK16 auf Platz 6
Auch das sehr junge Team der Jungen AK 16, das mehrheitlich aus AK 14 Spielern bestand, wurde Sechster ihrer DMM im Golfclub Heidelberg-Lobenfeld. Morris Schiefner und Muye Wang spielten mit einer Par-Runde den besten Vierer des Turniers. Das Team: Maik Süßbier, Finn Quade, Artur Akpinar, Timo Gangl, Muye Wang, Leonard Wienands, Morris Schiefner und Trainer Felix Katzy.
mehr
DMM: Mädchen AK14 auf Platz 8
Die Mädchen waren alle das erste Mal bei einer DMM dabei, sammelten viel Erfahrung und holten einen guten 8. Platz im Golfclub Ebersberg. Melina Mirke und Ella Knebel spielten die besten Einzel am Sonntag. Das Team mit Marlene Mirke, Lavinia Bürger, Melina Mirke, Ella Knebel und Isabelle Gleichfeld wurde begleitet von Trainer Thilo Pantzke.
mehr
Newsletter
Liebe Mitglieder, unser Newsletter erscheint nun bis zum Beginn der Saison 2019 ereignisorientiert in unregelmäßigen Abständen.
Premiumpartner
Teamsponsoren
Clubnachrichten vom 08. Oktober 2018

Golfweg 22, 14109 Berlin
Telefon: +49 (0)30 806 706-0
Telefax: +49 (0)30 806 706-10
info@wannsee.de

Vertretungsberechtigter Vorstand (mit 2 Personen): Dr. Holger Hatje, Wolf-Dieter Borchert, Michael von Foerster, Wolfgang Wagner

Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg (Reg.-Nr. 556 Nz)
Diese Nachricht erhalten Sie, weil Sie Mitglied des Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V. sind. Inhaltlich verantwortlich:
Geschäftsführer Yasin Turhal

Sie können dem Erhalt der Clubnachrichten jederzeit widersprechen, indem Sie eine E-Mail an info@wannsee.de mit dem Betreff "Clubnachrichten Abmeldung" senden.