Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V.
Clubnachrichten vom 24. September 2018
Deutscher Meister 2018 – erfolgreiche Titelverteidigung für unsere Herren AK 65!

Das Ziel der Mannschaft war klar definiert - sie strebten nach dem Sieg der Meisterschaft im vergangenen Jahr die Titelverteidigung an.
Die Konkurrenz der 15 Teams im Bundefinale, das auf dem Beckenbauer Course des Golf Resort Bad Griesbach gespielt wurde, zeigte sich jedoch stark. Nach den Vierern am ersten Tag lagen unsere Herren drei Schläge in Führung. Oleg Gregor und Michael Reich spielten mit 76 Schlägen den besten Vierer.
Gleich drei Teams - aus dem GK Braunschweig, dem Mittelrheinischen GC Bad Ems und dem Krefelder GC, Vizemeister 2017- hatten sich nur knapp hinter unserer Seniorenmannschaft positioniert.

Während der sechs Einzel am Sonntag, Jost Neumann spielte die beste Runde für Wannsee, hielt die Spannung bis zum Schluss. Mit fünf Schlägen Vorsprung vor dem GC Bad Ems sicherten sich unsere Herren AK 65 um Kapitän Gunter Prell schließlich erneut den Deutschen Meistertitel. Bronze gewann der GK Braunschweig vor dem schlaggleichen Team des GC Föhr auf Rang 4. Herzlichen Glückwunsch zur Titelverteidigung! Das Team: Dr. Thomas Sarach, Gunter Prell, Hans F. Streitner, Roland Specker, Oleg Gregor, Klaus Behnke, Jost Neumann, Michael Reich.
mehr
Specker-Scramble: Team-Spiel mit unseren Besten!

Die 175 Teilnehmer - egal ob Mannschaftsspieler oder Anfänger, jung oder alt - gingen zum Kanonenstart um 10 Uhr mit viel Spaß im Mix-Flight auf die Runde. Gespielt wurde wieder auf allen 27 Bahnen (18-Loch-Meisterschaftsplatz und 9-Loch-Platz) unserer Anlage, so dass fast jeder Flight einen anderen Platz spielte. Damit gab es auch im Anschluss ausreichend Gesprächsstoff. Bei einem leckeren Buffet im Clubhaus wurden die Schläge und erreichten Ergebnisse intensiv diskutiert und verglichen.

Zum Abschluss wurden die erfolgreichsten Teams des Tages geehrt. Mit 50 Bruttopunkten (14 unter Par) gewann das Team mit Felix Katzy, Andras Wienands, Norbert Born, Ingo Weiss und Eva Urban.

Herzlichen Glückwunsch allen Teams!
mehr
DM Jugend – Sieben Wannsee-Spieler im Bundefinale
Nach zwei regionalen Qualifikationsturnieren und dem bundesweiten DM-Vorausscheid hatten sich sieben Spielerinnen und Spieler in das Finale der Deutschen Meisterschaft gespielt! Zwei Top 10 und drei Top 15 Platzierungen waren das Ergebnis. In der AK 18 erreichte Nationalspielerin Lydia Volkmer Platz 10 bei den Mädchen. Hannes Hilburger wurde 15. der Jungen. In der AK 16 spielte Emily Krause am ersten Tag eine herausragende 70er Runde und wurde schließlich starke Neunte! Max Wojciechowski kam auf den 14. Rang in der AK 16. Nele Diedrich wurde 15. in ihrer AK 14 und zeigte mit einer 73 am zweiten Tag ihre beste Runde. Linda Rademacher und John Mecheril (beide AK 16) hatten ebenfalls die DM gespielt, verpassten aber den Cut nach 36 Löchern.
mehr
Jungenmannschaft AK 16 wird Landesmeister und Gesamtsieger der GVBB Jugendliga
Beim letzten der drei Spieltage gewannen unsere Jungen AK 16 am Samstag im GC Prenden mit 20 Schlägen Vorsprung vor dem GCC Seddiner See. Bei stürmischen Bedingungen standen sie am Ende mit Runden von 76,77,80 und zweimal 81 Schlägen als Landesmeister fest!
mehr
6. Wannsee Kids Cup
Die Bronzewertung über 3 Löcher des 6. Wannsee Kids Cup gewannen Laurin Wittmann (13 Schläge) und Leni Pieper (19 Schläge). Die Silberwertung (6 Löcher) entschieden Fabian Beerli (33) und Lilly Wittmann (45) für sich. In der Goldwertung konnten sich Anna-Sophie Reitemeyer mit 69 und Aurel-Philip von Joest mit 43 Schlägen durchsetzen. Der 7. und letzte Kids Cup findet am Sonntag, 14. Oktober 2018 statt.
mehr
Golfregel-Seminar mit Peter Mevert
Am Samstag, 6. Oktober wird unser Mitglied Peter Mevert ab 16.00 Uhr über Regel 16-1 "Straflose Erleichterung" sprechen. Als kurzen Einstieg empfehlen wir allen Interessierten das Video von Yves C. Ton-That, das Ihnen in einer zehnminütigen Zusammenfassung einen sehr guten Überblick gibt. 
Wir bitten darum, Ihre Teilnahme im Clubsekretariat, per Opens window for sending emailE-Mail oder telefonisch 030 / 8067060 vorab anzumelden.
mehr
Beginn der Umbauarbeiten der Grüns auf dem Meisterschaftsplatz

Am 1. Oktober beginnt die erste Bauphase der Umbauarbeiten des Meisterschaftsplatzes; die Löcher 5, 6, 9, 10, 11, 12, 13 und 14 sind komplett gesperrt. Trotz der Sperrung der genannten Löcher kann weiterhin eine „Runde“ auf dem 18-Loch-Meisterschaftslatz gespielt werden. Die VERÄNDERTE Bahnreihenfolge ist: 1, 2, 3, 4, 7, 8, 15, 16, 17 und 18.

mehr

Premiumpartner

Teamsponsoren

Clubnachrichten vom 24. September 2018


Golfweg 22, 14109 Berlin
Telefon: +49 (0)30 806 706-0
Telefax: +49 (0)30 806 706-10
info@wannsee.de

Vertretungsberechtigter Vorstand (mit 2 Personen):Wolf-Dieter Borchert, Michael von Foerster, Wolfgang Wagner

Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg (Reg.-Nr. 556 Nz)

Diese Nachricht erhalten Sie, weil Sie Mitglied des Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V. sind.

 

Inhaltlich verantwortlich:
Geschäftsführer Yasin Turhal



Sie können dem Erhalt der Clubnachrichten jederzeit widersprechen, indem Sie eine E-Mail an info@wannsee.de mit dem Betreff "Clubnachrichten Abmeldung" senden.