Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V.
Clubnachrichten vom 03. September 2018
Clubmeisterschaften 2018 – Lydia Volkmer und Warayu Melzer sicherten sich die Titel!
Die Vorjahres-Vizemeister Lydia Volkmer und Warayu Melzer gewannen die Clubmeisterschaften Damen und Herren 2018.
Lydia gewann mit Runden von 73 und 76 Schlägen und einem Schlag Vorsprung vor Mannschaftskameradin Emily Krause. Sie siegte mit insgesamt fünf über Par nach 36 Löchern. Bei den Herren setzte sich Warayu „Nino“ Melzer mit 69 und 72 Schlägen (-3) mit nur einem Schlag Vorsprung gegen Nils Dobrunz (74, 68 Schläge) und Max Fischer (73, 70 Schläge) durch.  

Insgesamt traten 151 Spielerinnen und Spieler bei den diesjährigen Clubmeisterschaften in den verschiedenen Altersklassen an. Von den weißen und blauen Abschlägen kämpften alle Spieler von der Jugend AK 16 und 18 bis zur AK 30 um die Clubmeistertitel der Damen und Herren. Die Jugend AK 12 spielte von den orangenen Abschlägen, die AK 14-Spieler sowie die Damen und Herren AK 50 und AK 65 spielten von den gelben und roten Tees. Erstmalig in diesem Jahr reduzierte ein Cut die Spielerzahl an Tag 2 der Clubmeisterschaften. Die Besten 75 % jeder Altersklasse getrennt nach Damen und Herren (insgesamt 122 Spieler) gingen am Sonntag auf ihre 2. Zählspielrunde.
Die Clubmeisterschaften der Jüngsten AK 7-10 wurden über eine Runde auf dem 9-Loch-Platz am Sonntag entschieden.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und Platzierten zu den herausragenden Leistungen!


mehr
Clubmeisterschaft der Jüngsten AK 07 bis AK 10

Alwin Türklitz wurde mit 51 Schlägen Clubmeister in der jüngsten Altersklasse bis 7 Jahre. Er siegte vor Leonardo Könemund. Leopold Bast siegte mit 60 Schlägen in der AK 08 vor Fabian Beerli. Bei den AK 08 Mädchen wurde Johanna Zimny Clubmeisterin mit sechs Schlägen Vorsprung vor Leonie Dreßler und Fiona Könemund. Hugo Siebold gewann die Clubmeisterschaften der Jungen AK 09 mit 40 Schlägen und zwei Schlägen Vorsprung vor Balthazar Andrae. Bei den Jungen AK 10 gewann Jacob Boether mit 39 Schlägen vor Tim Buchholz mit 44 Schlägen. Dritter wurde Julius Gangl mit 46 Schlägen. Sarah Siebold ist neue Clubmeisterin der Mädchen AK 10 mit 51 Schlägen vor Merle Novak (55 Schläge) und Marie Kauder mit 56 Schlägen.

mehr
Clubmeisterschaft der Jugend: Das Stechen der AK 12
Bei den Mädchen AK 12 war es besonders spannend: Marlene Mirke und Charlotte Görsch spielten Runden von 90 und 97, sowie 96 und 91 Schlägen und waren nach 36 Löchern auf dem 18-Loch-Platz schlaggleich mit 187 Schlägen und mussten ins Stechen, das auf Loch 9 (Par 3) des 9-Loch-Platzes ausgetragen wurde. Vor über 50 Zuschauern, die gespannt zuschauten, setzte sich Marlene durch. Sie pitchte den Ball aus 25m vier Meter an die Fahne und hatte einen Zwei-Putt zum Sieg. Dritte der AK 12 wurde Sophie Bingel mit 99 und 91 Schlägen. Bei den Jungen AK 12 war es ein klarer Start-Ziel-Sieg für Henrik Koglin, der Runden von 78 und 72 Schlägen auf dem 18-Loch-Platz benötigte und mit neun Schlägen vor Arthur Akpinar (84,77) gewann. Adrian Diezmann landete mit 86 und 80 Schlägen auf Platz 3.
Clubmeisterschaft Damen

Mit 73 und 76 Schlägen konnte Lydia Volkmer mit fünf über Par den besten Gesamt-Score aller Damen-Teilnehmer vorweisen und gewann die Clubmeisterschaft 2018. Die starken Nachwuchsspielerinnen Emily Krause und Linda Rademacher gewannen Silber und Bronze.

Clubmeisterschaft Herren
Warayu „Nino“ Melzer stand nach Runden von 69 und 72 Schlägen nach 2014 erneut als Clubmeister fest.
In Runde 2 erfuhr er nach 16 gespielten Bahnen von der Führung Nils Dobrunz und konterte mit einem Birdie-Birdie-Finish. Nils Dobrunz gewann nach seiner starken 2. Runde (68) Silber. Max Fischer wurde mit 73 und 70 Schlägen Dritter.
Clubmeisterschaft Damen AK 30

Mit 81 und 86 Schlägen siegte Daniela Zöllmer ungefährdet in der Altersklasse ab 30. Tamara Bingel gewann Silber mit drei Schlägen Vorsprung vor Stephanie Löken.

Clubmeisterschaft Herren AK 30
Albert Türklitz wiederholte seinen Vorjahreserfolg (71, 78 und damit +5) und siegte mit zwei Schlägen Vorsprung vor Sven Rademacher (+7) und Oliver Weyer (+10).
Clubmeisterschaft Damen AK 50

Patsy Stoehr erspielte sich mit 80 und 75 Schlägen und zwei Schlägen Vorsprung die Goldmedaille vor Mannschaftskameradin Chris Utermarck. Susanne Bernt gewann Bronze.

 

Clubmeisterschaft Herren AK 50
Oleg Gregor gelang mit 79 und 81 Schlägen der Doppelsieg in der Herren AK 50 und 65 Wertung! Dr. Klaus Sieger (+17) und Jost Neumann (+18) mussten sich mit zwei bzw. drei Schlägen Rückstand geschlagen geben.
Clubmeisterschaft Damen AK 65

Dr. Hannelore Prange gewann erneut den Titel bei den Damen ab 65 Jahre. Carmen Brink kam auf Rang 2 und gewann Silber vor Eva-Marie Fischer auf Rang 3.

Clubmeisterschaft Herren AK 65
Oleg Gregor verteidigte bei den Herren AK 65 seinen Vorjahrestitel und gewann Gold. Er siegte mit drei Schlägen Vorsprung vor Jost Neumann, der Silber holte und Gunter Prell auf Rang 3.
Clubmeisterschaft Mädchen
Lydia Volkmer sicherte sich neben dem Clubmeistertitel der Damen auch die Meisterschaft der Mädchen. Emily Krause und Linda Rademacher folgten auf den Rängen 2 und 3.
Clubmeisterschaft Jungen
Brandon Roll spielte souveräne Runden von 74 und 72 Schlägen und holte damit die Gesamtwertung der Jungen mit einen Schlag vor Tim Menzel der Silber gewann. Teamkollege Maximilian Buse gewann Bronze.
Clubmeisterschaft AK 18

Lydia Volkmer und Brandon Roll sind zugleich die Clubmeister der AK 18. Emily Fauck und Livia Wicklein teilen sich Rang 2. Tim Menzel und Maximilian Buse belegten auch hier Platz zwei und drei.

Clubmeisterschaft AK 16
Emily Krause und Finn Quade waren die strahlenden Sieger der AK 16. Nach dem Vizemeistertitel bei den Damen siegte Emily vor Linda Rademacher und Alina Bingel. Niklas Wendel kam mit vier Schlägen Vorsprung auf Rang 2 und Timo Gangl wurde Dritter.
Clubmeisterschaft AK 14

Nele Diedrich und Leonard Wienands waren die erfolgreichen Sieger in der AK 14-Wertung. Nele siegte sehr überzeugend mit Runden von 75 und 79 Schlägen vor Ella Knebel und Isabelle Gleichfeld. Bei den Mädchen kam Emily Krause auf Platz 2 vor Nele Diedrich. Das Jungenfeld lag ein wenig enger zusammen, Leonard sicherte sich den Sieg vor Muye Wang (74,76) und Morris Schiefner (77,77).

Clubmeisterschaft AK 12

Marlene Mirke und Henrik Koglin gewannen mit starken Leistungen die Altersklasse 12. Charlotte Görsch wurde nach dem Stechen um den Titel Zweite. Sophie Bingel war die Dritte auf dem Treppchen. Bei den Jungen sicherte sich Arthur Akpinar Platz 2 vor Adrian Diezmann.

Clubmeisterschaft AK 10
Sarah Siebold (51 Schläge) und Jacob Boether (39 Schläge) sind die Clubmeister der Jüngsten AK 10. Auf Platz 2 kamen Merle Novak und Tim Buchholz, sowie auf Platz 3 Marie Kauder und Julius Gangl.
Clubmeisterschaft Jungen AK 9

Hugo Siebold gewann mit 40 Schlägen und zwei Schlägen Vorsprung vor Balthazar Andrae bei den Jungen der AK 9. Dritter wurde Philip Weber mit 49 Schlägen.

Clubmeisterschaft AK 8

Johanna Zimny und Leopold Bast holten sich die Goldmedaille der AK 8. Fabian Beerli und Leonie Dreßler wurden Zweite ihrer Altersklasse.

Clubmeisterschaft AK 7

Alwin Türklitz gewann mit nur 51 Schlägen und sechs Schlägen Vorsprung vor Leonardo Könemund.

Änderung Bahnverlauf 9-Loch-Platz
Liebe Mitglieder und Gäste,
ab Montag, 3. September 2018 kehren wir zur alten Bahnführung auf dem 9-Loch-Platz zurück. Somit werden die Bahnen 7, 8 und 9 aus der Testphase wieder als die ursprünglichen Bahnen 1, 2 und 3 gespielt.

Yasin Turhal
- Geschäftsführer –
Premiumpartner
Teamsponsoren
Clubnachrichten vom 03. September 2018

Golfweg 22, 14109 Berlin
Telefon: +49 (0)30 806 706-0
Telefax: +49 (0)30 806 706-10
info@wannsee.de

Vertretungsberechtigter Vorstand (mit 2 Personen):Wolf-Dieter Borchert, Michael von Foerster, Wolfgang Wagner

Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg (Reg.-Nr. 556 Nz)
Diese Nachricht erhalten Sie, weil Sie Mitglied des Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V. sind. Inhaltlich verantwortlich:
Geschäftsführer Yasin Turhal

Sie können dem Erhalt der Clubnachrichten jederzeit widersprechen, indem Sie eine E-Mail an info@wannsee.de mit dem Betreff "Clubnachrichten Abmeldung" senden.