Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V.
Clubnachrichten vom 13. August 2018
Warayu Melzer und Carolin Kauffmann gewinnen die 74. Berlin Open Championship presented by "Keine Bange! Axel Lange"

72 Löcher über vier Tage, heißes Wetter, ein starkes Teilnehmerfeld mit u.a. dreizehn Bundeskaderspielern und viele Zuschauer, das waren die Eckdaten der 74. Berlin Open Championship presented by "Keine Bange! Axel Lange".
Der Cut für die Teilnahme der besten 100 Spieler/-innen lag in diesem Jahr bei Stammvorgabe -1,0. Die Stimmung war insbesondere am 18. Grün mit freien Getränken, Florida-Eis, Wannsee-Liegestühlen und Mr.Hai-Sushi prächtig und die Scores erwartungsgemäß niedrig. 18 Spieler erzielten ein Gesamtergebnis unter Par über vier Runden!

 

Den Titel des „Berlin Open-Champion 2018“ holte sich hochverdient Warayu Melzer! Der langjährige Mannschaftsspieler unseres Clubs, 24 Jahre alt, gewann nach Runden von 67, 71, 68 und 66 Schlägen (gesamt -16) mit  zwei Schlägen Vorsprung. In den vergangenen drei Jahren war Warayu „Nino“ Melzer bereits zweimal Dritter und einmal Zweiter geworden. In 2018 krönt er mit diesem Erfolg seine bereits sehr erfolgreiche Saison mit der Herrenmannschaft!
Anton Albers (Hamburger GLC-Hittfeld) wurde Zweiter vor Jonas Baumgarten (GC Hösel) und Nick Bachem (Marienburger GC) auf dem geteilten dritten Rang und Tim Mayer (Sieger 2016 aus dem Frankfurter GC) auf Rang 5. Dean Berninger, der am Finaltag im Leaderflight spielte, kam nach 67, 68, 70 und 73 Schlägen (gesamt -10) als zweitbester Wannsee-Spieler auf Rang 6.  

 

Bei den Damen siegte die Vorjahres-Dritte Carolin Kauffmann vom Marienburger GC (Köln) mit 67, 69, 75 und 77 Schlägen (gesamt Par). Mit fünf Schlägen Vorsprung in die Finalrunde gestartet, blieb es spannend bis zum letzten Putt auf der 18. Mit einem Schlag Rückstand landete Marie Coors (Frankfurter GC) auf Rang 2 vor Nina Lang (GC am Reichswald) auf Rang 3. Beste Wannsee-Spielerin auf Platz 4 wurde Lydia Volkmer mit 73, 74, 74 und 74 Schlägen (gesamt +7). Luka Kienbaum wurde Sechste mit 79, 72, 76 und 75 Schlägen (+14).

 

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten!
  


mehr
DGL-Final Four am 18. und 19. August
Mit einem zweiten Tabellenplatz in der 1. Bundesliga Nord sicherte sich unsere Damenmannschaft den Einzug ins Final Four der Kramski Deutsche Golf Liga. Am kommenden Wochenende treten die vier besten Teams Deutschlands im Kölner Golfclub gegeneinander an und spielen um die Deutsche Meisterschaft! 
Am Samstag treffen die Wannsee Spielerinnen im Halbfinale auf das Team des GC St. Leon-Rot (Tabellenerster der 1. Bundesliga Süd). Am Sonntag werden das Finale sowie das Spiel um Platz 3 ausgespielt. An beiden Tagen werden vormittags drei Vierer und nachmittags sechs Einzel im Lochwettspiel gespielt. Viel Erfolg!
mehr
3. Platz bei den Berlin-Brandenburger Damen- und Herren-Meisterschaften
Bei den Berlin-Brandenburger Meisterschaften im BGCC Motzener See (A-C Course) sicherte sich unser Herrenmannschaftsspieler Nils Dobrunz bei windigen Bedingungen Platz 3. Nach der ersten Runde von 77 Schlägen (+3) legte er am Sonntag eine starke Runde von 72 Schlägen nach und konnte sich mit einem Gesamtergebnis von 1 über Par hinter Florian Frie (-3) und Florian Schrödl (-4) den dritten Platz sichern.
mehr
Erfassung von Brutvogelarten im GLC Berlin-Wannsee
Am frühen Morgen, mit den ersten Golfspielern, war von April bis Juni 2018 Herr Dr. Jörg Böhner sieben Mal auf unserer Anlage unterwegs. Zu Fuß, nicht um den Golfschläger zu schwingen, sondern um im Auftrag der Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz und als Mitglied der Berliner Ornithologischen Arbeitsgemeinschaft wertgebende Vogelarten auf unserem Platz zu beobachten und zu erfassen.
mehr
Clumeisterschafts-Wochenende am 01. und 02. September 2018
Die Clubmeisterschaften der Jugend AK 12 bis AK 18, der Damen und Herren AK 30, AK 50 und AK 65 finden am Samstag, 01. und Sonntag, 02. September auf dem Meisterschaftsplatz statt. Die Clubmeisterschaften der Jüngsten AK 07 bis AK 10 werden am Sonntag auf dem 9-Loch-Platz ausgetragen. Ab sofort können sich alle Mitglieder des GLCBW zu den Clubmeisterschaften in den verschiedenen Altersklassen anmelden:
mehr

Galerist Judy Lybke im GLCBW

Star-Galerist Gerd Harry „Judy“ Lybke, Gründer & Eigentümer der Galerie EIGEN + ART und Pionierfigur der Neuen Leipziger Schule wird am Sonntag, 26. August 2018 um 18.00 Uhr einen Vortrag über die Geschäftsidee Galerie und die Kunst als Träger von Visionen im GLC Berlin-Wannsee halten. Gerne können Sie Ihre Teilnahme im Clubsekretariat per E-Mail oder telefonisch ankündigen.

 

 

Premiumpartner

Teamsponsoren

Clubnachrichten vom 13. August 2018


Golfweg 22, 14109 Berlin
Telefon: +49 (0)30 806 706-0
Telefax: +49 (0)30 806 706-10
info@wannsee.de

Vertretungsberechtigter Vorstand (mit 2 Personen):Wolf-Dieter Borchert, Michael von Foerster, Wolfgang Wagner

Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg (Reg.-Nr. 556 Nz)

Diese Nachricht erhalten Sie, weil Sie Mitglied des Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V. sind.

 

Inhaltlich verantwortlich:
Geschäftsführer Yasin Turhal



Sie können dem Erhalt der Clubnachrichten jederzeit widersprechen, indem Sie eine E-Mail an info@wannsee.de mit dem Betreff "Clubnachrichten Abmeldung" senden.