Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V.
Clubnachrichten vom 6. August 2018
Kramski Deutsche Golf Liga: Erfolgreiche Saison 2018 für unsere Teams der Damen und Herren!

Nach dem letzten der fünf Spieltage der Kramski Deutsche Golf Liga, unserem Heimspiel im GLCBW, steht nun fest: Beide Wannsee-Teams werden auch in der kommenden Saison in der 1. Bundesliga spielen und gehören damit weiterhin zu den zehn besten Damen- bzw. Herren-Mannschaften in Deutschland.

Die Damen erreichten als Zweitplazierte hinter Tabellenführer Hamburg erneut das Final Four und spielen am 18./19.08.2018 im Kölner Golfclub um die Medaillen beim Finale der Deutschen Meisterschaft. Die Herren haben mit Tabellenplatz 4 in der 1. Bundesliga Nord ihren Platz in der 1. Bundesliga verteidigt und gezeigt, dass sie in die höchste Spielklasse gehören. „Die Saison war wechselhaft und anspruchsvoll. Und die Leistungsdichte hat noch einmal zugenommen. Daher sind wir froh unsere Ziele erreicht zu haben." kommentiert Sportdirektorin Miriam Hiller. „Unsere Teams haben hart gearbeitet und sich den Erfolg wirklich verdient!“.

In der Damen-Konkurrenz hatte sich der Dreikampf zwischen den Mannschaften aus Hamburg, Hubbelrath und Wannsee um die zwei Final Four-Plätze fortgesetzt. Die 1. Bundesliga Nord der Herren verlief dagegen völlig außergewöhnlich. Die Aufsteiger aus Hösel ziehen überraschend als Tabellenerster zusammen mit dem Frankfurter GC auf Rang 2 ins Final Four ein. Die festen Final-Four Vertreter der letzten Jahre aus dem Norden erwischt es schwer. Der amtierende Deutsche Meister GC Hubbelrath verpasst den Einzug ins Final Four, das Team des Hamburger GC wird Fünfter hinter unseren Wannsee-Herren und steigt in die 2. Bundesliga ab.

Herzlichen Glückwunsch an alle Spielerinnen und Spieler sowie Caddies und Betreuer unserer Teams!

Vielen Dank an die zahlreichen Mitglieder, die unsere Teams beim Heimspiel-Wochenende in Wannsee unterstützt haben!

 

mehr
Damen werden Zweiter beim Heimspiel in Wannsee
Unsere Damen waren punktgleich mit den Hubbelrather Damen in den letzten Spieltag gestartet und mussten ihren Heimvorteil ausspielen, um ins Final Four einzuziehen. Mit den starken Vierern am Samstag legte das Team um Trainer Mario Hansch und Co-Trainer Daniel Mertl den Grundstein. Tina Fischoeder/ Lydia Volkmer brachten eine sehr gute 69er Runde ins Clubhaus, Zita Arndt/ Alexandra Försterling eine Par-Runde und Luka Kienbaum/ Tara Bettle 74 Schläge (+2). Trotz der zehn Schläge Vorsprung wurde es am Sonntag in den Einzeln noch einmal spannend. Die Wannsee-Damen sicherten sich ganz knapp mit einem Punkt Vorsprung vor dem Hubbelrather GC das Ticket zum Final Four.

mehr
Herren sichern den Klassenerhalt mit Rang 3
Unsere Herren hatten sich mit dem Sieg des vierten Spieltags einen Vorsprung von zwei Tabellenpunkten vor dem Hamburger GC als Ausgangslage für den letzten Spieltag im GLCBW gesichert. Der GC Hösel setzte sich erneut ab und gewann den 5. Spieltag, dahinter wechselten die Positionen mehrfach. Nach durchwachsenen Vierern, legten unsere Herren sensationelle Einzel nach. Warayu Melzer und Dean Berninger spielten jeweils vier unter Par (-4), Bjarki Pétursson -3, Lennart Müller-Atzerodt -1, Nils Dobrunz Par und Hannes Hilburger und Philipp Mejow jeweils +2. Damit sicherte sich das Team um Trainer Addi Ólafsson und Co-Trainer Christian Kurras wichtige drei Punkte für den Startplatz in der 1. Bundesliga 2019!
mehr
Aufstieg in die Oberliga!
Nach einer guten Saison in der Landesliga Nord kam unsere 2. Herrenmannschaft am abschließenden Spieltag im Golfpark Strelasund auf Platz 2. Es spielten Nachwuchsspieler der AK 14 bis AK 18 Mannschaften. In der Gesamtwertung sicherte sich das Team nach 5 Spieltagen mit 23 Punkten vor dem MGC Potsdam (22 Pkt.) den Gruppensieg und konnte den Aufstieg in die Oberliga feiern.
mehr
Emily Krause gewinnt die Faldo Series Germany Girls under 16
Durch fantastische Runden von 73, 73 und 75 Schlägen und einem Gesamtergebnis von fünf über Par sicherte sich Emily auf dem Nick Faldo Platz im A-Rosa GC den Sieg! Damit bekam sie nicht nur Punkte für das World Amateur Golf Ranking, sondern qualifizierte sich für das Weltfinale in Abu Dhabi und kann dort auch persönlich Sir Nick Faldo treffen.
Mufan Wang (Boys 16), Nils Dobrunz (Boys 21) und Johanna Wollenhaupt (Girls 21) belegten jeweils in ihren Altersklassen den 3. Platz.
mehr
US Kids World Championship in Pinehurst
Mit einem 4. Platz bei der Europameisterschaft qualifizierte sich Henrik Koglin für das Weltfinale in Pinehurst. Mit Runden von 83 und 74 belegte er den geteilten 92. Platz (Boys 11). Wetterbedingt wurde auf zwei Runden verkürzt. Timo Gangl wurde bei den Boys 14 geteilter 75. (79, 81). Beide sammelten wertvolle Erfahrungen auf pfeilschnellen und ondulierten Grüns!
mehr
74. Berlin Open Championship presented by „Keine Bange! Axel Lange Generali Versicherung“
Über vier Tage (Dienstag bis Freitag) und 72 Löcher werden die besten Amateure Deutschlands im GLCBW darum kämpfen, sich 2018 den Pokal und den Titel „Champion“ oder „Championesse“ zu sichern. Das sportliche Niveau ist äußerst hoch: Der Cut der besten 100 Spieler/innen lag bei Vorgabe -1,0. Am Start sind auch 12 Spielerinnen und Spielern des Golf Team Germany. Knapp 75 % der Teilnehmer können ein „+“-HCP vorweisen.
mehr

Galerist Judy Lybke im GLCBW

Star-Galerist Gerd Harry „Judy“ Lybke, Gründer & Eigentümer der Galerie EIGEN + ART und Pionierfigur der Neuen Leipziger Schule wird am Sonntag, 26. August 2018 um 18.00 Uhr einen Vortrag über die Geschäftsidee Galerie und die Kunst als Träger von Visionen im GLC Berlin-Wannsee halten. Gerne können Sie Ihre Teilnahme im Clubsekretariat per E-Mail oder telefonisch ankündigen.

 

 

Premiumpartner

Teamsponsoren

Clubnachrichten vom 06. August 2018


Golfweg 22, 14109 Berlin
Telefon: +49 (0)30 806 706-0
Telefax: +49 (0)30 806 706-10
info@wannsee.de

Vertretungsberechtigter Vorstand (mit 2 Personen):Wolf-Dieter Borchert, Michael von Foerster, Wolfgang Wagner

Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg (Reg.-Nr. 556 Nz)

Diese Nachricht erhalten Sie, weil Sie Mitglied des Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V. sind.

 

Inhaltlich verantwortlich:
Geschäftsführer Yasin Turhal



Sie können dem Erhalt der Clubnachrichten jederzeit widersprechen, indem Sie eine E-Mail an info@wannsee.de mit dem Betreff "Clubnachrichten Abmeldung" senden.