Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V.
Clubnachrichten vom 25. Juni 2018
3. Spieltag der Kramski Deutsche Golf Liga – Damen auf Rang 4, Herren belegen Platz 5

Die Teams der 1. Bundesliga Nord trugen den 3. Spieltag der Kramski Deutsche Golf Liga auf dem anspruchsvollen Platz des Hamburger Golfclub Falkenstein bei sehr hanseatischen Wetterbedingungen aus. Nach den Vierern am Samstag und den Einzeln am Sonntag zeigten die Ergebnisse erneut einige Überraschungen, die sich entsprechend auf die Liga-Tabelle nach drei von fünf Spieltagen auswirken. 

Die Hamburger Damen gewannen ihren Heimspieltag vor den Teams aus dem GC Hubbelrath und dem BGC Gatow. Unsere Damen konnten nicht an ihren Tagessieg vom zweiten Spieltag anknüpfen und wurden in Hamburg Vierte vor dem GC Mülheim an der Ruhr. Somit führt der Hamburger GC die Tabelle der 1. Bundesliga Nord mit 14 Punkten an. Der GC Hubbelrath liegt mit 11 Punkten an 2. Stelle, knapp vor den Damen des GLC Berlin-Wannsee mit 10 Punkten. Der BGC Gatow rangiert mit 7 Punkten deutlich vor dem mit 3 Punkten auf dem Abstiegsplatz liegenden GC Mülheim an der Ruhr.


Unsere Herrenmannschaft stand nach den Vierern am ersten Tag im engen Feld zwischenzeitlich auf Rang 2. In den Einzeln konnten unsere Spieler jedoch zu wenig tiefe Ergebnisse ins Clubhaus bringen, sodass sie am Ende Fünfter des Spieltages wurden.
Die Mannschaft aus dem Frankfurter GC gewann überraschend den Spieltag und springt mit fünf Punkten auf Platz 3 der Tabelle (9 Punkte) hinter den GC Hösel (13 Punkte) und dem GC Hubbelrath (11 Punkte). Der Hamburger GC liegt in der Tabelle auf Rang 4, zwei Punkte vor dem GLC Berlin-Wannsee mit 5 Punkten. 

Die Damen spielen am 21./22. Juli im BGC Gatow und die Herren im GC Hösel.
Der fünfte und letzte Spieltag ist für beide Teams das Heimspiel in Wannsee am 04. und 05. August 2018.
mehr
DGL Landesliga - 2. Herrenmannschaft
Nach zwei Spieltagsiegen in Folge bei der DGL Landesliga kam unsere zweite Herrenmannschaft im Golfpark Schloss Wilkendorf am 3. Spieltag auf Rang 2. Es spielten größtenteils Nachwuchsspieler der AK 16 und AK 18 Mannschaften. Debütant war der AK 14 Spieler Morris Schiefner mit 13 Jahren! In der Gesamtwertung liegt das Team mit 14 Punkten weiterhin auf Platz 1!
mehr
Heimsieg für unsere AK 65 Herren bei GVBB Mannschaftsmeisterschaften
Die Herren AK 65 nutzten ihren Heimvorteil gekonnt aus und gewannen mit 69 über Par bei fünf gewerteten Ergebnissen und 20 Schlägen Vorsprung vor den Herren aus dem Golfpark Schloss Wilkendorf und dem GLC Semlin am See. Die beste Runde des Tages spielte Jost Neumann mit einer 81, gefolgt von Oleg Gregor mit 82 Schlägen und  Klaus Behnke, der eine 86 unterschreiben konnte.
mehr

GVBB Mannschaftsmeisterschaften AK 65 Damen

Unsere Damen AK 65 belegten am 1. Spieltag auf dem Eby Platz im GC Bad Saarow den 5. Platz mit den Spielerinnen Doris Gräfin von Hardenberg, Elke Ziebarth (Kapitänin), Ute Tully und Carmen Brink. Der 2. Spieltag findet am 9. August 2018 im Golfclub Kallin statt.

Highlight „Lucky 33“
33 glückliche Kinder durften beim beliebten "Lucky 33" Jugendturnier der Roskos & Meier OHG dabei sein. Bereits vor ihrer Runde bekamen die Kinder tolle Startgeschenke und waren damit trotz des Dauerregens schon alle Gewinner. Die Tickets für das Deutschland-Finale im Herbst lösten mit sensationellen Scores Aaron Kastein mit 43 Nettopunkten und Merle Novak mit 46 Nettopunkten.
mehr
Benefizturnier zugunsten des Kinderschutzzentrum Berlin am 3. Juli
Teilnehmen können alle Damen, die Mitglied eines dem GVBB angeschlossenen Vereins sind. Für die große Tombola im Anschluss nimmt das Clubsekretariat gerne noch Sachspenden entgegen! Die Erlöse aus der Tombola kommen ebenso dem Kinderschutzzentrum zugute.
mehr
Sommerferien – School´s Out-Party!
Am Mittwoch, 4. Juli ab 18 Uhr verwandeln wir die Driving Range für unsere Jugendmitglieder in eine chillige School´s Out-Area mit Musik, Grill und alkoholfreien Cocktails. Natürlich gibt es auch noch allerhand Außergewöhnliches zu erleben – denn wir lassen es gemeinsam mal ordentlich „scheppern“!
Eine Anmeldung ist erforderlich - über jugend@wannsee.de.
mehr

Premiumpartner

Teamsponsoren

Clubnachrichten vom 25. Juni 2018


Golfweg 22, 14109 Berlin
Telefon: +49 (0)30 806 706-0
Telefax: +49 (0)30 806 706-10
info@wannsee.de

Vertretungsberechtigter Vorstand (mit 2 Personen):Wolf-Dieter Borchert, Michael von Foerster, Wolfgang Wagner

Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg (Reg.-Nr. 556 Nz)

Diese Nachricht erhalten Sie, weil Sie Mitglied des Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V. sind.

 

Inhaltlich verantwortlich:
Geschäftsführer Yasin Turhal



Sie können dem Erhalt der Clubnachrichten jederzeit widersprechen, indem Sie eine E-Mail an info@wannsee.de mit dem Betreff "Clubnachrichten Abmeldung" senden.