Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V.
Clubnachrichten vom 07. Mai 2018
Gründerpokal am 1. Mai 2018

Der Gründerpokal ist ein Wanderpokal, der jährlich immer am 1. Mai ausgespielt wird und dem Nettosieger bis HCP -18,4 als Preis verliehen wird. Er ist der älteste noch ausgespielte Pokal des deutschen Golfsports. 

Bei sonnigem und außergewöhnlich windigem Wetter gingen die 100 Teilnehmer mit einem Kanonenstart auf die Zählspielrunde. Max Fischer (Stv. +1,2) setzte sich spielstark mit einer 71er Runde gegen seine Mitspieler durch, gefolgt von Michel Stubbe (72) und Steffen von Karstedt (73). Die erst 15-jährige Victoria Marks wechselte erst im vergangenen Herbst nach Wannsee. Sie gewann den Gründerpokal mit 70 Nettoschlägen (82 Brutto). Mit diesem Sieg belohnte sie sich selbst für ihren Trainingsfleiß und ihre Zielstrebigkeit.

Constantin Lohoff bestätigte ebenfalls seine starke Form. Mit ebenfalls 70 Nettoschlägen musste er sich nach Computerstechen mit dem 2. Platz in der Gründerpokal-Wertung zufrieden geben. Leonard Weishaupt spielte mit 66 Nettoschlägen eine sensationell starke Runde und verbesserte sein Hcp. auf -16,9!

Die Sieger 2018 v.l.n.r.: Michel Stubbe (2. Netto A), Alexandra Försterling (1. Brutto Damen), Max Fischer (1. Brutto Herren), Sibylle Gabler (2. Brutto Damen), Leonard Constantin Weishaupt (1. Netto B), Emily Krause (3. Brutto Damen), Victoria Marks (Gewinnerin Gründerpokal, 2. Netto B), Harald A. Martich (1. Netto A), Sven Rademacher (Vorstand Sport).

mehr
1. Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft AK 14/16/18

Bei der ersten Qualifikation zum DM-Vorausscheid im Golfclub Wilkendorf wurden sehr gute Ergebnisse gespielt. In allen Altersklassen befanden sich Wannsee-Spieler auf den vordersten Plätzen!

Bei den Mädchen AK 16 und Jungen AK 16/18 trugen alle Top 3 das Wannsee Logo auf der Brust. Emily Krause siegte mit Runden von 74 und 76 in der AK16 Mädchen vor Sophia Bösel (82/75) und Catharina Lohoff (81/77). Ebenso in der AK16 gewann Maximilian Wojciechowski (72/70) vor John Mecheril (77/72) und Eric Zielasko (75/74). Verdient gewonnen bei den Jungen AK18 mit zwei Runden unter Par hat Brandon Roll (69/70) vor Hannes Hilburger (75/71) und Tim Menzel (75/74). 
Wir gratulieren allen Spielern zu den super Ergebnissen!

mehr
GVBB 1. Spieltag Damen AK 30
Nach dem ersten der beiden Spieltage im GC Pankow liegen unsere Damen AK 30 auf Rang 2, sechs Schläge hinter der Mannschaft aus Seddin und vier Schläge vor der Mannschaft des Märkischen GC Potsdam. Beste Wannsee-Spielerin war Sibylle Gabler mit 76 Schlägen. Das Sieger-Team nach den beiden Spieltagen qualifiziert sich für das Regionalfinale. Das beste Team des Regionalfinales erhält die Startberechtigung für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Damen AK 30.
Der zweite Spieltag findet am 2. Juni in Semlin statt.
Für Wannsee spielten: Dr. Birgit Ruhfus, Patricia Rudek, Sibylle Gabler, Edda Fauck, Susanne Bernt, Patsy Stoehr (Kapitänin). Daniela Zöllmer fiel verletzungsbedingt aus, unterstützte aber das Team vor Ort.
mehr
Philipp Mejow auf Rang 9 der Challenge Tour in Spanien
Mit Runden von 72/71/71 und einer 68er Finalrunde spielte sich Philipp gestern auf den geteilten neunten Platz im Izki Golfclub. Bei schwierigen Bedingungen hielt er seinen Score gut zusammen und bleibt damit weiterhin in den Top 10 zum Road to Ras al Khaimah (Gesamtwertung). Diese Woche startet Philipp auf der European Tour bei den Rocco Forte Sicilian Open, dafür wünschen wir ihm viel Erfolg!
mehr
Deutsche Golf Liga startet am Wochenende!
Unsere Teams der Damen und Herren bestreiten am kommenden Wochenende den ersten der fünf Spieltage der Deutschen Golf Liga (DGL). Die jeweils fünf Damen- und Herren-Teams der 1. Bundesliga Nord treffen sich zum Auftakt im GC Hubbelrath (Düsseldorf). Am Samstag werden klassische Vierer und am Sonntag die Einzel gespielt. Livescoring unter www.deutschegolfliga.de .
mehr
Thilo Pantzke PGA-Pro mit DOSB A-Lizenz
Thilo Pantzke, der bei uns auch seine Ausbildung zum Golflehrer absolvierte, hat seine Ausbildung zum DOSB-A-Trainer ebenso erfolgreich abgeschlossen. Somit ist Thilo neben Mario Hansch, Miriam Hiller, Daniel Mertl und Christian Kurras der fünfte PGA-Professional unseres Clubs, der zusätzlich im Besitz der DOSB A-Trainer-Lizenz ist. Wir gratulieren ihm zu seiner bestandenen Prüfung! Thilo steht weiterhin allen Mitgliedern für Trainerstunden zur Verfügung und trainiert wie bisher die AK14 Mädchen und AK30/50 Damen.
Sushi-Workshop mit Mr. Hai im EUREF Halfway-House
Wer würde es nicht gern selbst können - leckeres Sushi zubereiten? Am 16. Mai von 18 - 20.30 Uhr zeigt der Profi, wie es geht. Sie können dabei sein: Workshop, inkl. Essen mit korrespondierenden Weinen zum Preis von 120 €, (max. 15 Teilnehmer). Anmeldungen bitte unter info@wannsee.de.
Premiumpartner
Teamsponsoren
Clubnachrichten vom 7. Mai 2018

Golfweg 22, 14109 Berlin
Telefon: +49 (0)30 806 706-0
Telefax: +49 (0)30 806 706-10
info@wannsee.de

Vertretungsberechtigter Vorstand (mit 2 Personen): Kurt Schnauck (Präsident), Wolf-Dieter Borchert, Michael von Foerster, Wolfgang Wagner

Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg (Reg.-Nr. 556 Nz)
Diese Nachricht erhalten Sie, weil Sie den kostenlosen Newsletter beim Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V. abonniert haben, an einem unserer Turniere teilgenommen haben oder unser Mitglied sind. Inhaltlich verantwortlich:
Geschäftsführer Yasin Turhal

Sie können das Newsletter-Abonnement jederzeit beenden, indem Sie eine E-Mail an info@wannsee.de mit dem Betreff "Newsletter Abmeldung" senden.