Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V.
Clubnachrichten vom 3. April 2018
Oster-Scramble 2018

Nach drei sehr regnerischen und kalten Ostertagen ließen sich unsere Mitglieder gerne von der Sonne zum ersten Turnier der Saison 2018, dem traditionellen Oster-Scramble am Ostermontag, in ihren GLC Berlin-Wannsee locken. Gespielt wurde von den genau 100 Teilnehmern ein 2er-Scramble. Für jeden Spieler hatte der Osterhase ein Schokoladen-Ei jeweils auf dem ersten Grün versteckt und die leckeren Angebote unserer Clubgastronomie an beiden Halfwaystationen sorgten für eine kurze und sehr angenehme Spielunterbrechung.

Gut gelaunt trotz unterschiedlicher Spielergebnisse trafen sich die Turnierteilnehmer zum österlichen Abendessen im Clubrestaurant und zollten den besten Scores kräftigen Beifall.

Bei den Platzierungen lagen in diesem Jahr meist die Eltern-Kind-Paare vorn: es siegten im Brutto mit 8 unter Par Benedict Heine (Hcp. -1,2) und sein Vater Axel Heine (Hcp. -5,2), der sich nicht auf das gute Handicap seines Sohnes verließ, sondern selbst sehr gute Schläge hinlegte, die dem Team zum Sieg verhalfen. Im Brutto auf Platz 2 platzierten sich mit 65 Schlägen, ebenfalls Sohn und Vater, Warayu und Hans-Dieter Melzer vor Max Fischer mit seiner Mutter Eva-Marie Fischer (4 unter Par).

Die Nettoklasse A gewannen Norbert Born und Joaquin von Bassenheim mit 58 Nettoschlägen; Nettoklasse B entschieden die Geschwister Luisa und Julius Neesse für sich (58). Schlaggleich mit je 52 Nettoschlägen teilte sich Familie Sewtz in Nettoklasse C die ersten beiden Plätze: Mutter Gesa und Tochter Marlene gewannen nach Computerstechen vor Vater Marcus und Sohn Oskar.

Allen Gewinnern und Platzierten herzlichen Glückwunsch!

Die starken Spielergebnisse der Eltern-Kind-Paare erhöhen die Vorfreude auf den 38 Tage nach dem Ostermontags-Turnier stattfindenden und allseits beliebten BMW Riller&Schnauck PaMaSoTo-Cup (Christi Himmelfahrt am Donnerstag, 10. Mai 2018). Anmeldungen zum Turnier sind ab Donnerstag, 19. April 2018, 8.00 Uhr möglich.

 

mehr
Jugend-Ostercamps 2018

Mal Regen und mal Sonnenschein – trotz typischen Aprilwetters verbringen auch in diesem Jahr wieder über 50 Kids zwischen 7 und 12 Jahren ihre Osterferien im Golf- und Land-Club Berlin Wannsee e.V.
Tägliche Übungen, Rätsel, Spiele und Wettbewerbe rund um den Golfsport bringen viel Freude und die Zeit vergeht wie im Flug.
Die Trainer Thilo Pantzke, Felix Katzy, Max Dülm sowie B-Trainerin Michèle Prigoschin und C-Trainer und Praktikant Paul Konnegen stellen viele anregende Trainingsaufgaben im langen und kurzen Spiel sowie auch auf dem Platz und begeistern die Kinder täglich auf´s Neue. Das Highlight für einige der Jüngsten ist das Bestehen der Kindergolfabzeichen Silber bzw. Gold (=Platzreife).
Philipp Mejow startet mit Top-Platzierungen in die Saison 2018
Philipp Mejow siegte nicht nur beim Messinia ProAm in Griechenland, sondern setzte beim Auftaktturnier der Challenge Tour in Kenia ein weiteres dickes Ausrufezeichen. Mit Runden von 67, 72, 64 und 71 Schlägen belegte er einen ganz starken 3. Platz und verpasste das Stechen um den Sieg um nur einen Schlag. Das harte Wintertraining hat sich früh ausgezahlt: „Ich habe es sehr genossen, hier in Kenia zu spielen. Ich habe an beiden ersten Tagen wenig Putts gelocht, aber trotzdem schon eine gute Ausgangslage geschaffen. Am dritten Tag lief es richtig gut. Das war ein traumhafter Start ins Jahr: die Karte für die Challenge Tour ist schon jetzt für 2019 fast gesichert und ich komme damit wohl in die Rolex Trophy rein. Der Schlüssel zu dieser Woche war der Drive. Der war lang und gerade. Darauf lag im Winter auch das Hauptaugenmerk.“
Talentiade in Potsdam – Talente finden und für Golf werben!
Talente finden und für Golf werben – das waren unsere Ziele für die „Talentiade“ des LSB Brandenburg. 250 Dritt- und Viertklässler im Alter von 8 bis 10 Jahren konnten am Olympiastützpunkt in Potsdam Golf sowie 12 weitere olympische Sportarten ausprobieren und ihr Talent testen, um sich vielleicht für unseren Sport zu entscheiden!
Jugendtraining nach Sommerplan – Start am Montag, 9. April
Die neuen Trainingszeiten für das Jugendtraining im Sommer stehen fest. Trainingsbeginn ist am Montag, 9. April. Den Trainingsplan und alle weiteren Infos zum Jugendtraining findet man unter www.wannsee.de/jugendtraining.
Viel Spaß beim Training!
Platzpflegewoche vom 3.-7. April
Der 18-Loch-Meisterschaftsplatz ist von Di, 3. bis Do, 5. April ganztägig für intensive Platzpflegemaßnahmen gesperrt; am Freitag, 6. April wird der 9-Loch-Platz ganztägig gesperrt sein. Ab Samstag, 7. April sind beide Plätze wieder bespielbar.
mehr
Startzeitenbuchung für Wochenenden
Die Buchung von Startzeiten für Wochenenden und Feiertage ist ab sofort bereits am Montag davor ab 20 Uhr auf unserer Internetseite freigeschaltet. Telefonisch im Clubsekretariat ist die Buchung wie gehabt am folgenden Dienstagmorgen ab 8 Uhr möglich.
mehr
Premiumpartner
Teamsponsoren
Clubnachrichten vom 3. April 2018

Golfweg 22, 14109 Berlin
Telefon: +49 (0)30 806 706-0
Telefax: +49 (0)30 806 706-10
info@wannsee.de

Vertretungsberechtigter Vorstand (mit 2 Personen): Kurt Schnauck (Präsident), Wolf-Dieter Borchert, Michael von Foerster, Wolfgang Wagner

Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg (Reg.-Nr. 556 Nz)
Diese Nachricht erhalten Sie, weil Sie den kostenlosen Newsletter beim Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V. abonniert haben, an einem unserer Turniere teilgenommen haben oder unser Mitglied sind. Inhaltlich verantwortlich:
Geschäftsführer Yasin Turhal

Sie können das Newsletter-Abonnement jederzeit beenden, indem Sie eine E-Mail an info@wannsee.de mit dem Betreff "Newsletter Abmeldung" senden.