Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V.
Clubnachrichten vom 26. April 2015

GVBB Mannschaftsmeisterschaften 2015

 

Im Halbfinale des ersten der beiden Spieltage siegte unsere Mannschaft im Matchplay mit 7:5 gegen den Berliner GC Gatow e.V..

Im Duell der ausgelosten Gegner in der Spielklasse 1 führte Wannsee nach den Einzeln bereits mit 5:3 Punkten. In den Vierern wurden weitere 2 Punkte gewonnen. Sehr erfreulich: In Abwesenheit einiger erfahrener Spieler (US-College, parallele Meisterschaften) kamen viele junge Spieler zum Einsatz, die sich mit ihrer Spielstärke an diesem Wochenende für kommende Einsätze bei der Deutschen Golf Liga empfohlen haben.

 

Für den GLCBW spielten in der Mannschaft: Warayu Melzer, Christopher Krai, Dennis Neuerburg, Max Fischer, Dean Berninger, Zenon Kohs, Felix Schmidt, Nils Dobrunz, Jann-Henry Rygol, Nikolai Schaffrath, Kapitän Arnar Már "Addi" Ólafsson

 

 

 

PaMaSoTo Cup 2015
Familientag im Golfclub Wannsee: beim BMW Riller&Schnauck PaMaSoTo Cup am Samstag spielten Mütter und Väter jeden Alters mit ihren Töchtern und Söhnen, in diesem Jahr im Alter zwischen 5 bis 50 Jahren. Das zum 14. Mal als 2er-Scramble in 6 Bruttoklassen ausgetragene Eltern-Kind Turnier war wie in jedem Jahr ausgebucht. Nach der Runde wurden alle Teilnehmer vom Gastronomie-Team Hellmann mit einem großartigen Grillbuffett verwöhnt, für das es bei der anschließenden Siegerehrung kräftigen Applaus gab.
mehr
Neue Titleist Driving Range Bälle
Am Donnerstag  der vergangenen Woche wurden die neuen Driving Range Bälle angeliefert und gegen die alten ausgetauscht. Leider hat die Platzaufsicht  bereits am Freitag (1 Tag nach dem Austausch) die ersten neuen Range Bälle auf dem Platz gefunden. Aus diesem Anlass möchten wir noch einmal darauf hinweisen, dass die Range Bälle ausschließlich nur für das Üben auf der Range genutzt werden dürfen!
Eine Mitnahme oder Verwendung von Range-Bällen auf den Spielbahnen ist nicht erlaubt und wird bei Zuwiderhandlungen mit einer Platzsperre belegt. 
Deutsche Lochspiel Meisterschaft im Frankfurter GC
Die DGV-Wettspielsaison beginnt traditionell mit den Lochspiel Meisterschaften. Das beste Ergebnis für den GLCBW erspielte Zita Arndt mit dem Erreichen des Spiels um Platz 1 bis 8 der Gruppensieger und im Endergebnis mit einem sehr guten 8. Platz!
mehr
Qualifikationsturnier German Boys & Girls im GCC Seddiner See
Am Samstag wurde in Seddin eines der insgesamt 5 Qualifikationsturniere zu den Opens external link in new window12. Allianz German Boys & Girls Open 2015 im Golfclub St. Leon Rot Anfang Juni ausgetragen. Nils Dobrunz beendete als bester Wannsee-Spieler die Runde mit einer 73 und dem 3. Bruttoplatz! ERGEBNISLISTE
mehr
Eichenprozessionsspinner-Raupen
Wie in den letzten drei Jahren werden wir auf unserer Anlage auch in diesem Jahr gegen die Eichenprozessionsspinner entsprechende Mittel durch eine Fachfirma einsetzen lassen.
mehr

Premiumpartner

Teamsponsoren

Newsletter 26. April 2015

Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V.
Golfweg 22, 14109 Berlin

Telefon: +49 (0)30 806 706-0
Telefax: +49 (0)30 806 706-10
info@wannsee.de

Vertretungsberechtigter Vorstand (mit 2 Personen): Kurt Schnauck (Vorsitzender), Hermann Hauertmann, Michael von Foerster, Wolfgang Wagner

Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg (Reg.-Nr. 556 Nz)

Diese Nachricht erhalten Sie, weil Sie den kostenlosen Newsletter beim Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V. abonniert haben, an einem unserer Turniere teilgenommen haben oder unser Mitglied sind.

 

verantwortlich für den Inhalt: Yasin Turhal

Sie können das Newsletter-Abonnement jederzeit beenden, indem Sie eine E-Mail an info@wannsee.de mit dem Betreff "Newsletter Abmeldung" senden.