Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V.
Clubnachrichten vom 2. Oktober 2017
Unsere Mädchen AK14 sind Deutsche Vize-Meister!

Bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften gewannen unsere Mädchen bis 14 Jahre sensationell die Silbermedaille!
Nach einem regenreichen Turnier mit schwierigsten Platzbedingungen auf der Anlage des GC Stahlberg-Lippetal bei Dortmund, überzeugten sie mit gutem Spiel, aber auch mit ihrem Kampfgeist und Durchhaltevermögen.

Nach den Vierern (+11/+13) lagen die Mädchen bereits in aussichtsreicher Position mit Chancen auf eine Medaille. Der Start am Finaltag verlief zunächst jedoch nicht besonders vielversprechend. Doch das Kämpfen über 18 Löcher zahlte sich aus und wurde mit der Silbermedaille belohnt.
Emily Krause spielte mit +7 das beste Ergebnis in den Einzeln, Nele Diedrich (+13) und Catharina Lohoff (+16) brachten die weiteren Scores in die Wertung. Das Team des GC St. Leon-Rot siegte mit klarem Vorsprung, der Frankfurter GC holte die Bronzemedaille.

Unser Team der Mädchen AK14: Emily Krause, Nele Diedrich, Catharina Lohoff, Maya Kienbaum, Alina Bingel und Trainer Thilo Pantzke.

Nach dem Sieg unserer Herren AK65 in der vorherigen Woche spielte sich nun unsere jüngste Mannschaft auf das Treppchen bei den DMM.
Je 15 Teams hatten sich pro Altersklasse aus ganz Deutschland für die DMM Jugend qualifiziert. Alle Wannsee-Teams kamen mit einer Top 10-Platzierung von der letzten Meisterschaft der Saison zurück, davon drei Mannschaften sogar in den Top 5!

Herzlichen Glückwunsch allen Teams!

mehr
Philipp Mejow wird Fünfter bei Challenge Tour-Turnier in Spanien
Bei der Challenge de Espana im baskischen Urturi Country GC holte Philipp Mejow Platz 5. Nach Runden von 69, 68, 68 und 67 Schlägen holte er mit 16 unter Par und Platz 5 seine beste Platzierung der Saison.

Seine starke Form kann er auch für die anstehende Qualifying School Anfang November gut gebrauchen, wenn es für ihn um die Spielberechtigung auf der Tour 2018 geht.
mehr
Alexandra Försterling bei der World Junior Girls Championship
Alexandra Försterling war neben Ester Henseleit und Paula Kirner bereits zum zweiten Mal für das Team Deutschland  bei der WM der Mädchen nominiert worden. Das Team kam auf einen sehr guten 6. Rang! Alexandra beeindruckte im kanadischen Ottawa mit hoher Konstanz und konnte mit 70, 72, 72 und 73 Schlägen an allen vier Tagen ihre Leistung abrufen. Dies bedeutete einen starken 9. Platz in der WM-Einzelwertung!
mehr
DMM: Jungen AK18 auf Rang 4
Nach den Vierern führte die Mannschaft knapp, eine Medaille und auch der Titel waren in greifbarer Nähe. Spannend blieb es im Club zur Vahr Bremen bis zuletzt. Mit drei Schlägen Rückstand wurde das Team in dem hochklassigen Feld Vierter hinter dem GC Hamburg-Hittfeld, Herzogenaurach und dem Frankfurter GC. Das Team: Benedikt Heine, Georg Hartmann, Iulius Andreotti, Hannes Hilburger, Nils Dobrunz, Kurt Villwock, Michel Stubbe und Trainer Christian Kurras
mehr
DMM: Jungen AK16 auf Platz 5
Auf der anspruchsvollen Anlage des Stuttgarter GC Solitude erreichten unsere Jungen AK16 einen sehr guten 5. Platz der insgesamt 15 Mannschaften, die sich aus ganz Deutschland qualifiziert hatten. Den Sieg holte der Stuttgarter GC. Unser Team: Tim Menzel, Friedrich Letzel, Maximilian Wojciechowski, John Mecheril, Maximilian Buse, Eric Zielasko, Niklas Wendel und Trainer Felix Katzy.
mehr
DMM: Mädchen AK16 auf Platz 7
Mit dem 7. Platz der Mädchen AK16 kamen alle unsere Mannschaften mit einer Top-10-Platzierung von den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften zurück. Die Mädchen zeigten gute Leistungen beim Jahreshöhepunkt, der im GC Heddesheim ausgetragen wurde. Den Sieg holten sich die Spielerinnen des GC St. Leon-Rot. Unser Team: Lydia Volkmer, Linda Rademacher, Emily Fauck, Josina Bergmann, Klara Krause und Trainer Daniel Mertl.
mehr

Lucky 33 Deutschlandfinale

Gleich fünf unserer Jugendlichen hatten am Wochenende die Gelegenheit beim Finale der bundesweiten „Lucky 33“-Turnierserie im GC St. Leon-Rot dabei zu sein. Mick Mary, Aurelia Weishaupt, Mattheo Stappenbeck, Tom Rudek und Leonard Weishaupt genossen das Spiel, aber auch die Begegnungen mit den anderen Jugendlichen aus ganz Deutschland und den tollen Rahmen der Veranstaltung. Die Motivation danach ist bei allen groß, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

"Greenkeepers Rache" am 21. Oktober
Auch in diesem Jahr laden unsere Greenkeeper wieder zu dem beliebten Turnier ein. Gespielt wird ein 4er-Scramble und unsere Greenkeeper bieten nicht nur wieder kulinarische Köstlichkeiten auf der Runde an, sie haben auch wieder viele lustige Überraschungen für die Spieler vorbereitet. Anmeldungen bitte bis zum 19. Okt., 12 Uhr.
mehr
Platzpflegewoche
Von Montag, 09. bis Freitag, 13. Oktober finden auf beiden Plätzen ganztägig intensive Platzpflegearbeiten statt. Der 18-Loch-Platz bleibt am Montag und am Dienstag und der 9-Loch-Platz am Donnerstag ganztägig gesperrt.
Bitte nehmen Sie Rücksicht auf unsere Greenkeeper, sie haben besonders in dieser Woche absoluten Vorrang!
mehr

Öffnungszeiten im Oktober

Die Tage werden kürzer und die Öffnungszeiten ändern sich ab 1. Oktober:

- Clubsekretariat: täglich 8-18 Uhr
- Caddiehäuser: täglich 7-21 Uhr
- Clubgastronomie: Mo Ruhetag, Di-So 10-21 Uhr
- Pro Shop: Mo Ruhetag, Di 11-18 Uhr, Mi-So 10-18 Uhr

Premiumpartner

Teamsponsoren

Newsletter vom 2. Oktober 2017


Golfweg 22, 14109 Berlin
Telefon: +49 (0)30 806 706-0
Telefax: +49 (0)30 806 706-10
info@wannsee.de

Vertretungsberechtigter Vorstand (mit 2 Personen): Kurt Schnauck (Präsident), Wolf-Dieter Borchert, Michael von Foerster, Wolfgang Wagner

Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg (Reg.-Nr. 556 Nz)

Diese Nachricht erhalten Sie, weil Sie den kostenlosen Newsletter beim Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V. abonniert haben, an einem unserer Turniere teilgenommen haben oder unser Mitglied sind.

 

Inhaltlich verantwortlich:
Geschäftsführer Yasin Turhal



Sie können das Newsletter-Abonnement jederzeit beenden, indem Sie eine E-Mail an info@wannsee.de mit dem Betreff "Newsletter Abmeldung" senden.