Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V.
Clubnachrichten vom 25. September 2017
Unsere Herrenmannschaft AK 65 ist Deutscher Meister!


In diesem Jahr wurden erstmalig Deutsche Mannschaftsmeisterschaften für die Altersklasse 65 vom DGV veranstaltet. Alle 14 Mannschaften qualifizierten sich regional; unsere Mannschaft über die Siege bei der GVBB-Meisterschaft und beim Regionalfinale in Leipzig.

 

Der Austragungsort der DMM im Golf-Club an der Pinnau, nördlich von Hamburg, war bestens ausgewählt. Nach zwei Einspielrunden am Donnerstag und Freitag wurden am Samstag Klassische Vierer gespielt, die beiden besten Ergebnisse wurden gezählt. Bemerkenswert war die 76er Runde von Oleg Gregor und Michael Reich, die mit der 85er Runde von Gunter Prell und Dr. Thomas Sarach einen knappen Vorsprung von 2 Schlägen gegenüber dem Krefelder Golf Club und drei Schlägen zum Frankfurter Golf Club und das Wannsee-Team damit in Führung brachte.

Der zweite Tag mit sechs Einzel-Zählspiel-Runden (davon ein Streichergebnis) sollte die Entscheidung bringen. Es war spannend bis zum letzten Einzel und wieder einmal zeigte es sich, dass die Geschlossenheit der guten Ergebnisse entscheidend war. Herausragend war die 76er Runde (4 über) von Oleg Gregor. Dazu kamen die beiden 82er Runden von Jost Neumann und Roland Specker und die beiden 83er Runden von Gunter Prell und Michael Reich.

Mit insgesamt 12 Schlägen Vorsprung auf den Krefelder GC und den GC Bad Ems (1 Schlag dahinter) wurde der GLC Berlin-Wannsee der erstmalige Deutsche Mannschaftsmeister 2017 in der AK65 der Herren.


Beim DMM-Finale spielten Michael Reich, Oleg Gregor, Jost Neumann, Roland Specker, Gunter Prell und Dr. Thomas Sarach, Ersatzspieler Dr. Kurt Brink.

In der Qualifikation bis zur DMM spielten zusätzlich für die Mannschaft Peter Barnikow, Klaus Behnke und Dr. Kurt Brink.

 

Ein großes Dankeschön dem gesamten Team für eine konstante und sehr gute Leistung, die mit dem Titelgewinn gekrönt wurde!

mehr
Damengolf-Endspiel mit Herren-Senioren
Die Golfsaison neigt sich langsam dem Ende zu und traditionell lud Ende September die Damengolf-Gruppe die Herren zum Endspiel ein. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen wurden ein 2er-Scramble gespielt und beim gemeinsamen Abendessen die Sieger gekürt. Das 1. Brutto gewannen Patricia Rudek und Oliver Weyer, in Nettoklasse A siegten Natalja Poreike und Prof. Dr. Robert Franz, im Netto B Angelika und Bernd Mothes und im Netto C Christine Rehbein und Dr. Lutz Bücken.
mehr
Golfreise der Herren Senioren-Gruppe ins Weimarer Land
Vom 10.-14. September 2017 gingen 32 Spieler unserer Herren Senioren-Gruppe, zum Teil in Begleitung der Partnerinnen, auf eine Golfreise nach Thüringen in die Stadt Weimar.
Golf gespielt wurde an drei Tagen je eine 18-Loch-Runde im Golf Club Weimar-Jena 1994 e.V.. Nach den Golfrunden gab es jeweils ein gemeinsames Essen am Abend und im Anschluss ein fröhliches Beisammensein.
Ein kulturelles Highlight der Reise war der Stadtrundgang in Weimar zum Thema „Weimar und die Moderne“ mit dem Schwerpunkt Bauhaus.
DMM: Herrenmannschaft AK30 auf Rang 9
Als Landesmeister Berlin-Brandenburg hatte sich unser AK30-Team für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Hamelner GC qualifiziert und kam auf Rang 9. Das Team aus St. Leon-Rot gewann nach drei Vierern und sechs Einzeln mit 11 Schlägen unter Par. Für Wannsee spielten Felix Schmidt, Albert Türklitz, Fritz Greimann, Tobias Dohmen, Yasin Turhal, Sven Rademacher, Timo Konieczka und Kapitän Michael Siebold.
mehr
Norddeutsche Meisterschaft im GLC Semlin am See
Im Feld der 86 Teilnehmer aus Norddeutschland kamen fünf Wannsee-Spieler in die Top 10. Dean Berninger wurde Sechster der Herren (78, 71 Schläge), Georg Hartmann kam auf Rang 9 (74, 77). Josina Bergmann wurde mit Platz 7 (78, 84) beste Wannsee-Spielerin bei den Damen vor Emily Krause auf Rang 8 (86, 80) und Livia Wicklein auf Rang 10 (83, 84).
mehr
Merle Novak spielt Hole-in-One an Bahn 8
Beim vorletzten SPARKASSE Challenge der Jugend-Turnier der Saison spielte die 8-jährige Merle Novak ein Hole-in-One an Bahn 8 des 9-Loch-Platzes. Sie spielte gleichzeitig eine sehr gute vorgabenwirksame Turnierrunde und konnte ihr Handicap von 43 auf -35,5 verbessern. Liebe Merle, wir gratulieren dir zu diesem besonderen Schlag und zu dem tollen Ergebnis!
Nachwuchsgolfer erfolgreich bei Future Champions Tour Series
Viele unserer jungen Spieler der AK10 und AK12 nutzten die Gelegenheit bei der Future Champions Tour Series im GCC Seddiner See dabei zu sein und weitere Turniererfahrungen zu sammeln. Die Nase vorn hatten Neo Bartz (AK12), Hugo Siebold (AK10) sowie Marie Kauder (AK10). Darüber hinaus gab es viele weitere tolle Ergebnisse:
mehr
Deutsche Mannschaftsmeisterschaft Jungen AK14 im GLCBW
Am kommenden Wochenende ist der GLCBW Gastgeber für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jungen AK14. Als Zuschauer sind Sie und insbesondere unsere Jüngsten herzlich willkommen: am Samstag zu den Vierern und zu den Einzeln am Sonntag!
Finalturnier Weber® Grill After Work Cup am 3. Oktober 2017
Neben allen für das Finale direkt Qualifizierten können sich ab sofort auch alle Mitglieder des GLCBW ab 21 Jahren für das Finalspiel der 9-Loch-Turnierserie am 3. Oktober anmelden (Meldeschluss ist am So, 1. Okt. um 12 Uhr). Für das Finalturnier stellt der Weber® Original Store Berlin hochwertige Sachpreise zur Verfügung.
mehr
Premiumpartner
Teamsponsoren
Newsletter vom 25. September 2017

Golfweg 22, 14109 Berlin
Telefon: +49 (0)30 806 706-0
Telefax: +49 (0)30 806 706-10
info@wannsee.de

Vertretungsberechtigter Vorstand (mit 2 Personen): Kurt Schnauck (Präsident), Wolf-Dieter Borchert, Michael von Foerster, Wolfgang Wagner

Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg (Reg.-Nr. 556 Nz)
Diese Nachricht erhalten Sie, weil Sie den kostenlosen Newsletter beim Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V. abonniert haben, an einem unserer Turniere teilgenommen haben oder unser Mitglied sind. Inhaltlich verantwortlich:
Geschäftsführer Yasin Turhal

Sie können das Newsletter-Abonnement jederzeit beenden, indem Sie eine E-Mail an info@wannsee.de mit dem Betreff "Newsletter Abmeldung" senden.