Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V.
Clubnachrichten vom 04. September 2017
Clubmeisterschaften 2017 - Alexandra Försterling und Dean Berninger sichern sich den Hattrick!
Bei den Damen und Herren gewannen Alexandra Försterling und Dean Berninger jeweils zum dritten Mal in Folge die Clubmeisterschaften. Alexandra setzte sich mit einer 68er Schlussrunde klar durch und siegte mit insgesamt Par nach 36 Löchern vor Mannschaftskameradin Lydia Volkmer (+8). Bei den Herren setzte sich Dean Berninger mit 73 und 72 Schlägen (+1) mit nur einem Schlag Vorsprung vor Warayu Melzer (78, 68 Schläge) und Nils Dobrunz (72, 74 Schläge) durch, sowie vor AK 30 Clubmeister Albert Türklitz auf Rang 4 (+3). Insgesamt traten 152 Spielerinnen und Spieler bei den diesjährigen Clubmeisterschaften in den verschiedenen Altersklassen an. Von den weißen und blauen Abschlägen kämpften alle Spieler von der Jugend AK 16 und 18 bis zur AK 30 um die Clubmeistertitel der Damen und Herren. Die Jugend AK 12 und 14 sowie die Damen und Herren AK 50 und AK 65 spielten von den gelben und roten Tees ebenfalls über 36 Löcher. Die Clubmeisterschaften der Jüngsten AK 7-10 wurden über eine Runde auf dem 9-Loch-Platz entschieden. Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und Platzierten zu den herausragenden Leistungen!
mehr
Clubmeisterschaft der Jüngsten AK 8 bis AK 10
Hugo Siebold gewinnt die Clubmeisterschaften der Jungen AK 8 mit 38 Schlägen und vier Schlägen Vorsprung vor Felix Koglin. Bis nach Loch 6 waren die beiden schlaggleich und erst auf den letzten Löchern konnte Hugo das Rennen für sich entscheiden. Der Dritte Platz geht an Philip Weber mit 53 Schlägen und einem neuen Handicap von 52. Bei den Jungen AK 9 gewann Jacob Boether mit 45 Schlägen vor Lucas Schmidt mit 47 Schlägen. Laurenz Kinast spielte sich auf Platz 3 und kam mit einer 49 ins Clubhaus. Sarah Siebold ist neue Clubmeisterin der Mädchen AK 9 mit 48 Schlägen und verbessert ihr Handicap auf 30,5.
mehr
Clubmeisterschaft der Jüngsten: Das Stechen
Bei den Jungen AK 10 war es besonders spannend, Leo Böhm und Leander Wienands spielten beide eine 44er Runde und mussten ins Stechen, das auf Loch 3 (Par 3) ausgetragen wurde. Vor ca. 50 gespannten Zuschauern setzte sich Leo mit einem starken Par durch. Er setzte seinen Ball mit einem sagenhaften Pitch zwei Meter an die Fahne und lochte anschließend seinen Putt zum Sieg ein. Dritter wurde Moritz Mönnich mit 47 Schlägen. Bei den Mädchen AK 10 war es ein klarer Sieg für Sophie Bingel mit 45 Schlägen vor Charlott Novak mit einer 56er Runde.

Hier geht’s zum Video des Stechens:
mehr
Clubmeisterschaft Damen
Mit 76 und 68 Schlägen konnte Alexandra Försterling mit Par den besten Gesamt-Score aller Teilnehmer vorweisen und gewann die Clubmeisterschaft 2017. Lydia Volkmer gewann Silber vor AK 30-Spielerin Sibylle Gabler, die Dritte der Damen wurde.
Clubmeisterschaft Herren
Erst nach den letzten Putts stand Dean Berninger erneut als „Clubmeister“ fest. Warayu Melzer gewann nach seinem Endspurt von 68 Schlägen Silber nach Papierstechen vor Nils Dobrunz auf Rang 3.
Clubmeisterschaft Damen AK 30
Mit 81 und 78 Schlägen siegte Sibylle Gabler ungefährdet in der Altersklasse ab 30. Daniela Zöllmer und Juliane Müller-Matthies (nicht auf dem Foto) platzierten sich auf den Rängen 2 und 3.
Clubmeisterschaft Herren AK 30
Albert Türklitz wiederholte seinen Vorjahreserfolg mit konstanten 73 und 74 Schlägen (+3) und siegte mit vier Schlägen Vorsprung vor Timo Konieczka (+7) und Felix Schmidt (+12).
Clubmeisterschaft Damen AK 50
Dr. Edda Fauck spielte mit 81 und 83 Schlägen die besten Scores der Damen AK 50. Sie gewann vor Prof. Dr. Susanne Hartmann und Dr. Hannelore Prange.
Clubmeisterschaft Herren AK 50
Axel Heine nutzte seine erste Chance in dieser Altersklasse und siegte nach 82 Schlägen und einer starken 75er Schlussrunde (+13) knapp mit einem Schlag vor Oleg Gregor (+14) und Ralf Eberstein (+15).
Clubmeisterschaft Damen AK 65
Dr. Hannelore Prange gewann den Titel bei den Damen ab 65 Jahre. Carmen Brink kam auf Rang 2 und gewann Silber vor Gisela Plötz auf Rang 3 (nicht auf dem Foto).
Clubmeisterschaft Herren AK 65
Oleg Gregor verteidigte seinen Vorjahrestitel und gewann mit zwei 79er Runden Gold. Er siegte mit fünf Schlägen Vorsprung vor Jost Neumann, der Silber holte und Klaus Behnke auf Rang 3. (Foto: Sieger und Siegerin AK 65).
Clubmeisterschaft Mädchen
Alexandra Försterling sicherte sich in ihrem letzten AK 18 Jahr erneut die Gesamtwertung der Mädchen vor Lydia Volkmer, die Siegerin der AK 16 wurde. Emily Fauck gewann Bronze.
Clubmeisterschaft Jungen
Nils Dobrunz, der auf dem 18. Grün sogar den Putt  zum Gesamtsieg der Herren hatte und Bronze gewann, sicherte sich die Gesamtwertung der Jungen vor seinen Teamkollegen der AK 18 Georg Hartmann und Kurt Villwock.
Clubmeisterschaft AK 18
Alexandra Försterling und Nils Dobrunz sind zugleich die Clubmeister der AK 18. Alexandra Peter kam auf Rang 2 sowie Georg Hartmann auf Rang 2 und Kurt Villwock auf Rang 3.
Clubmeisterschaft AK 16
Lydia Volkmer und Friedrich Letzel waren die strahlenden Sieger der AK 16. Lydia siegte vor Emily Fauck und Linda Rademacher. Friedrich verwies Tim Menzel mit nur einem Schlag auf den Silber-Rang. Max Wojciechowski wurde Dritter.
Clubmeisterschaft AK 14
Catharina Lohoff und Timo Gangl hatten als Clubmeister die Ehre einer Siegerrede für die AK 14. Bei den Mädchen kam Emily Krause auf Platz 2 vor Nele Diedrich. Bei den Jungen sicherte sich Leonard Wienands Platz 2 und Finn Quade Platz 3.
Clubmeisterschaft AK 12
Jette Jeratsch und Morris Schiefner gewannen mit starken Leistungen die Altersklasse 12. Hinter Jette kamen Marlene Mirke und Ella Knebel auf das Treppchen. Bei den Jungen sicherte sich Maik Süßbier Platz 2 vor Muye Wang.
Clubmeisterschaft AK 10
Sophie Bingel (45 Schläge) und Leo Böhm (44 Schläge) sind die Clubmeister der Jüngsten AK 10. Leander Wienands wurde Vize-Clubmeister AK 10. Er benötigte ebenfalls nur 44 Schläge und unterlag erst im Stechen auf dem ersten Extra-Loch.

Clubmeisterschaft AK 9

Sarah Siebold gewann mit 48 Schlägen Gold bei den Mädchen AK 9. Jacob Boether siegte mit 45 Schlägen und zwei Schlägen Vorsprung bei den Jungen der AK 9.

 

 

Clubmeisterschaft AK 8
Hugo Siebold holte sich mit nur 38 Schlägen die Goldmedaille der AK 8 vor Felix Koglin mit ebenfalls starken 42 Schlägen. Philipp Lukas Weber holte sich den dritten Platz.

Premiumpartner

Teamsponsoren

Newsletter vom 04. September 2017


Golfweg 22, 14109 Berlin
Telefon: +49 (0)30 806 706-0
Telefax: +49 (0)30 806 706-10
info@wannsee.de

Vertretungsberechtigter Vorstand (mit 2 Personen): Kurt Schnauck (Präsident), Wolf-Dieter Borchert, Michael von Foerster, Wolfgang Wagner

Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg (Reg.-Nr. 556 Nz)

Diese Nachricht erhalten Sie, weil Sie den kostenlosen Newsletter beim Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V. abonniert haben, an einem unserer Turniere teilgenommen haben oder unser Mitglied sind.

 

Inhaltlich verantwortlich:
Geschäftsführer Yasin Turhal



Sie können das Newsletter-Abonnement jederzeit beenden, indem Sie eine E-Mail an info@wannsee.de mit dem Betreff "Newsletter Abmeldung" senden.