Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V.
Clubnachrichten vom 10. Juli 2017
Turnier-Wochenende im Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V.

Zahlreiche Turnierrunden wurden am vergangenen Wochenende in Wannsee gespielt. Insgesamt 150 Spielerinnen und Spieler, von den Jüngsten bis zu den Erwachsenen, starteten bei angenehmen Temperaturen beim 4. Wannsee Kids Cup, dem "Lucky 33" Jugendturnier und dem Monatspreis Juli.

Allein beim Monatspreis gab es 28 Unterspielungen (bei 80 Teilnehmern) und mit Steffen von Karstedt, Albert Türklitz und Nils Dobrunz brachten gleich drei Spieler eine 70er Runde (-2) ins Clubhaus.

Beim 4. Wannsee Kids Cup der Saison starteten 37 Kinder. Hier gewannen Nathalie Sendjuk und Jin-Ho Kusz die Gold-Wertung über 9 Löcher. Bei den Silber-Kindern (6 Löcher) hatten Leonor Fernandes Goncalves und Felix Chung die Nase vorn. Helen Parsons und Leopold Müller bekamen Silberteller für ihren Sieg in der Bronze-Wertung (3 Löcher). Der nächste Wannsee Kids Cup findet in den Sommerferien am Samstag, 19. August statt.

mehr
LETAS: Platz 20 für Anastasia Mickan in Belgien

Mit einer starken 68er Schlussrunde (-3) konnte sich Anastasia Mickan noch auf den 20. Platz der Belfius Ladies Open mit 115 Teilnehmerinnen vorkämpfen.

Zuvor hatte sie im belgischen Rinkven GC 74 und 75 Schläge benötigt. Das Profi-Turnier gehört zu der Ladies European Tour Access Series (LETAS), der europäischen Nachwuchstour für Damen, an der auch die besten Amateurinnen teilnehmen können.

mehr
Lucky 33 Jugendwettspiel

Auch in diesem Jahr bekamen wieder 33 Kinder die Gelegenheit beim beliebten "Lucky 33" Jugendturnier der Roskos & Meier OHG dabei zu sein. Bereits vor ihrer Runde erhielten alle Kinder tolle Startgeschenke und waren damit schon alle Gewinner. Die Tickets für das Deutschland-Finale im Herbst lösten mit sensationellen Scores Mick Mary mit 51 Nettopunkten und Aurelia Weishaupt mit 48 Nettopunkten. Die Plätze 2 und 3 erreichten Leonard Weishaupt und Henri Winkeler sowie Martha Wojciechowski und Marie Kauder.
mehr
Damengolf-Benefizturnier
Sechsundsechzig Damen, davon 29 Spielerinnen aus anderen Clubs aus Berlin und Brandenburg, spielten beim Damengolf-Benefizturnier am 6. Juli. Doris Gräfin von Hardenberg, Barbara Offizier und Regina Heissel konnten beim anschließenden Beisammensein einen Spenden-Scheck in Höhe von 4.000 Euro an Herrn Peter Berding, Leiter der Kinderwohngruppe des Kinderschutzzentrums Berlin übergeben.
mehr

Bahn 8 - zwei Asse in fünf Tagen

Zwei Mitgliedern gelang in den vergangenen 5 Tagen ein Hole in One während eines Turnieres an Bahn 8 (Par 3) unseres Meisterschaftsplatzes: Dirk Germandi bei der RTL Radio Golf Trophy und Hans-Peter Steffens beim vorgabenwirksamen Turnier der Herren-Senioren.
Wir gratulieren zu diesem Traumschlag, der einem Golfer eher selten vergönnt ist!

GVBB Mannschaftsmeisterschaft der Damen AK 30
Mit nur einem Schlag Rückstand wurden die Damen nach zwei Spieltagen GVBB Vizemeister der AK 30. Die Siegerinnen vom GCC Seddiner See qualifizierten sich mit ihrem Sieg für das Regionalfinale. Für das Wannsee-Team kämpften Sibylle Gabler, Patricia Stoehr, Dr. Edda Fauck, Susanne Bernt, Annette Pekrul, Daniela Zöllmer, Tamara Bingel, Patricia Rudek und Annette Pless.
mehr
GVBB Mannschaftsmeisterschaft der Damen AK 50
Nach dem zweiten Spieltag im Märkischen GC kam das Damen-Team auf Platz 4 der Landesmeisterschaft. Prof. Dr. Susanne Hartmann, Natalja Poreike, Heike Bienzle, Dr. Sabine Bahr sowie Susanne Bernt und Dr. Birgit Ruhfus vertraten die Wannsee-Farben. Der Sieg nach zwei Spieltagen ging an das Team des Golfpark Schloss Wilkendorf.
mehr
Doppelsieg GVBB Ranglistenspiel AK 50
Oleg Gregor hat mit 76 Schlägen die GVBB Rangliste auf dem Heimatplatz in Wannsee vor seinem Mannschaftskollegen Dr. Klaus Sieger mit 77 Schlägen gewonnen.
Ebenfalls mit einem Schlag Vorsprung siegte bei den Damen Susanne Bernt mit 83 Schlägen vor Dr. Edda Fauck.
mehr

Sommerferien – School´s Out-Party!

Am Mittwoch, 19. Juli ab 18 Uhr verwandeln wir die Driving Range für unsere Jugendmitglieder in eine chillige School´s Out-Area mit Musik, Grill und alkoholfreien Cocktails. Natürlich gibt es auch noch allerhand Außergewöhnliches zu erleben – denn wir lassen es gemeinsam mal ordentlich „scheppern“ auf dem Abschlag! Eine Anmeldung ist erforderlich - über jugend@wannsee.de.

Sommerfeste: Sperrung Driving Range und 9-Loch-Platz

Am Samstag, 15. Juli sind die Bahnen 4 und 5 des 9-Loch-Platzes für die Aufbauarbeiten zum Sommerfest gesperrt. Es muss nach der Bahn 3 von der Bahn 6 weitergespielt werden. 
Am Mittwoch, 19. Juli  wird die Driving Range ab 16.00 Uhr wegen der Aufbauarbeiten für das Jugend-Sommerfest (School´s out Party) gesperrt.

 

 

Premiumpartner

Teamsponsoren

Newsletter vom 10. Juli 2017


Golfweg 22, 14109 Berlin
Telefon: +49 (0)30 806 706-0
Telefax: +49 (0)30 806 706-10
info@wannsee.de

Vertretungsberechtigter Vorstand (mit 2 Personen): Kurt Schnauck (Präsident), Wolf-Dieter Borchert, Michael von Foerster, Wolfgang Wagner

Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg (Reg.-Nr. 556 Nz)

Diese Nachricht erhalten Sie, weil Sie den kostenlosen Newsletter beim Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V. abonniert haben, an einem unserer Turniere teilgenommen haben oder unser Mitglied sind.

 

Inhaltlich verantwortlich:
Geschäftsführer Yasin Turhal



Sie können das Newsletter-Abonnement jederzeit beenden, indem Sie eine E-Mail an info@wannsee.de mit dem Betreff "Newsletter Abmeldung" senden.