Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V.
Clubnachrichten vom 06. Juni 2017
U.S. Kids Golf European Championship
700 Kinder zwischen 7 und 15 Jahren aus 52 Ländern haben sich weltweit für die U.S. Kids Golf European Championship (30.5.-1.6.) qualifiziert. Darunter waren vom 30. Mai bis 1. Juni 2017 auch fünf Kinder aus Wannsee. Gespielt wurde in East Lothian, der Golfküste Schottlands unweit von Edinburgh auf 6 imposanten Golfplätzen, deren Längen gemäß der U.S. Kids Golf-Regularien den jeweiligen Altersgruppen angepasst wurden.

Auf dem geteilten 17. Platz (von 66 qualifizierten Jungen im Alter von ebenfalls 7 Jahren) landete Hugo Siebold mit einem Gesamtergebnis von 4 über Par nach drei 9-Löcher-Runden mit 41, 36 und 35 Schlägen. Mit der TOP 20-Platzierung hat Hugo, der sich im vergangen Jahr im Alter von 6 Jahren bereits ein Handicap von -29,0 erspielt hat, ebenso den Startplatz für 2018 sicher wie seine Schwester Sarah, die mit 50, 49 und 44 Schlägen (+35) Platz T18 bei den 9-jährigen Mädchen erreicht hat. Bei den 10-jährigen Jungen, die drei 18 Löcher-Runden spielten, landeten Henrik Koglin (87, 82 und 85 = +38) und Leander Wienands (84, 84 und 87 = +39) auf den Plätzen 42 und 43. Platz 48 bei den 13-jährigen Jungen erspielte sich Timo Gangl (83, 83 und 85 = +35).


Foto: Wannsee-Golfkinder bei den U.S. Kids Golf European Championship (v.l.n.r. hinten) Sarah Siebold, Timo Gangl, Leonard Wienands; (v.l.n.r. vorne) Leander Wienands, Henrik Koglin, Hugo Siebold
mehr
German Boys & Girls Open

Mit fünf Teilnehmern war unser Club so gut wie noch nie bei den international stark besetzten German Boys & Girls Open vertreten. Aufgrund von Gewitterunter-brechungen musste die dritte Runde leider annulliert werden. Um in den vorderen Rängen zu landen, mussten die Athleten weit unter Par spielen.
mehr
Welsh Open Youths
Hannes Hilburger hat weitere Turniererfahrungen auf den britischen Inseln gesammelt. Er wurde starker 21. der Welsh Open Youths mit konstanten Runden von 74, 75, 72 und 75 Schlägen (+8) auf dem schwierigen Kurs des Prestatyn Golf Club.
mehr
Nele Diedrich gewinnt 2. DM Quali AK 14
Im GC Wall spielten die Jungen und Mädchen bis 14 Jahre das zweite von drei regionalen Qualifikationsturnieren für die Deutsche Meisterschaft. Bei strömendem Regen und Wind siegte Nele Diedrich bei den Mädchen mit 81 und 76 Schlägen vor Catharina Lohoff mit 77 und 85 Schlägen. Bester Junge aus Wannsee wurde Timo Gangl mit 82 und 87 Schlägen auf Platz 4 und Morris Schiefner mit 83 und 89 Schlägen auf Platz 6.
mehr
Vorschau 3. DGL-Spieltag
Am kommenden Wochenende reisen unsere Teams der Damen und Herren zum dritten der fünf Spieltage der Kramski Deutsche Golf Liga nach Hamburg. Unsere Damen liegen nach zwei zweiten Plätzen hinter Gastgeber Hamburg auf Rang 2 der Tabelle. Unsere Herren waren nach einem 5. Platz in Bremen mit Platz 2 in Frankfurt durchgestartet und sind aktuell Dritter der Tabelle und nur einen Punkt hinter Bremen - allerdings punktgleich mit Frankfurt und Hamburg auf den Plätzen 4 und 5. Es bleibt also spannend!

Die Geschehnisse können am Sonntag per Livescoring unter Opens external link in new windowwww.deutschegolfliga.de verfolgt werden. Ein Fan-Bus fährt dieses Jahr nicht nach Hamburg.
Pfingstcamp - Belegung 9-Loch-Platz
Viele unserer Kinder und Jugendlichen nutzen das Angebot des Pfingstcamps für ein Intensivtraining im GLCBW. Vom 06.-08.06.2017 können deshalb die Bahnen 1 bis 3 des 9-Loch-Platzes im Zeitraum zwischen 13 bis 16 Uhr temporär für das Jugendtraining gesperrt sein. Wir danken für Ihr Verständnis und die Unterstützung unserer Jugendarbeit!
mehr
Premiumpartner
Teamsponsoren
Newsletter vom 06. Juni 2017

Golfweg 22, 14109 Berlin
Telefon: +49 (0)30 806 706-0
Telefax: +49 (0)30 806 706-10
info@wannsee.de

Vertretungsberechtigter Vorstand (mit 2 Personen): Kurt Schnauck (Präsident), Wolf-Dieter Borchert, Michael von Foerster, Wolfgang Wagner

Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg (Reg.-Nr. 556 Nz)
Diese Nachricht erhalten Sie, weil Sie den kostenlosen Newsletter beim Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V. abonniert haben, an einem unserer Turniere teilgenommen haben oder unser Mitglied sind. Inhaltlich verantwortlich:
Geschäftsführer Yasin Turhal

Sie können das Newsletter-Abonnement jederzeit beenden, indem Sie eine E-Mail an info@wannsee.de mit dem Betreff "Newsletter Abmeldung" senden.