Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V.
Clubnachrichten vom 22. Mai 2017
Patricia "Patsy" Stoehr ist Deutsche Meisterin AK 50! Chris Utermarck gewinnt Silber.

Mit einem Start-Ziel-Sieg gewann Patsy Stoehr erstmalig am vergangenen Wochenende die Deutsche Meisterschaft der Damen AK 50. Im Westfälischen Golf-Club Gütersloh spielte sie fantastische Runden von 73,78 und 73 Schlägen und, wie sie sagt, ihr "bestes Golf" und blieb damit zehn Schläge vor der Konkurrenz. 

Chris Utermarck wurde mit 80, 76 und 78 Schlägen Vizemeisterin, so dass gleich zwei Wannsee-Damen auf dem Treppchen standen. Edda Fauck platzierte sich auf Rang 21.

 
Bei der Deutschen Meisterschaft der Herren AK 30 kam Albert Türklitz als Titelverteidiger auf einen sehr guten 5. Rang. Mit einer starken Par-Schlussrunde hatte er schließlich nur drei Schläge Rückstand auf Gold und einen Schlag auf Bronze. Daniela Zöllmer wurde geteilte Neunte der Damen AK 30.


Oleg Gregor holte bei der DM der Herren AK 65 ebenfalls einen 5. Platz. Mit Runden von 80, 74 und 82 Schlägen war er in Reichweite der Medaillenränge. Klaus Sieger erreichte Platz 41 der mit 78 Spielern stark besetzten Konkurrenz der AK 50. Herzlichen Glückwunsch!


mehr
Jugendliga Jungen AK 18: Rang 1 und 2 gehen an Wannsee!
Mit 31 Schlägen über CR war unsere 1. Mannschaft der Jungen AK 18 mit neun Schlägen Vorsprung vor unserer 2. Mannschaft siegreich. Die besten Ergebnisse spielten Nikolai Schaffrath mit 72 Schlägen für die 1. Mannschaft und Maximilian Buse mit 73 Schlägen für die 2. Mannschaft.
mehr
Jubel bei den Wannseer Jungen der AK 16 Jugendliga
Bei den Jungen AK 16 gingen gleich vier Ergebnisse in den 70ern in die Wertung und so konnten sie sich mit 39 Schlägen über CR den Tagessieg vor den Jungen aus dem GC Gross Kienitz sichern!
mehr
2. Spieltag Jugendliga Jungen AK 14
Zwei Wannsee-Mannschaften gingen bei den Jungen AK 14 im GP Schloss Wilkendorf an den Start; Mannschaft 1 belegte Platz 2 und Team 2 Platz 4.
mehr
2. Spieltag Jugendliga Mädchen AK 14 bis 18
Alle drei Mädchenmannschaften gewannen ihren 2. Spieltag im Märkischen GC Potsdam - die Mädchen AK 14 mit + 62 über CR, AK 16 mit + 52 und AK 18 mit + 36. Damit führen die Mädchen AK 14 und AK 18 ihre Gesamtwertung an; die AK 16 Mannschaft liegt auf dem 2. Platz.
mehr
Jost Neumann gewinnt GVBB Ranglisten-Spiel AK 65

Einen Tag vor seinem 84. Geburtstag gewann Jost Neumann (Hcp. -5,9) mit 80 Schlägen das GVBB Ranglisten-Spiel der AK 65 im GCC Motzener See, bei dem 72 Teilnehmer starteten. 

mehr
GVBB Bambini Cup
Ein Drittel aller teilnehmenden Kinder spielte mit Wannsee-Logo auf der Brust den „Bambini Cup“ und die neu eingeführte „Kinder Trophy“ im GCC Motzener See. 
Von unseren 22 Kindern waren vor allem Friederike Dobrott (46 Schläge) - Siegerin der Goldwertung und Matteo Brost (40 Schläge) - Sieger der Silberwertung äußerst erfolgreich für unsere Wannsee-Kids unterwegs. Gratulation!
mehr
GVBB Kinder Trophy
Erfahrenere Kinder können sich seit diesem Jahr bei der „GVBB Kinder Trophy“ messen. Hier spielte Maik Süßbier mit 46 Schlägen den zweitbesten Score und belegte den 2. Platz. Henri Winkeler und Moritz Mönnich holten sich Rang 2 und 3 in der Goldwertung der Jungen! Finn Janssen erspielte sich den 2. Platz, Philip Weber und Nick Janssen teilten sich den 3. Rang in der Silberwertung der Jungen. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern!
mehr

Premiumpartner

Teamsponsoren

Newsletter vom 22. Mai 2017


Golfweg 22, 14109 Berlin
Telefon: +49 (0)30 806 706-0
Telefax: +49 (0)30 806 706-10
info@wannsee.de

Vertretungsberechtigter Vorstand (mit 2 Personen): Kurt Schnauck (Präsident), Wolf-Dieter Borchert, Michael von Foerster, Wolfgang Wagner

Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg (Reg.-Nr. 556 Nz)

Diese Nachricht erhalten Sie, weil Sie den kostenlosen Newsletter beim Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V. abonniert haben, an einem unserer Turniere teilgenommen haben oder unser Mitglied sind.

 

Inhaltlich verantwortlich:
Geschäftsführer Yasin Turhal



Sie können das Newsletter-Abonnement jederzeit beenden, indem Sie eine E-Mail an info@wannsee.de mit dem Betreff "Newsletter Abmeldung" senden.