Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V.
Clubnachrichten vom 15. Mai 2017
Rekordbeteiligung beim 2. Wannsee Kids Cup

Mit 41 Mädchen und Jungen war die Teilnehmerzahl des Kids Cup Mai rekordverdächtig groß. Dabei waren auch viele neue Gesichter, die erst zum ersten oder zweiten Mal teilnahmen.
„Die Aufregung und Vorfreude war den Kindern anzumerken, die Stimmung war bestens und dazu hatten wir schönsten Sonnenschein.“ so Manuela Weishaupt (Vorstand Jugend), die auch zum Abschluss des Turniers die Sieger ehrte und allen Teilnehmern ihr Kids Cup-Geschenk überreichte.
Jüngster Teilnehmer war am Sonntag Alwin Türklitz, der am Vortag gerade seinen 6. Geburtstag feierte. Alle Ergebnisse finden sie HIER.

Der Kids Cup ist das Einstiegsturnier für alle Kinder im Club, Voraussetzung hierfür ist ein Kindergolfabzeichen in Bronze, Silber oder Gold (entspricht der Platzreife). Gespielt wird in drei Klassen: Bronze (3 Löcher von 100m Abschlägen), Silber (6 Löcher, grüne Junior Tees) und Gold (9 Löcher, grüne Junior Tees). Eltern gehen zur Unterstützung in den Flights mit, jedoch nicht bei den eigenen Kindern. Bei dem Zählspiel gilt die Höchstzahl von zehn Schlägen. 

Der nächste Wannsee Kids Cup findet am Samstag, 10. Juni statt; die Anmeldung ist ab Samstag, 20. Mai möglich.
mehr
1. Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften der Jugend
Das erste regionale Qualifikationsturnier für die Deutschen Meisterschaften verlief für unsere Mädchen und Jungen aus Wannsee sehr erfolgreich.
In ihren Altersklassen siegten: Michel Stubbe (AK 18), Lydia Volkmer (AK 16), Hannes Hilburger (AK 16), Nele Diedrich (AK 14) und Finn Quade (AK 14). Darüber hinaus gab es im GC Prenden in allen Altersklassen viele weitere gute Ergebnisse und Platzierungen. Unser Nachwuchs stellte mit 40 Teilnehmern/innen knapp die Hälfte des Feldes.
Nach insgesamt zwei (AK 16/18) bzw. drei (AK 14) regionalen Qualifikationsturnieren sind die Besten für den Nationalen Vorausscheid qualifiziert und spielen dort um den Einzug in die Deutsche Meisterschaft.
mehr
Roland Specker zum Ehrenmitglied der Ladies European Tour ernannt
Für seinen besonderen Einsatz und die 12-jährige Tätigkeit als Mitglied des Aufsichtsrates der Ladies European Tour von 2004 bis 2016 wurde Roland Specker die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Am 9. Mai überreichte die Präsidentin der LET Helen Alfredsson die Urkunde in Anwesenheit von GLCBW Präsident Kurt Schnauck, Geschäftsführer Yasin Turhal und LET Aufsichtsratmitglied Michael Siebold im GLCBW. Während seiner Arbeit für die Tour wirkte Roland Specker insbesondere bei der Entwicklung des Solheim Cup´s zu einem der größten professionellen Frauen-Golfturniere der Welt mit und war maßgeblich daran beteiligt, den Solheim Cup 2015 zum ersten Mal nach Deutschland zu holen.
mehr
GVBB Ranglistenspiel AK 30
Felix Schmidt gewann im GC Kallin mit einer Par-Runde und einem Schlag Vorsprung vor Albert Türklitz das erste Ranglistenspiel der Saison der Herren AK 30. Beste Wannsee-Spielerin bei den Damen war mit 78 Schlägen Sibylle Gabler auf Rang 2, gefolgt von Annette Pekrul und Tamara Bingel auf den Plätzen 3 und 4.
mehr
Grüne „Junior-Tees“ auf dem 9-Loch-Platz
Die grünen „Junior-Tees“ haben wie die anderen Abschläge ein offizielles Rating vom DGV und können für vorgabenwirksame Wettspiele genutzt werden. Zielgruppe sind Kinder mit Kindergolfabzeichen in Silber und Gold bzw. Platzreife bis hin zu einer StV. von -26,5. Die grünen Abschläge bieten einen altersgerechten Einstieg, entsprechen den kürzeren Schlaglängen der Kinder und beschleunigen das Spiel.
mehr
Rating unserer Plätze
Nach Abschluss der Erneuerungsarbeiten an den Bunkern wird derzeit noch mit den „alten" Spielvorgaben (Rating) auf dem Meisterschaftsplatz gespielt. Das turnusgemäße Re-Rating unserer Plätze wird am 18. Mai vom DGV durchgeführt. Neue Scorekarten, Birdie-Bücher und Spielvorgabentabellen gehen sofort danach als Neuauflage in den Druck.
Spargelzeit im Golfclub Wannsee
Unser Gastronmie-Team um Familie Hellmann bietet den Mitgliedern und Gästen eine umfangreiche Spargelkarte. Genießen Sie besten Beelitzer Spargel in den unterschiedlichsten Variationen.
mehr
Premiumpartner
Teamsponsoren
Newsletter vom 15. Mai 2017

Golfweg 22, 14109 Berlin
Telefon: +49 (0)30 806 706-0
Telefax: +49 (0)30 806 706-10
info@wannsee.de

Vertretungsberechtigter Vorstand (mit 2 Personen): Kurt Schnauck (Präsident), Wolf-Dieter Borchert, Michael von Foerster, Wolfgang Wagner

Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg (Reg.-Nr. 556 Nz)
Diese Nachricht erhalten Sie, weil Sie den kostenlosen Newsletter beim Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V. abonniert haben, an einem unserer Turniere teilgenommen haben oder unser Mitglied sind. Inhaltlich verantwortlich:
Geschäftsführer Yasin Turhal

Sie können das Newsletter-Abonnement jederzeit beenden, indem Sie eine E-Mail an info@wannsee.de mit dem Betreff "Newsletter Abmeldung" senden.