Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V.
Clubnachrichten vom 25. April 2017
BMW Riller&Schnauck PaMaSoTo-Cup


Familientag im Golfclub Wannsee: beim BMW Riller&Schnauck PaMaSoTo-Cup am Sonntag spielten Mütter und Väter mit ihren Töchtern und Söhnen - Kinder und Eltern von 7 bis über 80 Jahre. Ein schönes Gefühl für alle Teilnehmer und die Bestätigung, dass der Golfsport in unserem Club wirklich generationsübergreifend gelebt wird!

 

Das zum 16. Mal als 2er-Scramble in 6 Bruttoklassen ausgetragene Eltern-Kind Turnier war, wie in jedem Jahr, ausgebucht. Nach der Runde wurden alle Teilnehmer vom Gastronomie-Team Hellmann mit einem großartigen Grillbuffett verwöhnt, für das es bei der anschließenden Siegerehrung kräftigen Applaus gab.

 

Das beste Brutto und somit der PaMaSoTo Wanderpokal wurde wie schon im vergangenen Jahr und zum 4. Mal insgesamt (2010, 2014, 2016 und 2017) von Warayu "Nino" Melzer und seiner Mutter Lamiad Melzer gewonnen.

 

Herzlichen Glückwunsch allen Preisträgern!

mehr
Hannes Hilburger gewinnt European Spring Junior
Im La Serena Golf Resort bei Murcia konnte Hannes Hilburger (16) seinen ersten internationalen Sieg feiern. Nach starken Runden von 76 und 73 Schlägen war er mit vier Schlägen Vorsprung in die Finalrunde gegangen. Hier bekam er richtig Druck, musste seine Führung abgeben und lag sogar drei Schläge hinten. Doch auf den Back-Nine behielt er die Nerven  und hatte am Ende zwei Schläge Vorsprung beim Sieg des European Spring Junior der Global Junior Golf-Serie.
mehr
Test-Tag der Jugend-Mannschaften AK 14/16/18
Kurz vor Saison-Start haben wir mit allen Mädchen und Jungen unserer Jugendmannschaften einen Leistungs-Test durchgeführt. Ziel war es, einen Ist-Stand im Bereich Golf und Athletik für das weitere Training zu erfassen. Hierzu gehörten Golf-Tests in den Bereichen langes Spiel, kurzes Spiel, Putten sowie ein individueller Physio-Check und Athletik-Tests im Bereich Kraft und Koordination. Vielen Dank an Arian und Janina Ebrahimchel, Robert Tschaepe und unseren neuen Athletiktrainer Gabor Mezei von Discus.
Starker 3. Platz für Alexandra Försterling in Schottland
Bei der traditionsreichen Scottish Womens' Open in Troon blieben nur zwei der 105 Spielerinnen nach 54 Löchern im Gesamtscore unter Par. Alexandra Försterling wurde mit insgesamt Par als beste Deutsche sensationell geteilte Dritte! Mit Runden von 68 und 73 Schlägen auf dem Portland Course und 75 Schläge auf dem berühmten Royal Troon Old Course verdiente sie sich erneut wichtige Punkte für die Auswahl zum Junior Solheim Cup.
mehr
Platz 16 für Lydia Volkmer bei der Deutschen Lochspielmeisterschaft
Lydia Volkmer war als einzige Wannsee-Spielerin in das 32-köpfige Feld der Deutschen Lochspiel-Meisterschaft  gekommen. Im Frankfurter GC gewann Lydia zwei ihrer ersten drei Matches und zog so unter die Top 16 des Feldes ein. In den Platzierungsspielen konnte sie sich nicht weiter nach vorn arbeiten, nimmt jedoch die ersten Punkte für die Deutsche Rangliste mit.
mehr
Abschlag auf der Challenge Tour
Nikolai Schaffrath durfte in der vergangenen Woche erstmalig bei einem Turnier der Challenge Tour in der Türkei mitspielen (79, 75 Schläge). Er hatte als Amateur durch seinen Sieg bei der Int. Matchplay Trophy im Juli 2016 eine Einladung für die Turkish Airlines Challenge erhalten. „Es hat richtig viel Spaß gemacht und war natürlich eine tolle Erfahrung dabei zu sein.“ fasste Nikolai seinen Ausflug zu den Profis zusammen.
mehr
Arbeiten an den Bunkern
Liebe Mitglieder,
wir freuen uns, dass die Modernisierungsmaßnahmen der ersten Bunker abgeschlossen sind und diese ab sofort bespielt werden dürfen. Sie erkennen die fertigen Bunker an den fehlenden Absperrungen und den bereitliegenden Harken.
mehr
Neue BMW Riller & Schnauck TITLEIST Driving Range-Bälle
Seit Samstag können unsere Mitglieder und Gäste die neuen Range-Bälle ausschließlich für das Üben auf der Range nutzen! Die ALTEN Driving Range-Bälle können noch bis einschließlich 30. April leihweise für das Spiel auf dem 18-Loch-Platz genutzt werden. Ab dem 1. Mai kehren wir wieder zu der gewohnten Regelung zurück: Range-Bälle werden ausschließlich nur für das Üben auf der Range zur Verfügung gestellt!
Gastro-Cup am 8. Mai
Unser Gastronomie-Team Hellmann freut sich, mit den Mitgliedern und Gästen am Montag, 8. Mai sportlich mit einem Kanonenstart-Turnier um 12 Uhr in den „Tag der offenen Töpfe“ zu starten! Der Gastro-Cup 2017 wird als 2er-Scramble ausgespielt und bietet kulinarisch so einiges: Frühstück, Halfway-Verpflegung, eine Küchenparty, Weinverkostung und vieles …
mehr
Elternabend: Golf für Kinder bis 12 Jahre
Zum Start in die Turniersaison 2017 bieten wir einen Elternabend an. Zielgruppe sind alle Eltern mit Kindern der Jahrgänge 2005 und jünger, die bisher noch keine Turniererfahrung haben oder bisher Kids Cup und Challenge der Jugend spielen. Der Elternabend findet am Mittwoch, 26.04.2017 um 18.30 Uhrim großen Restaurant im Clubhaus statt.
mehr
Premiumpartner
Teamsponsoren
Newsletter vom 25. April 2017

Golfweg 22, 14109 Berlin
Telefon: +49 (0)30 806 706-0
Telefax: +49 (0)30 806 706-10
info@wannsee.de

Vertretungsberechtigter Vorstand (mit 2 Personen): Kurt Schnauck (Präsident), Wolf-Dieter Borchert, Michael von Foerster, Wolfgang Wagner

Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg (Reg.-Nr. 556 Nz)
Diese Nachricht erhalten Sie, weil Sie den kostenlosen Newsletter beim Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V. abonniert haben, an einem unserer Turniere teilgenommen haben oder unser Mitglied sind. Inhaltlich verantwortlich:
Geschäftsführer Yasin Turhal

Sie können das Newsletter-Abonnement jederzeit beenden, indem Sie eine E-Mail an info@wannsee.de mit dem Betreff "Newsletter Abmeldung" senden.