Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V.
Clubnachrichten vom 18. April 2017
Oster-Scramble 2017



Es war kalt, richtig kalt! Trotzdem starteten 91 Teilnehmer beim Oster-Scramble am Ostermontag und wurden belohnt: alle Regenwolken zogen vorbei und es schien sogar häufig die Sonne von einem strahlendblauen Himmel. Für alle Teilnehmer war dieser Tag ein gelungener Einstieg in die Turniersaison 2017.
Die leckeren Angebote unserer Gastronomie an den beiden Halfwaystationen sorgten für eine wärmende und stärkende Spielunterbrechung. Gut gelaunt, trotz unterschiedlicher Spielergebnisse, trafen sich die Turnierteilnehmer zum österlichen Abendessen im Clubrestaurant und zollten den besten Scores kräftigen Beifall.

Es siegten im Brutto mit 12 unter Par Phillip Konnikov (Hcp. +1,9) und Timo Konieczka (Hcp. +1,6), die sich mit einer gemeinsamen Spielvorgabe von +3 in ihrer Vorgabenklasse im Netto „nur“ im Mittelfeld einreihten. Im Brutto auf Platz 2 platzierten sich mit 62 Schlägen Kurt Villwock und Olaf Weishaupt vor Zita Arndt und Iulius Andreotti (6 unter Par).

 

Die Nettoklasse A gewannen Felix Germandi und Robin Rademacher mit 58 Nettoschlägen (Brutto 1 unter); Nettoklasse B entschieden Rainer und Alexandre Bormann für sich (55). Annette und Prof. Manfred Beer spielten sich in der Nettoklasse C mit 52 Nettoschlägen zum Sieg.

 

Allen Gewinnern und Platzierten herzlichen Glückwunsch!

mehr
Elternabend: Golftraining für Kinder bis 12 Jahre
Zum Start in die Turniersaison 2017 bieten wir einen Elternabend an, zu dem Manuela Weishaupt (Vorstand Jugend) und Miriam Hiller (Koordinatorin für Jugend- und Leistungssport) alle Interessierten herzlich einladen. Zielgruppe sind alle Eltern mit Kindern der Jahrgänge 2005 und jünger, die bisher noch keine Turniererfahrung haben oder bisher Kids Cup und Challenge der Jugend spielen. Der Elternabend findet am Mittwoch, 26.04.2017 um 18.30 Uhrim großen Restaurant im Clubhaus statt.
mehr
Jugendtraining nach Sommerplan – Start am Mittwoch, 19. April
Liebe Jugendliche, liebe Eltern,
die neuen Trainingszeiten für das Jugendtraining im Sommer stehen fest.

Achtung: Trainingsbeginn ist bereits am Mittwoch nach Ostern (19. April).

Den Trainingsplan und alle weiteren Infos zum Jugendtraining findet man unter www.wannsee.de/jugendtraining.
Viel Spaß beim Training!

mehr
Großes Osterferiencamp
Das Osterferien-Camp mit 45 Kids zwischen 7 und 12 Jahren war ein voller Erfolg. Die Trainer Thilo Pantzke, Felix Katzy, Max Dülm sowie die C-Trainer Tobias Bialk und Lisa Loeper stellten viele anregende Trainingsaufgaben im langen und kurzen Spiel sowie auch auf dem Platz und begeisterten die Kinder täglich auf´s Neue. Das Highlight für einige der Jüngsten war das Bestehen des Kindergolfabzeichens Gold (=Platzreife).
Sieg für Bjarki Pétursson in den USA
Unser Herrenmannschaftsspieler Bjarki Pétursson gewann am Osterwochenende das US College Turnier „Boilermaker Invitational“ mit Runden von 73, 69 und 70 Schlägen (-4). Damit führte er außerdem das Team der Kent State University zum dritten Erfolg in diesem Frühjahr.
mehr
Nikolai Schaffrath mit Führung in Birmingham
Nikolai Schaffrath führte beim Jugendturnier "Peter McEvoy Trophy" nach zwei starken Runden von 67 und 70 Schlägen das Feld an. Am Finaltag zahlte er mit Runden von 75 und 78 etwas "Lehrgeld" und beendete das Turnier auf Rang 27. Trotzdem war Bundestrainer Ulli Eckhardt von dem Auftritt des D/C-Kader-Spielers sehr angetan, auch weil dieser mitten im Abiturstress steckt.
mehr
Sieg in den USA für Merlin Dohm
Merlin Dohm hat das IJGT-Turnier Savannah Open Hilton Head Lakes in der Altersklasse bis 14 Jahre gewonnen. Mit 79 und 71 Schlägen, seiner ersten Runde unter Par, siegte er mit einem Schlag Vorsprung während seines derzeitigen Schulaufenthaltes in den USA.
Gastronomie Hellmann informiert
Unser Gastronomie-Team um Familie Hellmann bietet ab sofort nicht nur eine vielfältige Spargelkarte; an den Wochenenden werden Sie bereits ab 9 Uhr mit einem besonderen Frühstücksangebotverwöhnt.
mehr
Premiumpartner
Teamsponsoren
Newsletter vom 18. April 2017

Golfweg 22, 14109 Berlin
Telefon: +49 (0)30 806 706-0
Telefax: +49 (0)30 806 706-10
info@wannsee.de

Vertretungsberechtigter Vorstand (mit 2 Personen): Kurt Schnauck (Präsident), Wolf-Dieter Borchert, Michael von Foerster, Wolfgang Wagner

Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg (Reg.-Nr. 556 Nz)
Diese Nachricht erhalten Sie, weil Sie den kostenlosen Newsletter beim Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V. abonniert haben, an einem unserer Turniere teilgenommen haben oder unser Mitglied sind. Inhaltlich verantwortlich:
Geschäftsführer Yasin Turhal

Sie können das Newsletter-Abonnement jederzeit beenden, indem Sie eine E-Mail an info@wannsee.de mit dem Betreff "Newsletter Abmeldung" senden.