Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V.
Clubnachrichten vom 05. September 2016
Clubmeisterschaften mit Rekordbeteiligung - Entscheidungen in allen Altersklassen


Mit 138 Teilnehmern der Clubmeisterschaften der Damen, Herren, Jugend und den Altersklassen 35, 50 und 65 sowie 31 Teilnehmern der Clubmeisterschaft der Jüngsten AK 7-11 war das Turnier bestens gefüllt und das Wochenende lang, bis alle Medaillen vergeben waren.
Den Herren reichten die 36 Löcher für die Entscheidung nicht, hier gingen Moritz Willhöft, der nach Tag 1 mit 67 Schlägen führte, und Dean Berninger mit einem Gesamtscore von -4 ins Stechen. Erst das 2. Extraloch (jeweils Loch 18) brachte die Entscheidung, als Dean Berninger einen knapp 10m langen Birdie-Putt versenkte und damit seinen Clubmeistertitel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigte.  Warayu Melzer verpasste das Stechen mit -3 knapp und wurde Dritter.

Bei den Damen gab es ebenfalls eine knappe Entscheidung, obwohl Alexandra Försterling mit einer Führung von vier Schlägen in den Sonntag ging. Zwei Löcher vor Schluss hatte Lydia Volkmer  einen Gleichstand herbeigeführt, doch mit zwei Bogeys (gesamt +3) musste sie Alexandra Försterling (+1) ziehen lassen, die nach dem Sieg bei den "72. Berlin Open presented by Keine Bange! Axel Lange Generalin" nun auch Clubmeisterin 2016 ist.

Besonders stark wurde auch in den Altersklassen 35, 50 und 65 gespielt. Dr. Klaus Sieger gewann mit 69 und 74 (-1) zwei Titel und wurde geteilter 4. der Gesamtwertung. Oleg Gregor gewann mit +2 die Altersklasse 65 und wurde 6. der Gesamtwertung.
Chris Utermarck gewann die AK 35 sowie 50 und wurde Dritte der Damen. Jost Neumann als ältester Teilnehmer des Feldes schaffte es erneut in beiden Runden sein Alter zu unterspielen.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und Platzierten zu den herausragenden Leistungen!


mehr
Clubmeisterschaft der Jüngsten Altersklassen 7 und 8
Unsere Jüngsten gingen am Sonntag auf dem 9-Loch-Platz über 6 Löcher um ihre Clubmeister zu ermitteln.
In der Altersklasse 7 und jünger der Jungen siegte Hugo Siebold. In der Altersklasse 8 gewann bei den Mädchen Sarah Siebold, bei den Jungen Jacob Boether. Stolz zeigten alle Teilnehmer ihre glitzernden Medaillen nach der Siegerehrung.
mehr
Clubmeisterschaft der Jüngsten Altersklassen 9 bis 11
Die Clubmeister wurden wie bei den "Großen" über 2 Runden (2 mal 9 Loch) im Zählspiel ermittelt, in der 2. Runde wurde in Leaderflights gespielt.
Eine Goldmedaille und den Titel Clubmeister/in erspielten sich: Leander Wienands, Sophie Bingel, Henrik Franz Koglin, Marlene Mirke, Maik Süßbier und Johanna Bergmann.
mehr

Clubmeisterschaft Damen

Den Titel "Clubmeisterin 2016" der Damen erspielte Alexandra Försterling. Neben ihr auf dem Podest und mit Silber geehrt wurde Lydia Volkmer. Die Bronzemedaille gewann Chris Utermarck, die sich zusätzlich die Goldene bei den Jungsenioren und den Seniorinnen AK 50 erspielte.

Clubmeisterschaft der Herren

Moritz Willhöft legte an Tag 1 eine 67er Runde vor und eröffnete damit die Jagd um den Titel des Clubmeisters der Herren. Nach einer spannenden 2. Runde ging es in´s   Stechen  -  Gold für Dean Berninger, Silber für Moritz Willhöft und Bronze geht an Warayu Melzer.

Seniorinnen AK 65

Vier Seniorinnen golften um die Podestplätze: Dr. Hannelore Prange gewann mit zwei soliden 89er Runden vor Carmen Brink und Elke Ziebarth. Ute Tully, nach Runde 1 noch an 3. Stelle, musste sich an Tag 2 der 93er Runde von Elke Ziebarth noch geschlagen geben.

Senioren AK 65

Oleg Gregor gelang ein Dreifach-Erfolg: er holte sich mit Runden von 74 und 72 nicht nur Gold in der AK 65, sondern auch Silber bei den Senioren AK 50 und den Jungsenioren. Auf den Plätzen in der AK 65 Roland Specker und Jost Neumann.

Siegerinnen bei den Seniorinnen AK 50 und Jungseniorinnen

Chris Utermarck (77,76), Patricia Stoehr (77,77) und Susanne Bernt (82,83) holten sich das Edelmetall nicht nur bei den Seniorinnen AK 50, sondern sicherten sich mit ihren guten Ergebnissen auch die Podestplätze bei den Jungseniorinnen.

Senioren AK 50

Eine 69er Runde an Tag 1 der Clubmeisterschaften war für Dr. Klaus Sieger ein perfekter Start, dem er eine 74er Runde an Tag 2 folgen ließ. Damit siegte er mit -1 bei den Herren AK 50 und den Jungsenioren AK 35. Die Silbermedaille der AK 50 ging an Oleg Gregor (+2), Bronze gewann Dirk Wagner (+8).

Jungsenioren AK 35

Eine "große Altersmischung" stand auf dem Treppchen bei den Jungsenioren: Dr. Klaus Sieger (AK 50) gewann den Clubmeistertitel der Jungsenioren AK 35, Oleg Gregor (AK 65) holte Silber und Albert Türklitz (AK 35) Bronze.

Clubmeisterschaften der Mädchen

Dreifach gewann Alexandra Försterling - mit Runden von 71 und 74 (gesamt +1) dominierte sie die Konkurrenz bei den Damen, den Mädchen und somit auch der Mädchen AK 18. Lydia Volkmer holte Silber bei den Damen und den Mädchen; Alexandra Peter sicherte sich den dritten Platz in diesen beiden Wertungen und bei den Mädchen AK 18.

Clubmeister der Jungen

Nikolai Schaffrath wurde mit Runden von 73 und 75 Clubmeister der Jungen und auch seiner Altersklasse 18 und verwies Zenon Kohs (+5) und Nils Dobrunz (+10) auf die Plätze (beide nicht auf dem Foto).

Clubmeisterin Mädchen AK 16

Zwei gute Runden (75, 72) sicherten Lydia Volkmer nicht nur den Sieg bei den Mädchen der Altersklasse 16, sondern auch Silber in der Gesamtwertung der Damen und der Mädchen. Bei den Mädchen AK 16 auf Platz 2 kamen Livia Wicklein und auf Platz 3 Emily Fauck (beide nicht auf dem Foto).

Jungen AK 16

Knapp war die Entscheidung bei den Jungen AK 16: Georg Hartmann gewann mit +11, Brandon Roll holte Silber vor Christian Rüdiger (beide +13, Computerstechen).

Mädchen AK 14

Bei den Mädchen AK 14 holte sich Linda Rademacher Gold und den Titel der Clubmeisterin vor Catharina Lohoff und Emily Krause (nicht auf dem Foto).

Jungen AK 14

Leonard Wabnitz trat mit einem Hcp. von -7,0 bei den Clubmeisterschaften an, spielte Runden von 78 und 76 (+10) und freute sich nicht nur über sein neues Hcp. von -5,6 sondern auch über Gold in der AK 14 und Bronze in der Gesamtwertung der Jungen. Maximilian Wojciechowski wird 2. (+14) knapp vor John Mecheril (+15).

Mädchen AK 12

Nele Diedrich gewann in der Altersklasse 12, Melina Mirke wurde Zweite.

Jungen AK 12

Zweimal spielte Morris Schiefner eine 83  und verbesserte sein Hcp. auf -10,5. Die Goldmedaille war die Belohnung; Leonard Wienands holte Silber, Muye Wang Bronze (nicht auf dem Foto).

Premiumpartner

Teamsponsoren

Newsletter vom 05.09.2016


Golfweg 22, 14109 Berlin
Telefon: +49 (0)30 806 706-0
Telefax: +49 (0)30 806 706-10
info@wannsee.de

Vertretungsberechtigter Vorstand (mit 2 Personen): Kurt Schnauck (Vorsitzender), Wolf-Dieter Borchert, Michael von Foerster, Wolfgang Wagner

Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg (Reg.-Nr. 556 Nz)

Diese Nachricht erhalten Sie, weil Sie den kostenlosen Newsletter beim Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V. abonniert haben, an einem unserer Turniere teilgenommen haben oder unser Mitglied sind.

 

Inhaltlich verantwortlich:
Geschäftsführer Yasin Turhal



Sie können das Newsletter-Abonnement jederzeit beenden, indem Sie eine E-Mail an info@wannsee.de mit dem Betreff "Newsletter Abmeldung" senden.