Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V.
Clubnachrichten vom 22. August 2016
Deutsche Golf Liga - Final Four: Unsere Damen gewinnen nach sensationeller Aufholjagd BRONZE!


Im kleinen Finale um Platz 3 konnte sich unsere Mannschaft am gestrigen Sonntag spektakulär gegen den GC Hubbelrath durchsetzen.  Im Rückstand nach den Vierern mit 0,5 : 2,5 Punkten drehte das Team das Match und gewann am Nachmittag 5 von 6 Einzelspielen zum Endstand von 5,5 : 3,5 Punkten!

Entsprechend wurde das Ergebnis fast wie ein Titel gefeiert. „Wir haben knappe Matches erwartet. Die Aufholjagd in den Einzeln war allerdings unbeschreiblich und zeigte mit wie viel Kampfgeist, Herzblut und Siegeswillen alle Spielerinnen für das Team spielen.“, so Jugend- und Leistungssportkoordinatorin Miriam Hiller.

Im Halbfinale gegen den GC St. Leon-Rot, der Wiederauflage des letztjährigen Halbfinals, hatte Wannsee dem GC SLR allerdings den Vortritt lassen müssen. „Das war auf dem Platz ein Match auf Augenhöhe, bei dem das Team aus St.-Leon-Rot dieses Mal am Ende das kleine Stückchen besser war und am Sonntag auch Deutscher Meister geworden ist.“ bewertet Head-Pro Mario Hansch mit Co-Trainer Daniel Mertl die starke Leistung im Halbfinale. „Umso mehr freuen wir uns über den Sieg im kleinen Finale und die Bronzemedaille!“.

Für Wannsee spielten 2016: Zita Arndt, Tina Fischoeder (fehlte beim Final Four), Alexandra Försterling, Hendrika Labsch, Anastasia Mickan, Lydia Volkmer, Lisa Loeper und Chris Utermarck . Vielen Dank an alle Caddies für ihre wertvolle Unterstützung und an alle Wannsee Mitglieder, Verwandten und Freunde, die zum Anfeuern nach Lich gereist sind oder von zuhause aus mitgefiebert haben!


mehr
GVBB Mannschaftsmeisterschaften Herren AK 65

Die Herren aus Wannsee erspielten sich mit insgesamt 825 Schlägen einen sehr großen Vorsprung von 30 Schlägen gegen den Zweitplatzierten Stolper Heide mit 855 vor Gatow mit 874 Schlägen.
Das Ergebnis des 1. Spieltages (in Gatow ausgetragen) von 416 Schlägen wurde am 2. Spieltag im Potsdamer GC mit 409 Schlägen noch unterboten, wobei Jost Neumann mit einer 77 das beste Einzel aller Teilnehmer spielte. 

Dieses sehr gute Mannschafts- Ergebnis ist eine solide Grundlage für die Qualifikation zur offiziellen Deutschen Mannschaftsmeisterschaft der Herren AK 65, die der DGV erstmals 2017 austragen wird.

mehr
GVBB Mannschaftsmeisterschaften Damen AK 65
Die 2016 erstmals ausgetragenen Meisterschaften der AK 65 der Herren und Damen wurden an zwei Spieltagen (BGC Gatow und Potsdamer GC) jeweils mit 13 Herren- und 5 Damen-Mannschaften ausgetragen. Die Herren traten mit 6 Spielern und die Damen mit 4 Spielerinnen an, jeweils im Einzel- Zählspiel mit einem Streichergebnis je Spieltag. Bei strahlendem Wetter konnte die Damenmannschaft AK 65 aus Wannsee nach dem Sieg in Gatow auch den Gesamtsieg für sich entscheiden. Der schöne aber wasserreiche und schwere Platz hat die Damen sehr gefordert. Die glücklichen Siegerinnen sind Carmen Brink, Dr. Hannelore Prange, Evelyn Schultz und Elke Ziebarth.
mehr
Berlin Open vom 23.-26.08.2016
Morgen beginnt die Berlin Open presented by Axel Lange Generali Versicherungen, die zu den hochklassigsten Turnieren Deutschlands zählt. 100 Teilnehmer mit einem Handicap von 0,9 und besser sind am Start und können auf der Runde oder am Grün 18 begleitet werden. Nach 72 Löchern werden der Champion und die Championesse der Berlin Open am Freitag gekührt. Natürlich können Sie wieder alle Runden im Opens external link in new windowLivescoring mitverfolgen.
mehr

Premiumpartner

Teamsponsoren

Newsletter vom 22. August 2016


Golfweg 22, 14109 Berlin
Telefon: +49 (0)30 806 706-0
Telefax: +49 (0)30 806 706-10
info@wannsee.de

Vertretungsberechtigter Vorstand (mit 2 Personen): Kurt Schnauck (Vorsitzender), Wolf-Dieter Borchert, Michael von Foerster, Wolfgang Wagner

Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg (Reg.-Nr. 556 Nz)

Diese Nachricht erhalten Sie, weil Sie den kostenlosen Newsletter beim Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V. abonniert haben, an einem unserer Turniere teilgenommen haben oder unser Mitglied sind.

 

Inhaltlich verantwortlich:
Geschäftsführer Yasin Turhal



Sie können das Newsletter-Abonnement jederzeit beenden, indem Sie eine E-Mail an info@wannsee.de mit dem Betreff "Newsletter Abmeldung" senden.