Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V.
Clubnachrichten vom 11. Juli 2016
Anastasia Mickan gewinnt GGL International Junior Open in Italien


Nach drei der vier Runden lag Anastasia Mickan noch drei Schläge hinter der Slowakin Hana Mirkin und einen Schlag hinter Patricie Mackova aus Tschechien. Der Start in die Finalrunde fiel mit drei Bogeys auf den ersten fünf Löchern inklusive zwei Drei-Putts auf den pfeilschnellen und stark ondulierten Grüns leider nicht vielversprechend aus. Doch mit drei Birdies in Folge auf den Bahnen 6, 7 und 8 übernahm Anastasia die Führung, die sie nicht mehr abgab. Mit einem weiteren Birdie auf der 18 spielte sie eine starke 74 zum Abschluss auf dem langen Parcours des Garda Golf & Country Club und gewann mit vier Schlägen Vorsprung vor der Italienerin Karal Kamila Vigliota (Gewinnerin 2014 und 2015). 

Benedikt Heine wurde 27. der Jungen bis 18 Jahre, Magnus Diedrich kam auf Rang 34.
mehr
Unsere Herren AK 35 sind Landesmeister!

Der hervorragend gepflegte Platz in Semlin bot eine perfekte Kulisse für die GVBB Mannschaftsmeisterschaften der AK 35. Im Halbfinale gewann das Team um Kapitän Michael Siebold klar gegen Motzen. Am Finalsonntag lag Wannsee im Match gegen das Team aus Stolpe nach den Einzeln bereits mit 5,5 zu 2,5 Punkten in Führung. Nur ein Punkt fehlte noch zum Sieg. Diesen holten im Vierer Albert Türklitz und Michael Siebold zum Matchgewinn. Wannsee gewinnt zum fünften Mal in Folge und freut sich nun auf den Saisonhöhepunkt, die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft AK 35 im GC Hösel. 

Das siegreiche Team AK 35 (v.l.n.r.): Sven Rademacher, Fritz Greimann, Albert Türklitz, Yasin Turhal, Michael Siebold (Kapitän), Christoph Höppel, Ralf von Grafenstein, Felix Schmidt
mehr
Unsere Herren AK 50 sind Landesmeister!

Die GVBB Mannschaftsmeisterschaft der AK 50 wurden im GC Stolper Heide ausgespielt. Das Team um Kapitän Klaus Sieger gewann im Halbfinale ungefährdet mit 7:1 gegen die Mannschaft aus Seddin. Das Team aus Stolpe setzte sich im anderen Halbfinale gegen Semlin durch und stand damit als Finalgegner von Wannsee für Sonntag fest. Mit 5 zu 3 Punkten sicherten sich unsere Herren AK 50 schließlich den 8. Sieg bei der Landesmeisterschaft. In einem ganz engen Match sicherte sich Seddin gegen Semlin den Klassenerhalt in Gruppe 1 des GVBB. Kienitz steigt in Liga 1 auf.

Das siegreiche Team AK 50 (v.l.n.r.): Julius Nischk, Bernhard Bartz, Klaus Sieger (Kapitän), Andreas Becher, Dirk Wagner, Oleg Gregor, Roland Specker, Paul Bagdasarian, Jost Neumann (nicht auf dem Foto) 
mehr

Silber für Maximilian Wojciechowski in Polen

Im Golfpark Binowo bei Stettin verpasste der 14jährige Max (StV. 7,0) bei seinem ersten internationalen Turnier nur knapp den Sieg. Mit Runden von 77 und 84 Schlägen und einem Schlag Rückstand wurde er Zweiter der Audi Junior Tour der AK 13-15.

Gunter Prell gewinnt GVBB Turnier AK 65
Mit 80 Schlägen war Gunter Prell beim Ranglistenturnier der AK 65 der beste Spieler auf dem Westplatz im GC Stolper Heide. Auf den Plätzen 3 und 4 folgten Roland Specker und Jost Neumann mit 83 bzw. 84 Schlägen.
mehr
DGL-Spieltag der 1. Bundesliga Damen in Gatow am 17. Juli
Beim 4. und vorletzten Spieltag der Deutschen Golf Liga am 17. Juli spitzen sich die Entscheidungen zu. Welchen beiden Teams ziehen ins Final Four ein? Unterstützen Sie als Zuschauer unsere Damen beim Spieltag in Gatow (8.00-18.00 Uhr). Sie liefern sich einen engen Dreikampf mit Hubbelrath und Hamburg um den Einzug ins Final Four. Unsere Herren wollen in Frankfurt ihrem Ziel, Klassenerhalt in der 1. BL, den entscheidenden Schritt näher kommen. Beide Teams liegen aktuell auf Rang 3 in der Tabelle der 1. BL Nord.
mehr
Sechs Wannsee-Medaillen beim GVBB Bambini-Cup
Beim letzen Bambini-Cup des GVBB 2016 konnten unsere Kinder erneut reichlich Medaillen einsammeln. Auf dem Par 3-Platz in Motzen (Par 27 auf 9 Löcher) gingen in der Silberwertung der Jungen die 4 ersten Plätzen komplett nach Wannsee, gewonnen hat Edvard Zujest (43 Schläge). Die Silberwertung der Mädchen gewann Charlott Novak mit 47 Schlägen.
mehr

School´s Out – Wir starten mit Euch gemeinsam in die Sommerferien!

Am Mittwoch, 20. Juli verwandeln wir die Driving Range für unsere Jugend-Mitglieder in eine chillige Schools-Out-Area mit Musik, Grill und kalten Getränken – denn wir lassen es gemeinsamen mit Euch mal ordentlich „scheppern“ auf dem Abschlag! Anmeldung über Opens external link in new windowFacebook oder Opens window for sending emailper E-Mail

Deutsch-Amerikanischer Freundschaftspokal
In Erinnerung an die Fusion des Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V. mit dem Amerikanischen Golfclub im Jahr 1994 wird auch in diesem Jahr der Deutsch-Amerikanische Freundschaftspokal am Sonntag, 31. Juli 2016, Kanonenstart 10 Uhr als 2er-Scramble ausgetragen.
mehr

Der Wannsee-Chip ...

... ist superpraktisch, weil er einfach am Schlüsselbund immer mit zur Golfrunde kommt und Ihnen die Türen des Golfclubs öffnen kann. Denn ab und an vergisst man ja doch mal seinen Mitgliedsausweis. Der personifizierte Chip kann an der Rezeption des GLCBW für 10 € erworben werden.

Sommerfeste: Sperrung Driving Range und 9-Loch-Platz

Am 16. Juli sind die Bahnen 4 und 5 des 9-Loch-Platzes für die Aufbauarbeiten zum Sommerfest gesperrt. Es muss nach der Bahn 3 von der Bahn 6 weitergespielt werden. 
Am 20. Juli  wird die Driving Range ab 16.30 Uhr wegen der Aufbauarbeiten für das Jugend-Sommerfest (School´s out Party) gesperrt.

 

 

Premiumpartner

Teamsponsoren

Newsletter vom 11. Juli 2016


Golfweg 22, 14109 Berlin
Telefon: +49 (0)30 806 706-0
Telefax: +49 (0)30 806 706-10
info@wannsee.de

Vertretungsberechtigter Vorstand (mit 2 Personen): Kurt Schnauck (Vorsitzender), Wolf-Dieter Borchert, Michael von Foerster, Wolfgang Wagner

Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg (Reg.-Nr. 556 Nz)

Diese Nachricht erhalten Sie, weil Sie den kostenlosen Newsletter beim Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V. abonniert haben, an einem unserer Turniere teilgenommen haben oder unser Mitglied sind.

 

Inhaltlich verantwortlich:
Geschäftsführer Yasin Turhal



Sie können das Newsletter-Abonnement jederzeit beenden, indem Sie eine E-Mail an info@wannsee.de mit dem Betreff "Newsletter Abmeldung" senden.