Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V.
Clubnachrichten vom 6. Juni 2016
Voller Erfolg beim ersten Maxx Royal Golf Cup powered by golf.extra.

Am Freitag, den 03. Juni veranstaltete unser Teamsponsor Maxx Royal den ersten Golf Cup in unserem Club. Das Turnier wurde bei perfektem Wetter und einem Teilnehmerfeld von 72 Spielern als Kanonenstart um 10 Uhr gestartet. Im Anschluss an das Turnier luden Maxx Royal und golf.extra alle Teilnehmer zu einem 4-Gänge-Menü ein. Während des gemeinsamen Essens informierte Herr Markus Stadler (golf.extra) zu aktuellen Projekte im Maxx Royal und auch über weitere interessante Golfreiseziele. Bei der abschließenden Siegerehrung wurden Christian Rüdiger (1. Netto A) GLCBW, Tobias Bialk (1. Netto B) GolfRange Berlin-Großbeeren und Dr. Christoph Berns (1. Netto C) VcG als Sieger geehrt. Sie freuten sich nicht nur über ihr gutes Nettoergebnis bei dem vorgabenwirksamen Wettspiel, sondern sicherten sich mit dem Sieg in ihrer Klasse auch die Teilnahme am Finalturnier im Januar 2017 im Maxx Royal Belek.    

Das Maxx Royal Resort Belek gehört seit Jahren zu den besten Golfresorts Europas. Erst Ende 2015 wurden die Turkish Airlines Open als eines der höchstdotierten Turniere auf der European Tour im Maxx Royal auf dem Montgomerie Platz ausgetragen. Der Platz wurde von dem berühmten Golfer Colin Montgomerie entworfen und bietet sogar auf den zweiten 9 Löchern eine Flutlichtanlage. Aber nicht nur der Golfplatz gehört zu den besten Europas, auch das dazugehörende 5 Sterne Hotel sucht seinesgleichen.  
Informationen zum Maxx Royal erhalten Sie unter: www.montgomeriemaxxroyal.com oder unter www.golf-extra.com
mehr
German Boys and Girls Open
Die besten europäischen Nachwuchsgolfer, 91 Jungen und 66 Mädchen aus 18 Nationen, trafen sich zur 13. German Boys & Girls Open im GC St. Leon-Rot. Nikolai Schaffrath erreichte mit 75 und 70 Schlägen (+1) den Cut in der Jungenkonkurrenz und wurde 32. Kurt Villwock, der sich über eine Qualifikation ins Turnier gespielt hatte, wurde guter 47. mit 72 und 76 Schlägen. Alexandra Försterling (71, 74) und Anastasia Mickan (70, 75) lagen schlaggleich auf dem geteilten 30. Rang.
mehr
Jugendrangliste in Niedersachsen
Beim Jugendranglistenturnier in Gifhorn und Braunschweig waren auch unsere Jungen und Mädchen auf der Jagd nach Punkten für die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften. Benedict Heine nahm als Dritter der AK 18 die beste Platzierung mit nach Berlin. Magnus Diedrich wurde hier 13.
Hannes Hilburger kam auf den 6. Platz der AK 16 und Max Wojciechowski wurde 10. der AK 14. Bei den Mädchen kam Lydia Volkmer auf Rang 5 der AK 16, Livia Wicklein wurde 12.
mehr
Wannsee-Ranglistensiege bei der AK 35 und AK 50
In der AK 50 Damen-Wertung belegte Patricia Stoehr auf dem Stan Eby-Platz in Bad Saarow (Par 71) mit 80 Schlägen den 4. Platz. Bei den AK 50 Herren gewann Dirk Wagner mit einer 71er Par-Runde vor Stephan Herwig und Ralf Eberstein. Den Sieg in der AK 35 Damen-Wertung im GC Prenden holte sich Daniela Zöllmer (78). In der AK 35 Herren-Wertung ging der Sieg an Felix Schmidt (74) vor Michael Siebold (76).
mehr
Challenge Tour in der Schweiz
Philipp Mejow schaffte bei der "Swiss Challenge" am Sempacher See in Luzern seinen vierten Cut bei sechs Turnierstarts in dieser Saison. Aktuell ist er auf Platz 55 im Ranking der Challenge Tour. In der Schweiz wurde er geteilter 45. Mit Runden von 69, 72, 70 und 75 Schlägen (+2).
mehr
Europameisterschaft der Mid-Amateure
Drei Wannsee-Spieler haben die EM der Mid-Amateure im tschechischen GC Karlovy Vary mitgespielt, die leider eine Regen- und Gewitterschlacht war. Das hochkarätige Turnier ab 30 Jahren mit über 60 Plushandicappern im Feld musste auf zwei Runden verkürzt werden. Christoph Höppel wurde 24. mit 77 und 75 Schlägen. Fritz Greimann kam auf Rang 36 (79, 75) und Albert Türklitz auf Rang 40 (78, 77).
mehr
1. GVBB Bambini Cup
Das Auftaktturnier des GVBB Bambini Cups 2016 fand mit fast 40 Kindern (davon 10 aus Wannsee) aus 9 verschiedenen Golfclubs am 5. Juni in der Golfrange Berlin-Großbeeren statt. Gespielt wurde in zwei Klassen für Kinder mit Gold- und mit Silberabzeichen, jeweils getrennt nach Mädchen und Jungen.
mehr
Tanzkurs für Jugendliche im GLCBW
Erstmalig wird in unseren Clubräumen ein Grundkurs für Standard- und Lateinamerikanische Tänze angeboten. Frau Renate Hilgert von der Tanzschule Finck wird als mehrfache Welt- und Europameisterin unseren Jugendlichen die ersten Tanzschritte und -bewegungen vermitteln. Anmeldung bitte bis 15. Juni direkt Opens external link in new windowauf der Website der Tanzschule unter Angabe des Kursnamen "Golfclub Wannsee".
mehr
Prickelndes Sommer Special
Liebe Clubmitglieder, die Familie Hellmann freut sich, Ihnen in diesem Sommer ein besonders prickelndes Special anbieten zu können. Mit freundlicher Unterstützung von Moët & Chandon wird die schönste Golfterrasse Berlins in eine exklusive Champagnerlounge mit einmaligen Preisen verwandelt.
mehr

Premiumpartner

Teamsponsoren

Newsletter vom 6. Juni 2016


Golfweg 22, 14109 Berlin
Telefon: +49 (0)30 806 706-0
Telefax: +49 (0)30 806 706-10
info@wannsee.de

Vertretungsberechtigter Vorstand (mit 2 Personen): Kurt Schnauck (Vorsitzender), Wolf-Dieter Borchert, Michael von Foerster, Wolfgang Wagner

Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg (Reg.-Nr. 556 Nz)

Diese Nachricht erhalten Sie, weil Sie den kostenlosen Newsletter beim Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V. abonniert haben, an einem unserer Turniere teilgenommen haben oder unser Mitglied sind.

 

Inhaltlich verantwortlich:
Geschäftsführer Yasin Turhal



Sie können das Newsletter-Abonnement jederzeit beenden, indem Sie eine E-Mail an info@wannsee.de mit dem Betreff "Newsletter Abmeldung" senden.