Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V.
Clubnachrichten vom 28. September 2015
36. Platz für Philipp Mejow auf der European Tour

Mit einer grandiosen 66er Schlussrunde (Par 71) spielte sich Philipp Mejow am vergangenen Wochenende bei der Porsche European Open im Golf Resort Bad Griesbach auf den 36. Platz. Es war seine zweite Teilnahme an einem European Tour Event, für das er als Führender der Pro Golf Tour eingeladen wurde. Nach zwei gespielten Runden lag Philipp drei unter Par und spielte sich damit zum ersten Mal in seiner Karriere in das Wochenende der European Tour!

Mit dieser guten Ausgangsposition ging er in den Moving Day, der aus seiner Sicht ein kleiner Dämpfer mit einer 73er Runde war. Am letzten Tag bestätigte Philipp mit der zweitbesten Runde des Tages (66) dann aber nochmals, wie sehr auch er auf die European Tour gehört. Mit Runden von 68, 71, 73 und der 66er Schlussrunde sicherte er sich mit 278 Schlägen (-6) den 36. Platz, den er sich u.a. mit Größen wie Graeme McDowell und Miguel Angel Jiménez teilt. 

Sein bislang größter Erfolg ist auch ein großer Erfolg für unseren Club und eine erneute Bestätigung  unseres Förderprogramms und der sportlichen Ausrichtung des Vereins! Bereits 2001 kam Philipp Mejow nach Wannsee und wurde Mitglied im Jugendförderprogramm (JFP). Seitdem spielt und trainiert der 27-Jährige in Wannsee mit dem Trainer unserer Herrenmannschaft Arnar Mar Olafsson für seinen Traum auf der Tour zu spielen und war über viele Jahre einer der wichtigsten Spieler unserer Bundesliga-Herrenmannschaft.

Für Philipp ging von der Porsche European Open die Reise direkt weiter zum Saisonfinale der Pro Golf Tour ins Golf Resort Adendorf nahe Hamburg.  Vom 28. bis 30. September wird hier entschieden, wer den Gesamtsieg 2015 feiern darf und welche 5 Spieler im kommenden Jahr auf der Challenge Tour abschlagen dürfen. Die Karte für die Challenge Tour hat Philipp Mejow schon sicher, aber er will den Gesamtsieg holen und hat als Führender der Order of Merit die beste Chance dazu.
mehr
Freundschaftsspiel mit dem Hamburger Golfclub Falkenstein
Am 26. September 2015 war es endlich wieder soweit: Gemeinsam ging es für 20 Wannseeer mit dem Bus nach Hamburg, um den jetzt schon seit 84 Jahren durchgeführten „Vergleichskampf“ mit den Golffreunden aus dem Hamburger Golfclub Falkenstein auszutragen. Wie in der Vergangenheit gewann auch in diesem Jahr die Heimmannschaft den Wanderpokal.
Im Rahmen der Abendveranstaltung überreichte GLCBW Spielführer Sven Rademacher den Wanderpokal an das Hamburger Vorstandsmitglied Peter Thannhäuser. Somit wird der Pokal in den nächsten zwei Jahren die Pokalvitrine in Hamburg schmücken.
Allen Teilnehmern wird der harmonische Golftag in Hamburg in bester Erinnerung bleiben. Das nächste Freundschaftsspiel findet im September 2017 in Wannsee statt.
Greenkeepers Rache
Obwohl der Turniername bedrohlich wirken kann, wagten 75 Mitglieder den Kanonen-Start am Sonntag beim diesjährigen Turnier der Greenkeeper.
Der Mut wurde belohnt: es war ein sehr geselliger, fröhlicher und kurzweiliger Turniertag.
Unsere Greenkeeper legten sich richtig in´s Zeug: alle 3 bis 4 Bahnen gab es eine golferisch nicht ganz ernst zu nehmende Sonderaufgabe geschickt zu meistern, am Halfwayhaus präsentierten Gärtner Achim und Greenkeeper Knuth ein liebevoll hergerichtetes Buffett mit leckeren Häppchen und Grillwurst und im Anschluss an das Turnier trafen sich alle Spieler und Greenkeeper im Betriebshof zum Spanferkelessen und Siegerehrung.
Siegerteam wurde mit 63 Brutto-Schlägen Nils Dobrunz, Sibylle Roemer-Tübben, Peter Wagener und Ilsedore Wierichs.
Außerordentliche Mitgliederversammlung am 11. November 2015
Liebe Mitglieder,
wir möchten Sie vorab informieren, dass am Mittwoch, 11. November 2015 um 19 Uhr im Clubhaus des GLCBW eine Außerordentliche Mitgliederversammlung stattfinden wird. Wie von den Mitgliedern gewünscht, hat sich eine Arbeitsgruppe mit der bestehenden Satzung befasst und dem Vorstand verschiedene Änderungen und Ergänzungen vorgeschlagen. Der aktuelle Zwischenstand der Arbeit wurde interessierten Mitgliedern bereits im Rahmen einer Informationsveranstaltung am
9. September 2015 vorgestellt. Die Einladung zur Außerordentlichen Mitgliederversammlung, inkl. Tagesordnung und Synopse, wird Ihnen bis Mitte Oktober auf dem Postweg zugestellt.

Der Vorstand
Platz 2 für Linda Trockel bei IJGT-Series
Erfolgreicher Schulbeginn in den USA: Bei einem Turnier der International Junior Golf Tour (IJGT) konnte Linda Trockel mit 73 und 74 Schlägen Platz 2 im Crescent Pointe GC belegen.
Premiumpartner
Teamsponsoren
Newsletter vom 28. September 2015

Golfweg 22, 14109 Berlin
Telefon: +49 (0)30 806 706-0
Telefax: +49 (0)30 806 706-10
info@wannsee.de

Vertretungsberechtigter Vorstand (mit 2 Personen): Kurt Schnauck (Vorsitzender), Hermann Hauertmann, Michael von Foerster, Wolfgang Wagner

Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg (Reg.-Nr. 556 Nz)
Diese Nachricht erhalten Sie, weil Sie den kostenlosen Newsletter beim Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V. abonniert haben, an einem unserer Turniere teilgenommen haben oder unser Mitglied sind. Inhaltlich verantwortlich:
Geschäftsführer Yasin Turhal

Sie können das Newsletter-Abonnement jederzeit beenden, indem Sie eine E-Mail an info@wannsee.de mit dem Betreff "Newsletter Abmeldung" senden.