Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V.
Clubnachrichten vom 24. August 2015
Deutsche Meister 2015 - Damen siegen beim Final Four

Unsere Damenmannschaft hat am gestrigen Sonntag sensationell das Final Four der Kramski Deutsche Golf Liga im Licher Golfclub gewonnen und ist damit Deutscher Mannschaftsmeister 2015!

Die eigentliche Überraschung gelang dem Team um Kapitänin Miriam Hiller bereits im Halbfinale am Samstag mit einem Sieg über Titelverteidiger und Favorit St. Leon-Rot. Nach starken Vierern am Vormittag und einer 2:1 Führung konnte Zita Arndt auf der 18 ihren Putt zum 5:4 Finaleinzug lochen. Im Finale am Sonntag gegen den Münchener GC bildete wiederum die starke Vierer-Leistung die Grundlage für den Erfolg. Nach 2,5 : 0,5 Punkten fehlten aus den Einzeln am Nachmittag nur noch 2,5 Punkte für den Gesamtsieg. Tina Utermarck gewann als erste ihr Match und Hendrika Labsch ging mit 1up auf die 18 (sicherer halber Punkt) als Alexandra Försterling ihr Match auf dem 18. Grün gewinnen konnte. Die weiteren Partien wurden anschließend geschenkt. "Unsere junge Mannschaft hat während des Final Four immer an ihre Chance geglaubt und unglaublich stark gespielt. Ich bin sehr stolz, was die Mädels geleistet haben." fasst Miriam Hiller den Erfolg zusammen.

Unser Team ist Deutscher Meister (v.l.n.r.): Kapitänin Miriam Hiller, Trainer Mario Hansch, Tina Fischoeder, Luka Kienbaum, Zita Arndt, Anastasia Mickan, Chris Utermarck, Jacqueline Willenbrock, Hendrika Labsch, Lydia Volkmer, Linda Trockel, Alexandra Försterling, Trainer Daniel Mertl
mehr
Jungen AK 16 für´s Bundesfinale qualifiziert
Nachdem sich unsere Jungen AK 16 souverän als Landessieger qualifiziert hatten, traten sie nun am vergangenen Sonntag im Regionalfinale der Wettspielregion 9 gegen die Jungenmannschaft aus Dresden Ullersdorf an. Trotz des Heimvorteils der Dresdner siegte unsere Jungenmannschaft mit 36 Schlägen Vorsprung. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Zenon Kohs, der auf dem Par 73 Platz eine 72 (-1) spielte.
Mit diesem Sieg zieht die Jungenmannschaft AK 16 in das Bundesfinale ein, dass vom 3. bis 4. Oktober in Oberschwaben stattfinden wird. Mit viel Zuversicht blicken die Jungs dem Bundesfinale entgegen, durchaus mit dem Ziel einen Podestplatz zu erspielen!
mehr
"Lucky33" Jugendturnier
33 über ihre Teilnahme sehr glückliche Kinder spielten am Sonntag die vom GC St. Leon Rot deutschlandweit initiierte Turnierserie "Lucky33"  in unserem Club aus. Tolle Teegeschenke motivierten die Kids; es wurden durchweg sehr gute Golfergebnisse erspielt. Bei der Siegerehrung wurden Henrike Stelter (Nettosiegerin) und Thanos Poulios (Nettosieger) von unserem Mitglied Klaus Meier (Roskos & Meier OHG) als Gewinner geehrt. Sie fahren zum großen "Lucky33" Finale am 3. und 4. Oktober in den GC St. Leon Rot.
Die jeweils drei Gewinner der Jungen und Mädchen des Finales im Golf Club St. Leon-Rot erhalten einen Startplatz bei einem Qualifikationsturnier der German Boys and Girls Open im nächsten Jahr.
mehr
GVBB Meisterschaften AK 35
Doppelerfolg für den Golfclub Wannsee bei den GVBB Meisterschaften AK 35: Sibylle Gabler dominiert das Feld der Damen (+12), Albert Türklitz gewinnt mit zwei 73er Runden (+2) die Konkurrenz der Herren vor Felix Schmidt (+6).
mehr
Czech Hickory Championship
Anlässlich des 110-jährigen Jubiläums des Royal Golf Club Marienbad, das am 22./23.8.2015 gefeiert wurde, haben sechs Spieler aus Wannsee am Czech Hickory Championship 2015 teilgenommen. Die Damen-Bruttowertung wurde von Frau Roswitha Leucht mit 112 Schlägen gewonnen. In der Nettowertung belegten Randolph und Louis Dudzus mit 64 bzw. 69 Nettoschlägen (Par 72) die Plätze 1 und 2 und verwiesen die übrigen 31 Teilnehmer aus 5 Nationen auf die Plätze.
Bienen auf unserem Golfplatz
Seit Anfang Mai diesen Jahres haben wir zwei fleißigen Bienenvölkern eine Heimat gegeben. Neben unserem Insektenhotel an der Bahn 13 rechts stehen die Bienenkästen, die von den Bienenvölkern von Herrn Andreas Stawinski, einem Hobby-Imker vom Imkerverein Zehlendorf, angeflogen werden.
mehr
Testphase Dienstag-Platzpflege beendet
Der 18-Loch-Meisterschaftsplatz wird ab sofort (ab dem 25. August 2015) wieder bis 12 Uhr für die Platzpflegemaßnahmen geschlossen bleiben, da in den vergangenen Wochen die notwendige Rücksichtnahme auf die Mitarbeiter des Greenkeepings nicht erfolgte und der Vorrang ihrer Arbeit zwischen 8 und 12 Uhr nicht beachtet wurde.
mehr
Premiumpartner
Teamsponsoren
Newsletter vom 24. August 2015
Golfweg 22, 14109 Berlin
Telefon: +49 (0)30 806 706-0
Telefax: +49 (0)30 806 706-10
info@wannsee.de

Vertretungsberechtigter Vorstand (mit 2 Personen): Kurt Schnauck (Vorsitzender), Hermann Hauertmann, Michael von Foerster, Wolfgang Wagner

Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg (Reg.-Nr. 556 Nz)
Diese Nachricht erhalten Sie, weil Sie den kostenlosen Newsletter beim Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V. abonniert haben, an einem unserer Turniere teilgenommen haben oder unser Mitglied sind. Inhaltlich verantwortlich:
Geschäftsführer Yasin Turhal

Sie können das Newsletter-Abonnement jederzeit beenden, indem Sie eine E-Mail an info@wannsee.de mit dem Betreff "Newsletter Abmeldung" senden.