Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V.
Clubnachrichten vom 29. Juni 2015
DGL: Herren gewinnen Spieltag in Stolpe
Am dritten der fünf Spieltage der Kramski Deutsche Golf Liga (DGL) erzielte unsere Herrenmannschaft einen souveränen Sieg! Bei guten Bedingungen auf dem West-Platz im GC Stolper Heide stand unser Team mit einem Gesamtergebnis von 14 Schlägen unter Course Rating (CR) ganz oben und gewann den Spieltag mit sieben Schlägen Vorsprung.

Hervorzuheben sind hierbei die starken Ergebnisse von 68 Schlägen (4 unter Par) gespielt von Bjarki Pétursson im Einzel sowie im Vierer von Dean Berninger und Zenon Kohs.

In der Tabelle der 2. Bundesliga steht unsere Herrenmannschaft nach zwei Siegen und einem 2. Platz weiterhin an erster Stelle. Mit aktuell 4 Punkten Vorsprung auf die Mannschaft aus Bremen zur Vahr blickt das Team sehr motiviert dem 4. Spieltag in Hamburg-Hittfeld entgegen.
mehr
DGL: Damen erneut Dritter in Hubbelrath
Unsere Damenmannschaft platzierte sich auch beim 3. DGL-Spieltag im GC Hubbelrath (Düsseldorf) auf Rang 3. Damit gelang es unserem Team einen Punkt auf die in der Gesamt-Tabelle vor uns liegende Konkurrenz aus Hamburg gut zu machen, die dieses Mal nur Vierter wurden. Die besten Runden für Wannsee lieferten mit 72 Schlägen im Vierer Alexandra Försterling und Hendrika Labsch sowie im Einzel Zita Arndt mit 73 Schlägen.
mehr
BMW Golf Cup International
Am Samstag, den 27. Juni 2015 veranstaltete BMW Riller & Schnauck zum 20. Mal im GLCBW das regionale Qualifikationsturnier für den BMW Golf Cup International. Die Turnierserie von BMW ist die größte Amateurgolfturnierserie der Welt. 120 Teilnehmer/innen spielen bei perfekten Golfbedingungen vorgabenwirksam um den Sieg in den jeweiligen Klassen und um die Qualifikation für das Landesfinale, die Sieger des Landesfinales spielen im Herbst um die Startplätze für das Weltfinale.
mehr
Georg Hartmann bei BMW Open Pro-Am
Eine gemeinsame Runde mit European-Tourspieler Nick Dougherty - dieser Wunsch ging für den fast 15 jährigen Georg Hartmann beim Pro-Am der BMW Open in Erfüllung. Die Sieger der DM-Qualifikationen bis 14 Jahre des Vorjahres hatten eine der begehrten Einladungen erhalten. Sein Bruder Philipp begleitete ihn nach München-Eichenried und war als Caddie ebenfalls ganz nah am Turniergeschehen dran.
mehr
Finnish International Junior Championship
Friedrich Letzel spielte sich bei den Finnish Boys in der Kategorie bis 14 Jahre auf Platz 6. Bei seinem ersten internationalen Turnier mit Spielern aus sieben Nationen brachte er im Vierumäki Golfclub Runden von78, 79 und 72 Schlägen (+13) ins Clubhaus.
mehr
Premiumpartner
Teamsponsoren
Newsletter vom 29. Juni 2015
Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V.
Golfweg 22, 14109 Berlin

Telefon: +49 (0)30 806 706-0
Telefax: +49 (0)30 806 706-10
info@wannsee.de

Vertretungsberechtigter Vorstand (mit 2 Personen): Kurt Schnauck (Vorsitzender), Hermann Hauertmann, Michael von Foerster, Wolfgang Wagner

Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg (Reg.-Nr. 556 Nz)
Diese Nachricht erhalten Sie, weil Sie den kostenlosen Newsletter beim Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V. abonniert haben, an einem unserer Turniere teilgenommen haben oder unser Mitglied sind. Inhaltlich verantwortlich:
Geschäftsführer Yasin Turhal

Sie können das Newsletter-Abonnement jederzeit beenden, indem Sie eine E-Mail an info@wannsee.de mit dem Betreff "Newsletter Abmeldung" senden.