Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V.
Clubnachrichten vom 15. August 2016
Der GLCBW gewinnt auch in diesem Jahr die Jungsenioren Golf Trophy und holt nach 2014 und 2015 das Triple!

Bei der Jungsenioren Golf Trophy konnte unsere Mannschaft mit sehr guten Leistungen das Halbfinale gegen den Märkischen Golf Club Potsdam mit 6,5 zu 1,5 Punkten für sich entscheiden.

Im anschließenden Finale gegen den Golf & Country Club Seddiner See musste unsere Mannschaft, die urlaubs- und verletzungsbedingt praktisch "nur" aus Senioren bestand, ins Stechen, um dann mit Siegen von Christoph Höppel und Andreas Becher den Gewinn der Jungsenioren Golf Trophy für den GLCBW zu sichern.

Wir gratulieren allen Spielern!


mehr
Final Four - Projekt Titelverteidigung!
Am kommenden Wochenende 20./21. August steigt das Final Four der Deutschen Golf Liga im Licher Golfclub. Die jeweils zwei besten Teams der 1. Bundesliga Nord und Süd spielen den Meistertitel im Lochwettspiel gegeneinander aus. Unsere Damen werden alles geben, um ihren Meistertitel zu verteidigen, müssen allerdings auf Tina Fischoeder verzichten, die aufgrund ihrer fortgeschrittenen Schwangerschaft nicht dabei sein kann. Im Halbfinale am Samstag trifft unsere Mannschaft – wie im Vorjahr - auf die Damen des GC St. Leon-Rot. Das andere Halbfinale bestreiten die Teams aus Hubbelrath und Nürnberg-Reichswald gegeneinander. Livescoring unter www.deutschegolfliga.de. Wir wünschen unseren Damen viel Erfolg und das notwendige Quäntchen Glück!
mehr
Wannsee gewinnt die Damenliga 2016

Unsere Damenliga-Mannschaft um Kapitänin Petra Schoon konnte nach vier Spieltagen die Brutto-Jahreswertung der Damenliga 2016 gewinnen.

Die Wannsee-Mannschaft führte nach drei Spieltagen, so dass ein 2. Platz hinter der Seddiner Mannschaft beim Finaltag im Golf & Country Club Seddiner See den Gesamtsieg perfekt machte.

Bei den Spieltagen spielten: Susanne Bernt, Heike Bienzle, Dr. Edda Fauck, Sibylle Gabler, Juliane Müller-Mathies, Annette Pleß, Dr. Birgit Ruhfus, Petra Schoon, Daniela Zöllmer.
British Girls Open: Alexandra Försterling auf Rang 9
Im Achtelfinale musste sich Alexandra auf dem 18. Grün nach starker Leistung und einem spannenden Match der Norwegerin Madelene Stavnar geschlagen geben. Im 144-köpfigen Feld der traditionsreichen British Girls hatte sie sich zuvor mit 74 und 72 Schlägen (Par 73) überaus souverän als 14. für die Matchplay-Runden der besten 64 Spielerinnen qualifiziert und die ersten beiden Wettkämpfe im Royal St. David's Golf Club (Wales) gewonnen, bis nur noch 16 Spielerinnen im Turnier waren. Mit Rang 9 wurde sie zusammen mit der Hamburgerin Esther Henseleit beste Deutsche.
mehr
Berlin-Brandenburger Mädchen- und Jungenmeisterschaft
Kurt Villwock gewann mit überzeugenden Leistungen vor Hannes Hilburger in der Altersklasse 16, die bei den Mädchen Lydia Volkmer klar für sich entscheiden konnte. In der AK 14 wurde Catharina Lohoff Meisterin von Berlin-Brandenburg. Nach den 54 Löchern auf dem Faldo-Platz im Sporting Club Berlin gab es außerdem in verschiedenen Altersklassen starke zweite Plätze von Magnus Diedrich (AK 18) und Merlin Dohm (AK 14). In der AK 12 kamen Nele Diedrich und Morris Schiefner ebenfalls auf Rang 2.
mehr
4. GVBB Rangliste AK 65
Roland Specker konnte das Ranglistenspiel der Herren AK 65 im GCC Seddiner See gewinnen. Jost Neumann erreichte auf dem Nordplatz mit nur 2 Schlägen Rückstand Rang 3 vor Gunter Prell auf Platz 4.
mehr
Wannsee Ehe-/ Paar-Vierer
Ein Vierer mit Auswahldrive wurde am Samstag von 50 Ehe-/ Paaren aus unserem und anderen Clubs der Region gespielt. Ein runder Turniertag, der mit einem exzellenten Drei-Gänge Menü unserer Clubgastronomie um Familie Hellmann und einer gebührenden Ehrung aller Sieger am Abend einen gelungenen Abschluss fand.
mehr
Tanzkurs für Jugendliche im GLCBW - Anmeldezeitraum verlängert bis 30.9.
Frau Renate Hilgert von der Tanzschule Finck wird als mehrfache Welt- und Europameisterin unseren Jugendlichen im GLCBW die ersten Tanzschritte in Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen in einem Grundkurs vermitteln. Anmeldungen sind noch bis zum 30. September direkt Opens external link in new windowauf der Website der Tanzschule unter Angabe des Kursnamen "Golfclub Wannsee" möglich.
mehr
Premiumpartner
Teamsponsoren
Newsletter vom 15. August 2016

Golfweg 22, 14109 Berlin
Telefon: +49 (0)30 806 706-0
Telefax: +49 (0)30 806 706-10
info@wannsee.de

Vertretungsberechtigter Vorstand (mit 2 Personen): Kurt Schnauck (Vorsitzender), Wolf-Dieter Borchert, Michael von Foerster, Wolfgang Wagner

Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg (Reg.-Nr. 556 Nz)
Diese Nachricht erhalten Sie, weil Sie den kostenlosen Newsletter beim Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V. abonniert haben, an einem unserer Turniere teilgenommen haben oder unser Mitglied sind. Inhaltlich verantwortlich:
Geschäftsführer Yasin Turhal

Sie können das Newsletter-Abonnement jederzeit beenden, indem Sie eine E-Mail an info@wannsee.de mit dem Betreff "Newsletter Abmeldung" senden.