Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V.
Clubnachrichten vom 1. August 2016
Deutsche Golf Liga 2016: Damen fahren zum Final Four, Herren bleiben in der 1. Bundesliga
Der fünfte und letzte Spieltag der Deutschen Golf Liga versprach Spannung pur. Bei den Damen ging es in Neuss um den Einzug in das Final Four. Wannsee hatte als Tabellenzweiter eine gute, aber keinesfalls sichere Ausgangslage eines der beiden Final Four Tickets zu lösen. Während der gesamten Saison war die Konkurrenz zwischen den Teams aus Hubbelrath und Hamburg groß. Doch mit unglaublich starken Runden und einem Tagesergebnis von 12 Schlägen unter Par gewannen die Wannsee-Spielerinnen meisterlich den Spieltag und ließen den anderen Teams keine Chance. Beim Final Four am 20./21. August werden sie nun versuchen ihren Meistertitel im Licher Golfclub zu verteidigen. Ähnlich eng ging es zwischen den Teams aus Frankfurt, Marienburg und Wannsee bei den Herren im Kampf um den Klassenerhalt zu. Die Wannsee-Spieler starteten als Tabellen-Dritter in den Spieltag und konnten diese Position mit einem 4. Platz halten. Als Aufsteiger aus 2015 konnten sie sich in dieser Saison in der höchsten Spielklasse etablieren. Damit spielen weiterhin alle Wannsee-Teams in der 1. Bundesliga!
mehr
Damen: 3. Tagessieg mit 12 unter Par
Unsere Damen konnten sich nach dem starken Spieltag in Gatow noch einmal steigern und lieferten das beste Tagesergebnis aller Teams dieser Saison ab. Anastasia Mickan spielte erneut groß auf und blieb 6 Schläge unter Par. Alexandra Försterling (-4) und Hendrika Labsch (-3) ergänzten mit ebenfalls sensationellen Leistungen und legten zusammen im Vierer eine weiteren Runde von -4 nach! Und auch der zweite Vierer von Lydia Volkmer und Tina Fischoeder kam mit -1 unter Par ins Clubhaus. Mit 8 Schlägen Vorsprung und dem dritten Tagessieg setzte sich das Team an die Tabellenspitze und feiert den Einzug ins Final Four.
Herren auf Platz 3 der 1.Bundesliga Nord
Nikolai Schaffrath brachte eine 5 unter Par-Runde ins Clubhaus und legte die Grundlage für die zweitbeste Saisonleistung des Teams.

Dean Berninger und Bjarki Pétursson glänzten jeweils mit 71  Schlägen sowie Kurt Villwock und Warayu Melzer mit Par-Runden. Ein 4. Platz reichte unseren Herren, um sich Platz 3 in der Tabelle zu sichern und damit in der höchsten Spielklasse zu verbleiben. Marienburg konnte sich beim Heimspieltag nicht mehr retten und steigt in die 2. BL ab.
Anastasia Mickan wieder erfolgreich
Anastasia Mickan holt bei der Belgischen Internationalen Amateurmeisterschaft ihren nächsten großen Sieg. Am Samstag, einen Tag vor dem spannenden Saisonfinale der KRAMSKI Deutsche Golf Liga, gewann sie auf dem Platz des Royal GC du Hainaut mit drei Schlägen Vorsprung auf Leslie Cloots mit 9 unter Par nach 4 Runden (73, 69, 68, 69).
mehr
Nikolai Schaffrath gewinnt Internationale Matchplay Trophy in Sinsheim
Mit 71 Schlägen spielte Nikolai Schaffrath die drittbeste Runde in der Zählspielqualifikation bevor es in die Matchplays der besten 16 Spieler ging. Über Siege im Achtel-, Viertel und Halbfinale kämpfte er sich bis ins Finale durch, wo er gegen den Niederländer Marnik Modder, der für den GC Kiawah Riedstadt spielt, gewinnen konnte.
mehr
Deutsch-Amerikanischer Freundschaftspokal
Es spielten auch in diesem Jahr 124 Mitglieder und Gäste in Erinnerung an die Fusion des Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V. mit dem Amerikanischen Golfclub im Jahr 1994 den Deutsch-Amerikanischen Freundschaftspokal am Sonntag, 31. Juli 2016, Kanonenstart 10 Uhr als 2er-Scramble aus. Schon mehrere Tage vor Meldeschluss war das Turnier  ausgebucht.
mehr
Lucky 33 Jugend-Wettspiel
Zum Lucky 33 Jugend-Wettspiel am 7. August, Einzelstarts von 12.00 bis 13.40 Uhr, ist eine Anmeldung noch bis kommenden Freitag um 16.00 Uhr möglich. Das Turnier ist ein vorgabenwirksames Wettspiel für Jugendliche des GLCBW (Jhg. 1998-2008) mit einem Hcp. von 45 und besser.
mehr
Spiel von Mitgliedergruppen
Wir bitten darum, dass größere Mitgliedergruppen (ab 8 Spielern) das Clubsekretariat vorab und rechtzeitig über den geplanten Spiel-Termin informieren. Die Erstellung von Start- und Ergebnislisten sowie Scorekarten durch das Clubsekretariat ist auf Nachfrage möglich (10 € je Spieler).
Pro Shop im Golfclub Wannsee
Frau Regina Schumacher und Frau Christiane Neeße werden auf eigenen Wunsch den Pro Shop in unserem Club im kommenden Jahr nicht mehr betreiben. Der Vorstand wird rechtzeitig zum Jahreswechsel über den Weiterbetrieb des Pro Shops  ab 1. Januar 2017 informieren.
Premiumpartner
Teamsponsoren
Newsletter vom 01. August 2016

Golfweg 22, 14109 Berlin
Telefon: +49 (0)30 806 706-0
Telefax: +49 (0)30 806 706-10
info@wannsee.de

Vertretungsberechtigter Vorstand (mit 2 Personen): Kurt Schnauck (Vorsitzender), Wolf-Dieter Borchert, Michael von Foerster, Wolfgang Wagner

Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg (Reg.-Nr. 556 Nz)
Diese Nachricht erhalten Sie, weil Sie den kostenlosen Newsletter beim Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V. abonniert haben, an einem unserer Turniere teilgenommen haben oder unser Mitglied sind. Inhaltlich verantwortlich:
Geschäftsführer Yasin Turhal

Sie können das Newsletter-Abonnement jederzeit beenden, indem Sie eine E-Mail an info@wannsee.de mit dem Betreff "Newsletter Abmeldung" senden.