Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V.
Clubnachrichten vom 26. Juli 2016
Auszeichnung mit dem „Grünen Band für vorbildliche Talentförderung im Verein"


Der Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V. (GLCBW) wird mit dem „Grünen Band für vorbildliche Talentförderung im Verein" ausgezeichnet. Die jährliche und bundesweit bedeutsame Auszeichnung wird in 2016 bereits zum 30. Mal gemeinsam vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) sowie der Commerzbank vergeben und ist mit einer Förderprämie von 5.000 Euro verbunden. Der GLCBW erhält damit zum zweiten Mal nach 2003 diese große, sportartübergreifende Anerkennung des DOSB.

Diese Auszeichnung bedeutet für unseren Club sehr viel und zeigt allen Beteiligten zusätzlich zu den sportlichen Erfolgen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“ freut sich Kurt Schnauck, 1. Vorsitzender des GLCBW, über das Grüne Band. „Als ältester Golfclub in Deutschland setzen wir mit unseren Mitgliedern und Sponsoren konsequent auf die Zukunft. Für die erfolgreiche Umsetzung der Nachwuchsförderung und ihr tägliches Engagement für unsere Kinder und Jugendlichen möchte ich mich bei unserer Jugendspielführerin Manuela Weishaupt, bei Miriam Hiller als hauptverantwortliche Koordinatorin für Jugend- und Leistungssport sowie unserem gesamten Trainer-Team um Head-Pro Mario Hansch bedanken.“

Das „Grüne Band für vorbildliche Talentsuche und -förderung im Verein“ wird seit 1986 verliehen. Belohnt wird konsequente Nachwuchsarbeit im Leistungssport, unabhängig von der Vereinsgröße oder der Popularität der Sportart. Die Jury prämiert jährlich 50 Vereine oder Vereinsabteilungen aus den förderungswürdigen olympischen und nicht olympischen Spitzenverbänden des DOSB. Die Bewertungskriterien für die Auszeichnung mit dem „Grünen Band“ ergeben sich aus dem Nachwuchsleistungssport-Konzept 2020 des DOSB und schließen unter anderem die Zusammenarbeit mit Schulen, Landessportbünden und -verbänden oder Spitzenverbänden sowie weitere Aspekte der Leistungsförderung mit ein.

Wannsee Jugend triumphiert in Semlin
Beim GVBB Jugendranglisten-Turnier in Semlin, bei dem Wannsee die Hälfte des Feldes stellte, zeigten unsere Jugendlichen überaus starke Ergebnisse. Nils Dobrunz siegt mit 67 und 74 Schlägen in der AK 18 vor Nikolai Schaffrath (72, 71), Zenon Kohs (72, 72) und Benedict Heine (69, 75). Lydia Volkmer siegt mit zwei Runden unter Par (71, 70) deutlich bei den Mädchen AK 16. Hannes Hilburger (73, 73) gewinnt die AK 16 Jungen mit zwei Schlägen vor Teamkollege Georg Hartmann (73, 75). Erwähnenswert ist außerdem die Einzelrunde von Maximilian Buse, der am Sonntag mit 71 Schlägen ins Clubhaus kam und 5. wurde. In der AK 14 gewinnt Max Wojciechowski mit starken 76 und 75 Schlägen vor Eric Zielasko (80, 77), Merlin Dohm (79, 79) und Leonard Wabnitz (78, 80). Emily Krause (88, 84) wird als beste Wannseerin Zweite bei den AK 14 Mädchen vor Nele Diedrich und Linda Rademacher.
mehr
GVBB Rangliste AK 35
Felix Schmidt gewann mit 76 Schlägen (Par 74) das Ranglistenspiel der Herren AK 35. Michael Siebold wurde mit 78 Schlägen Dritter im BGCC Motzener See. Bei den Damen war Sibylle Gabler die beste Wannsee-Spielerin mit 82 Schlägen auf dem A/C-Kurs.
mehr
72. Berlin Open presented by "Keine Bange! Axel Lange"
In genau einer Woche (am Dienstag, 02. August um 12.00 Uhr) ist Meldeschluss für die 72. Berlin Open. Der Meldestand kann online eingesehen werden.
mehr
Der Wannsee-Chip ...
... ist superpraktisch, weil er einfach am Schlüsselbund immer mit zur Golfrunde kommt und Ihnen die Türen des Golfclubs öffnen kann. Denn ab und an vergisst man ja doch mal seinen Mitgliedsausweis. Der personifizierte Chip kann an der Rezeption des GLCBW für 10 € erworben werden.
Belegung 9-Loch-Platz
Viele unserer jugendlichen Mitglieder nutzen das Angebot der Sommercamps für ein Intensivtraining im GLCBW. Die Bahnen 1 bis 3 des 9-Loch-Platzes können während der Camps von 10 bis 16 Uhr temporär für das Jugendtraining gesperrt sein.
mehr
Premiumpartner
Teamsponsoren
Newsletter vom 26. Juli 2016

Golfweg 22, 14109 Berlin
Telefon: +49 (0)30 806 706-0
Telefax: +49 (0)30 806 706-10
info@wannsee.de

Vertretungsberechtigter Vorstand (mit 2 Personen): Kurt Schnauck (Vorsitzender), Wolf-Dieter Borchert, Michael von Foerster, Wolfgang Wagner

Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg (Reg.-Nr. 556 Nz)
Diese Nachricht erhalten Sie, weil Sie den kostenlosen Newsletter beim Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V. abonniert haben, an einem unserer Turniere teilgenommen haben oder unser Mitglied sind. Inhaltlich verantwortlich:
Geschäftsführer Yasin Turhal

Sie können das Newsletter-Abonnement jederzeit beenden, indem Sie eine E-Mail an info@wannsee.de mit dem Betreff "Newsletter Abmeldung" senden.