Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V.
Clubnachrichten vom 20. Juni 2016
Albert Türklitz ist Deutscher Meister Herren AK 35

Mit dem Ziel um die Medaillen zu spielen war Albert Türklitz nach Egmating (bei München) gereist, wohlwissend um die starke sportliche Konkurrenz dieser Altersklasse. Es wurde der Sieg bei der Deutschen Meisterschaft der Herren ab 35 Jahre!

Nach der ersten Runde hat Albert Türklitz mit 74 Schlägen die geteilte Führung übernommen. Bis dahin gab es nur viel Wind. Es folgten jedoch wiederholt heftige Regenfälle, so dass keine weitere Runde von allen Spielern beendet werden konnte. Ein Stechen an Loch 4, einem Par 3, musste über den Sieg entscheiden. Mit einem Chip-In zum Birdie sicherte sich Albert Türklitz schließlich sensationell den Titel.

Bereits 2013 konnte er einen großen Erfolg bei der Europameisterschaft der Mid-Amateurs verzeichnen, als er die Bronzemedaille gewann.

Daniela Zöllmer wird bei den Damen geteilte 12. der Deutschen Meisterschaften, Christoph Höppel kommt nach 80 Schlägen auf Rang 14. Deutsche Meisterin der Damen AK 35 wurde Sylvia Wilms vom Münchener Golf-Club.

mehr
Wannsee Jugendmannschaften AK 14/16/18 Mädchen und Jungen sind Landesmeister!

Nach drei Spieltagen auf verschiedenen Plätzen haben unsere Teams der Mädchen und Jungen in allen Altersklassen der GVBB Jugendliga 2016 gewinnen können.
Nur die jeweiligen Landesmeister qualifizieren sich für das Regionalfinale, das die Vorstufe zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft (DMM) im Herbst ist. Für einige Teams entfällt das Regionalfinale mangels Konkurrenz aus dem Verband Sachsen-Thüringen. Damit haben sie einen Startplatz für die DMM bereits sicher.

Die erstmalig gemeldeten zweiten Teams in den Altersklassen 14 und 18 kamen beide auf starke dritte Plätze in der Saisonwertung!
mehr
Unsere Mannschaft AK 50 erreicht Platz 6 der DMM 1. Bundesliga
Ein schwieriger Golfplatz und das Wetter forderten den Spielern bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft ab 50 Jahre viel Können ab. Für unser Team um Trainer Daniel Mertl lief leider der zweite Tag nicht optimal. Am Finaltag kämpfte die ganze Mannschaft jedoch bis zum Schluss und mit deutlich niedrigeren Scores. Mit 6 Schlägen Vorsprung wurde es Platz 6, der gleichzeitig den Verbleib in der höchsten Spielklasse bedeutet. Das Team aus Krefeld ist neuer Deutscher Mannschaftsmeister vor Stuttgart und Hamburg. Bad Ems und Eschenried steigen in die 2. Bundesliga ab. Hamburg-Walddörfer und München stehen als Aufsteiger aus der 2. BL fest. Die DMM der AK 50 wurde zum letzten Mal geschlechterübergreifend gespielt, ab 2017 wird es getrennte DMMs für Damen und Herren geben.
mehr
Hannes Hilburger gewinnt Jugend-Rangliste in Baden-Württemberg
Hannes Hilburger (Hcp -2,0) gewinnt die Altersklasse 16 des Jugendranglistenturniers des Golfverband Baden-Württemberg. Mit Runden von 78, 75 und 71 Schlägen (Par 71) siegt er mit zwei Schlägen Vorsprung vor Yannick Milkau aus Braunschweig und holt wichtige Punkte für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Georg Hartmann kam mit 77, 86 und 79 Schlägen auf Rang 11.
Generationsgespräch Golf
Am 16. Juni 2016 erzählten auf Einladung von Peter Barnikow und Peter Barg Zeitzeugen aus dem Kreise der Herren-Seniorengruppe unseren Nachwuchsgolfern ausführlich von dem Neuanfang des Golfsports nach Kriegsende und über die Historie unseres Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee.
mehr
HUBLOT und Ferrari im GLCBW
Die Luxusmarke HUBLOT und ihr Markenbotschafter Ferrari laden die Mitglieder am 29. Juni 2016 um 18.00 Uhr zu einem exklusiven Abend in den Golfclub Wannsee ein. Die Teilnehmerzahl ist limitiert auf 50 Personen. Opens window for sending emailAnmeldungen bitte im Clubsekretariat des GLCBW.
mehr
Premiumpartner
Teamsponsoren
Newsletter vom 20. Juni 2016

Golfweg 22, 14109 Berlin
Telefon: +49 (0)30 806 706-0
Telefax: +49 (0)30 806 706-10
info@wannsee.de

Vertretungsberechtigter Vorstand (mit 2 Personen): Kurt Schnauck (Vorsitzender), Wolf-Dieter Borchert, Michael von Foerster, Wolfgang Wagner

Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg (Reg.-Nr. 556 Nz)
Diese Nachricht erhalten Sie, weil Sie den kostenlosen Newsletter beim Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V. abonniert haben, an einem unserer Turniere teilgenommen haben oder unser Mitglied sind. Inhaltlich verantwortlich:
Geschäftsführer Yasin Turhal

Sie können das Newsletter-Abonnement jederzeit beenden, indem Sie eine E-Mail an info@wannsee.de mit dem Betreff "Newsletter Abmeldung" senden.