Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V.
Clubnachrichten vom 23. Mai 2016
Sieg in Hamburg zum Auftakt der Kramski Deutsche Golf Liga 2016, Heimspiel am 29. Mai in Wannsee

Die diesjährige DGL-Saison startet furios mit drei Spielterminen bis Mitte Juni. Den Anfang machten die jeweils fünf Damen- und Herrenmannschaften der 1. Bundesliga Nord gestern im Hamburger Golfclub. Der zweite der fünf DGL-Spieltage plus Final four findet bereits am kommenden Sonntag, 29. Mai als Heimspiel in Wannsee statt.

Unsere Teams freuen sich über alle Fans am kommenden Sonntag!

Als Zuschauer kann man die Flights auf dem Platz begleiten oder den Spielerinnen und Spielern, die fast alle ein Plus-Handicap spielen, zum Beispiel am Grün 17 oder 18 zuschauen. Gespielt wird den ganzen Tag von 7.30-19.00 Uhr, zunächst die Einzel am Vormittag sowie ab 13.30 Uhr die Vierer.
Damen gewinnen 1. DGL-Spieltag

Unsere Damenmannschaft, die als Titelverteidiger in die Saison geht, überzeugte beim 1. Spieltag in Hamburg mit starken Ergebnissen und holte sich mit dem Sieg die ersten fünf Punkte. Mit 16 über Par aus fünf Einzeln und zwei Vierern gewann die Mannschaft mit sieben Schlägen Vorsprung vor dem Hubbelrather GC (+23) aus Düsseldorf. Der Hamburger GC wurde mit +29 Dritter vor dem GC Hummelbachaue (Neuss) mit +47 auf Rang 4 und dem BGC Gatow auf Rang 5 (+51).
„Es ist uns gelungen, gute Bilder und Erinnerungen ans Final Four 2015 wachzurufen. Das war das Erfolgsgeheimnis für den heutigen Tag, denn selbst in Problemsituationen haben die Mädels einen kühlen Kopf bewahrt“, zeigte sich Berlin-Wannsee-Coach Mario Hansch glücklich über den Sieg.

mehr
Herren auf Rang 5 in Hamburg

Unsere Herrenmannschaft, als Aufsteiger zurück in der 1. Bundesliga, konnte ihr Potenzial noch nicht zeigen. Zwischenzeitlich lag das junge Team sogar auf Rang 3, konnte diese Position jedoch nicht halten. 34 Schläge über Par bedeuteten schließlich Rang 5 hinter dem Frankfurter GC mit +32. Den Tagessieg machten der GC Hubbelrath und Hamburger GC unter sich aus, wobei die Gäste sich in Hamburg mit 1 unter Par und 6 Schlägen Vorsprung vor dem Gastgeber durchsetzten konnten. Dritter wurde der Marienburger GC (+23) aus Köln.

Für das Heimspiel ist das Team um Trainer Addi Olafsson jedoch zuversichtlich. Saisonziel ist der Klassenerhalt in der höchsten Spielklasse, hierfür ist mindestens Rang 4 erforderlich.

mehr
Sieg für Team II der Herren beim 1. Spiel der DGL Gruppenliga
Die erstmals gemeldete zweite Mannschaft der Herren beginnt in dieser Saison in der Gruppenliga II der DGL und konnte sich hier gegen die Mannschaften des Lausitzer GC und der Golfanlage Großbeeren durchsetzen.
Hannes Hilburger und Lydia Volkmer gewinnen Jugendrangliste AK 16
Beim offenen Jugend-Ranglistenwettspiel im Golfpark Wilkendorf gewannen Hannes Hilburger und Lydia Volkmer in ihren Altersklassen mit einem Gesamtscore von eins über Par, sowie neun über Par nach 54 Löchern. Von den 102 Spielerinnen und Spielern der Altersklassen 14/16/18 nahmen 39 aus Wannsee teil, 26 kamen nicht aus Berlin-Brandenburg.
mehr
Anastasia Mickan auf Rang 4 in Dänemark
Bei den Danish International Girls Championship im Golfklub Furesø verpasste Anastasia Mickan nur knapp die Medaillenränge. Auf dem Par 71 Platz spielte sie Runden von 79, 73 und 75 Schlägen für Rang 4 und hatte zum Ende vier Zähler Rückstand auf die Siegerin.
mehr
Sommerfest am 16. Juli 2016
Für das Sommerfest am 16. Juli 2016 im GLC Berlin-Wannsee sind der Kauf von  Eintrittskarten und die Tisch-Reservierung ab Samstag, 4. Juni 2016, 8.00 Uhr im Clubsekretariat möglich.
mehr
Offenes Damengolf-Benefizturnier am 9. Juni
Zugunsten des Kinderschutzzentrum Berlin e.V. richtet die Damengolfgruppe auch wieder in diesem Jahr ein offenes Benefizturnier aus, an dem alle Golferinnen aus Vereinen des Golfverbandes Berlin-Brandenburg teilnehmen können.
mehr
Premiumpartner
Teamsponsoren
Newsletter vom 23. Mai 2016

Golfweg 22, 14109 Berlin
Telefon: +49 (0)30 806 706-0
Telefax: +49 (0)30 806 706-10
info@wannsee.de

Vertretungsberechtigter Vorstand (mit 2 Personen): Kurt Schnauck (Vorsitzender), Wolf-Dieter Borchert, Michael von Foerster, Wolfgang Wagner

Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg (Reg.-Nr. 556 Nz)
Diese Nachricht erhalten Sie, weil Sie den kostenlosen Newsletter beim Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V. abonniert haben, an einem unserer Turniere teilgenommen haben oder unser Mitglied sind. Inhaltlich verantwortlich:
Geschäftsführer Yasin Turhal

Sie können das Newsletter-Abonnement jederzeit beenden, indem Sie eine E-Mail an info@wannsee.de mit dem Betreff "Newsletter Abmeldung" senden.